Rare Element Resources mit Verdopplungs-Potenzial?
Das Anfang des Jahres gestartete Test-Bohrprogramm - die entsprechende Liegenschaft in Wyoming betreffend - ist mittlerweile abgeschlossen. Zwei Schächte im Bull-Hill- und Whitetail-Ridge-Gebiet, welche zum Bear-Logde-Projekt gehören, wiesen ansehnliche Konzentrationen an verschiedenen Seltenen-Erden-Oxiden aus. In den kommenden Monaten sollen weitere Explorationsarbeiten vorgenommen werden, um die Menge der identifizierten Ressourcen zu steigern und zur Vorbereitung einer vorläufigen Machbarkeitsstudie.
Vorläufige Machbarkeitsstudie im ersten Quartal 2012
Apropos Machbarkeitsstudie: Eine Vorab-Machbarkeitsstudie hat das Management der kanadischen Gesellschaft für das erste Quartal 2012 in Aussicht gestellt. Ganz offensichtlich setzt Rare Element Resources alles daran, mit dem Bear-Lodge-Programm früher als 2015 in Produktion gehen zu können und die Chancen, dass das klappt, stehen gar nicht ganz schlecht, wenngleich zunächst das Ergebnis der Studie abgewartet werden sollte. Ob der derzeitige Entwicklungsstand der Lagerstätte jedoch ein durchschnittliches Analysten-Kursziel von 21 Dollar (fast 100 Prozent oberhalb der aktuellen Notierungen) rechtfertigt, muss zumindest bezweifelt werden.
Obgleich die Aktie von Rare Element Resources sicherlich nicht zum Schlechtesten gehört, was der Rare-Earth-Sektor zu bieten hat und es den Anschein hat, als könne die Unterstützung bei rund zehn Dollar halten, eignet sich das Papier wegen des hohen Anteils an leichten Seltenen Erden ausschließlich für sehr risikofreudige Anleger.