Kaufempfehlung zu First Star Resources Inc
First Star entwickelt zwei Konzessionsgebiete im Tintina Goldgürtel in Alaska. Die Konzessionsgebiete 'Lost Mine South' (LMS) und 'West-Pogo' (WP) weisen gute Chancen auf Millionen-Unzen Goldfunde auf. Die Finanzierung für das Sommerbohrprogramm 2011 wurde kürzlich bei hoher Investorennachfrage erfolgreich abgeschlossen. Bei der Bohrung zuvor hat First Star 167.000 Unzen Gold nachgewiesen; beim Sampling wurden einzelne Brekzien mit bis zu 713 Gramm Gold je Tonne entdeckt, die das Potential der Gebiete verdeutlichen.
Bei einem 52-Wochenhoch von 0,54 CAD, einer bereits in die Projektentwicklung investierten Summe von 6 Millionen CAD, und Barbeständen von über 2 Millionen CAD besteht bei einer Marktkapitalisierung von 5,7 Millionen CAD (inklusive neuer Aktien) bzw. einem Kurs von 0,18 CAD derzeit eine gute Einstiegschance in das fortgeschrittene Projekt.
Milliardenschwere Minen in der Nachbarschaft: Pogo-Mine nur 3 Kilometer entfernt
Zu den große Minen in First Star's Nachbarschaft gehören Donlin Creek mit nachgewiesenen 33,5 Millionen Unzen Gold; Livengood mit 8,1 Millionen Unzen; Fort Knox mit 3,7 Millionen; Pogo mit 5,6 Millionen und White Gold mit 1,4 Millionen Unzen Gold. Die Pogo-Mine ist in Sichtweite und nur 3 Kilometer vom Konzessionsgebiet Westpogo entfernt.
Erfolgreiches Sommerbohrprogramm kann schnell für Kursverdopplung sorgen
Am Markt wird eine nachgewiesene Unze Gold in First Star's Unternehmenskategorie mit gut 50 USD bewertet. Durch einen Nachweis von nur 500.000 Unzen im Sommerbohrprogramm 2011 wäre First Star Resources auf einen Schlag gut 20 Millionen CAD wert und der Kurs könnte sich vervierfachen. Fokus der Sommerbohrung ist die Campzone im Explorationsgebiet LMS. Im Sommerbohrprogramm 2010 wurden hier 167.000 Unzen Gold nachgewiesen; beim Sampling Brekzien mit bis zu 713 Gramm Gold je Tonne entdeckt. Die Explorationsarbeiten werden von Pacific Rim Geological Consulting of Fairbanks, Alaska vorgenommen; Proben in versiegelten Taschen zu ALS Chemex in Fairbanks, Alaska zur objektiven Analyse nach internationalen Standards gegeben.
Portfolio wird auf der San Francisco Hard Assett Conference präsentiert
Nach Abschluss des Sommerbohrprogramms wird First Star vom 27. bis 28. November 2011 auf der qualitativ hochwertigen Hard Assett Conference in San Francisco ausstellen. Diese wird sowohl von Analysten als auch Investoren gut besucht. Daraus ergibt sich für derzeitige Investoren mittelfristig Kurspotential. Einen detaillierten Vorgeschmack erhalten interessierte Investoren auf der Webseite des Unternehmens:
http://firststarresources.ca/wp-content/uploads/2011/02/firststar-powerpoi
nt-jan2511.pdf
Hohe Transparenz, guter Buchwert und beste Chancen auf einen Millionenfund
First Star besticht vor allem durch eine hohe Transparenz sowohl auf bilanzieller als auch auf Explorationsebene sowie durch 2 Konzessionsgebiete mit überdurchschnittlichen Chancen auf einen Millionen Unzen Goldfund.
Erstklassiges Preis-Leistungsverhältnis für Einstieg
Für einen Minenwert im fortgeschrittenen Explorationsstatus weist das Unternehmen einen sehr hohen Barbestand mit gutem Buchwert auf. Innerhalb seiner Klasse ist First Star Resources unserer Meinung nach ein solides Investment mit überdurchschnittlichen Erfolgsaussichten. Bei Kursen zwischen 0,15 und 0,20 CAD, welche fast 50% unter den vorherigen Finanzierungen liegen, sehen wir in First Star Resources eine sinnvolle Anreicherung für das spekulative Rohstoffdepot mit erstklassigem Preisleistungsverhältnis.
Wir empfehlen spekulativen Rohstoffanlegern daher, die Aktien von First Star Resources zum derzeit günstigen Kurs zu kaufen. Nach Veröffentlichung der Explorationsdaten der letzten Winterbohrung könnte es schon zu spät sein.
Das mittelfristige Kursziel sehen wir bei 0,30 CAD. Beim Nachweis von über 500.000 Unzen in den Konzessionsgebieten halten wir langfristig Kurse von über 0,50 CAD für möglich.
Laden Sie hier die vollständige Research Studie zu First Star Resources kostenlos als PDF herunter:
http://bulle-baer.com/Bulle_Baer_1121_First_Star.pdf
Über First Star Resources Inc.:
First Star Resources Inc. (ISIN: CA33647K2048, WKN: A0NBF9) ist ein Explorationsunternehmen, dass 2 Konzessionsgebiete im weltberühmten Tintina Goldgürtel in Alaska entwickelt. Der Tintina Goldgürtel beherbergt große Goldlagerstätten. Mit Donlin Creek mit nachgewiesenen 33,5 Millionen Unzen Gold; Livengood mit 8,1 Millionen Unzen; Fort Knox mit 3,7 Millionen; Pogo mit 5,6 Millionen und White Gold mit 1,4 Millionen Unzen gehören große Minen zur Nachbarschaft. Die Pogo-Mine ist dabei nur 3 Kilometer vom Konzessionsgebiet Westpogo entfernt.
International Tower Hill (ITHT, ehemals Corvus Gold) hat bereits mehrere Millionen CAD in die Lizenzgebiete LMS und WP investiert. Nach Tower Hills Goldfund in Livengood wurden die Konzessionen an First Star optioniert. Beide Konzessionsgebiete habe ausgeprägte Goldanomalien und klare Explorationsziele. First Star bereitet derzeit sein Sommerbohrprogramm für 2011 vor.
First Star Resources Inc.
#550-999 West Hastings Street
Vancouver BC, V6C-2W2
Canada
ir@firststarresources.ca
www.firststarresources.ca
Über Bulle & Bär Research:
Das Team von Bulle & Bär Research mit Sitz in London/UK hat langjährige Erfahrung mit Engagements in börsennotierte Small-Caps. Die Analysten und Autoren sind Profis und können das Potential von einem Unternehmen fundiert einschätzen und die Risikofaktoren eruieren. Je nach Branche und Thema kann für die Studien auf ein Portfolio von Spezialisten zurückgegriffen werden.
Bulle & Bär Ltd
145-157 St John Street
London, EC1V 4PY, UK
info@bulle-baer.com
www.bulle-baer.com
Disclaimer: Die Publikationen und Webseiten der Bulle & Bär Ltd dienen ausschliesslich der Information und stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Jedes Investment in Aktien ist mit Chancen, aber auch mit Risiken verbunden. Zudem können Engagements Währungsrisiken bergen. Lassen Sie sich bei Ihren Anlageentscheidungen von einer qualifizierten Fachperson beraten. Alle Angaben und Quellen, die verwendet werden, werden nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert. Dennoch kann eine Haftung nicht übernommen werden. Für dennoch auftretende Fehler übernimmt die Bulle & Bär Ltd keine Verantwortung. Im Rahmen unseres Angebots verweisen wir gelegentlich auf andere Webseiten im Internet. Die Bulle & Bär Ltd hat keinen Einfluss auf die verlinkten Seiten und macht sich deren Inhalte ausdrücklich nicht
Aussender:
Bulle & Bär Research
www.bb-research.com
Dieser Beitrag wurde übermittelt von: www.DGAP.de