• Montag, 22 Juli 2024
  • 21:20 Uhr Frankfurt
  • 20:20 Uhr London
  • 15:20 Uhr New York
  • 15:20 Uhr Toronto
  • 12:20 Uhr Vancouver
  • 05:20 Uhr Sydney

Lincoln Mining Corp. und Elgin Mining gehen Abkommen zur Explorationsfinanzierung von bis zu 10 Mio. $ ein

01.04.2011  |  IRW-Press
31. März 2011 - Lincoln Mining Corporation, TSX-V: LMG („Lincoln") und Elgin Mining Inc., TSX-V: ELG („Elgin") sind erfreut, bekanntgeben zu können, dass sie ein Optionsabkommen (das „Abkommen") unterzeichnet haben, das Elgin das ausschließliche Recht und die Option einräumt, durch die Aufwendung von Gesamtausgaben von 10 Mio. C$ über einen maximalen Zeitraum von vier Jahren eine Beteiligung von bis zu 60% an den Konzessionsgebieten Oro Cruz und La Bufa von Lincoln (zusammengenommen die „Konzessionsgebiete" und individuell ein „Konzessionsgebiet") zu erwerben.

Gemäß des Abkommens wird Elgin als bindliche Verpflichtung (die „anfängliche Explorationsverpflichtung") über einen Zeitraum von bis zu zwei Jahren nach Inkrafttretens des Abkommens einen anfänglichen Gesamtbetrag von 4 Mio. C$ für die Exploration auf den Konzessionsgebieten (3 Mio. C$ auf Oro Cruz und 1 Mio. C$ auf La Bufa) aufwenden, bevor Elgin jegliche Beteiligung an den Konzessionsgebieten erhält. Am Tag, an dem Elgin die anfängliche Explorationsverpflichtung erfüllt (der „Tag des Optionserwerbs"), wird Elgin sowohl das ausschließliche Recht als auch die Option auf eine Beteiligung von bis zu 60% an beiden Konzessionsgebieten erwerben. Für jede 1 Mio. C$, die Elgin in einem Zeitraum von zwei Jahren im Anschluss an den Tag des Optionserwerbs auf einem Konzessionsgebiet aufwendet, wird das Unternehmen eine Beteiligung von 20% am jeweiligen Konzessionsgebiet erwerben. Sollte es Elgin innerhalb dieser zwei Jahre versäumen, mindestens 1 Mio. C$ in Explorationsausgaben auf einem Konzessionsgebiet aufzuwenden, wird Elgin keine Beteiligung an diesem Konzessionsgebiet erhalten. Die Parteien haben sich geeinigt, im Anschluss an den Tag des Optionserwerbs ein formelles Options- und Joint Venture-Abkommen, das auf den Bedingungen dieses Abkommens beruht, zu verhandeln und zu unterzeichnen. Lincoln bleibt Betreiber der Konzessionsgebiete, bis Elgin eine Beteiligung von mehr als 50% an einem Konzessionsgebiet erworben hat, was Elgin dazu berechtigt, der Betreiber dieses Konzessionsgebietes zu sein.


Das Abkommen unterliegt der Zustimmung der TSX Venture Exchange.

Herr Paul Saxton, President und CEO von Lincoln, erklärte in einem Kommentar zum Abkommen: „Lincoln ist über das Abkommen mit Elgin höchst zufrieden. Dies erlaubt es Lincoln, nicht nur eine strategische Partnerschaft mit einem führenden Bergbau- und Erschließungsunternehmen einzugehen, sondern auch die Erschließung der Projekte Oro Cruz und La Bufa mit minimalem Verwässerungseffekt für unsere Aktionäre voranzubringen."

Herr Robert Buchan, President und CEO von Elgin kommentierte das Abkommen ebenfalls: „Es handelt sich hier um zwei aussichtsreiche Projekte, die durch weitere Bohrungen bedeutend weiterentwickelt werden könnten. Das Konzessionsgebiet Oro Cruz stellt meiner Ansicht nach ein unzureichend exploriertes Projekt dar, das das kurzfristige Potenzial für eine beachtliche Fördermenge besitzt."


Überblick zu den betreffenden Konzessionsgebieten:

ORO CRUZ

Im Februar 2010 erwarb Lincoln eine 100%-Beteiligung an den 20 Erzgangschürfrechten, die das Goldschürfgebiet Oro Cruz in Imperial County, Kalifornien abdecken. Seitdem hat Lincoln 131 weitere Schürfrechte abstecken können; insgesamt hält das Unternehmen nun 151 Erzgangschürfrechte, die ca. 3.000 Morgen abdecken.

Oro Cruz ist ein Goldprojekt in der Vorerschließungsphase, das im Tumco-Bergbaugebiet in den Cargo Muchacho-Bergen, Imperial County, Kalifornien liegt. Das Konzessionsgebiet liegt ca. 14 Meilen südöstlich der fördernden Goldmine Mesquite (New Gold Inc.) und in unmittelbarer Nähe der vormals fördernden Goldmine American Girl.

Zwischen 1890 und 1916 sowie zwischen 1932 und 1941 wurde dort abgebaut; die Produktion überstieg 150.000 Unzen Gold. Mitte der 1990er Jahre erschloß MK Gold Company das Konzessionsgebiet mittels Bohrungen. Über einen Zeitraum von 12 Monaten in den Jahren 1995 und 1996 förderte MK Gold sowohl durch Tage- als auch Untertagebau 61.000 Unzen Gold. Aufgrund des niedrigen Goldpreises von unter 300 US$ pro Unze wurde der Abbau 1996 eingestellt. Vor der Einstellung setzte MK Gold die Grubenwand zurück, um an vorhandenes „Erz" zu gelangen. Die Goldvererzung liegt weiterhin im Tage- und Untertagebau offen und zahlreiche Ziele sind bislang ungetestet.

Lincoln ist der Ansicht, dass die brachliegende Oro Cruz-Mine das Potenzial aufweist, in kurzer Zeit wiedereröffnet und zu einer fördernden Goldmine ausgeweitet zu werden. Ein NI 43-101-konformer technischer Bericht, der am 21. September 2010 eingereicht wurde und von Tetra Tech, Inc. erstellt wurde, meldete eine abgeleitete Goldressource von 341.800 Unzen mit einem Durchschnittsgehalt von 0,070 Unzen pro Tonne in 4.835.000 Tonnen (siehe Pressemitteillung vom 21. September 2010, die auf www.sedar.com zur Verfügung steht).

LA BUFA

Das Konzessionsgebiet La Bufa ist ein Gold- und Silberexplorationsprojekt in mittlerem Entwicklungsstadium innerhalb der sogenannten Sierra Madre Occidental im Südwesten des Staates Chihuahua, Mexiko. Das Liegenschaft besteht aus vier Konzessionen (5.700 Morgen), die sich über den Großteil des Bergbaugebietes Guadalupe y Calvo, das das Projekt Guadalupe y Calvo von Gammon Gold umgibt, erstrecken. Die Hauptziele sind epithermale gold- und silberführende Quarzbrekzienadern und –erzstock. Die gemeldete historische Produktion in diesem Gebiet beläuft sich auf 2 Mio. Unzen Gold und 28 Mio. Unzen Silber.

Am 10. Februar 2009 hat Lincoln einen berichtigten und umformulierten NI 43-101-konformen technischen Bericht zum Konzessionsgebiet La Bufa (Stand: 5. Januar 2009), der von Richard W. Bybee erstellt wurde, eingereicht. Der Bericht bestätigt die beträchtliche Gold- und Silbervererzung auf La Bufa und empfiehlt anhaltende Exploration. Auf dem südlichen Teil des Konzessionsgebietes La Bufa wurden insgesamt 17 Kernbohrungen (5.478 m) niedergebracht. Die viel versprechenden Bohrabschnitte wiesen eine Breite von bis zu 2,5 m auf und ergaben Goldwerte zwischen 4,12 g/t und 10,7 g/t sowie Silberwerte von 281 g/t bis zu 516 g/t (siehe Pressemitteilung vom 23. Juni 2008, der auf www.sedar.com zur Verfügung steht).

Für vollständige Information zu diesen und anderen Konzessionsgebieten von Lincoln besuchen Sie bitte die Unternehmenswebseite unter www.lincolnmining.com.

Herr Jeffrey Wilson, Vice President der Exploration von Lincoln und ein gemäß NI 43-101 qualifizierter Sachverständiger, hat die wissenschaftlichen und technischen Information in dieser Mitteilung überprüft und freigegeben.


Über Lincoln Mining Corporation

Lincoln ist ein kanadisches Unternehmen, das sich auf die Exploration und Erschließung von Edelmetallen konzentriert und mehrere Projekte in verschiedenen Explorations- und Erschließungsphasen besitzt. Diese umfassen das Goldkonzessionsgebiet Pine Grove in Nevada, das Goldkonzessionsgebiet Oro Cruz in Kalifornien und das Gold- und Silberkonzessionsgebiet La Bufa in Mexiko. In den Vereinigten Staaten firmiert Lincoln unter dem Namen Lincoln Gold US Corp., eine Gesellschaft nach dem Recht des Bundesstaates Nevada.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte die Investor Relations-Abteilung von Lincoln unter +1-604-688-7377 oder besuchen Sie die Unternehmenswebseite unter www.lincolnmining.com.


Über Elgin Mining Inc.

Elgin mit Unternehmenssitz in Toronto, Ontario evaluiert derzeit die mögliche Akquise von Vermögenswerten im Rohstoffsektor weltweit. Herr Robert Buchan, President und CEO von Elgin, besitzt über 35 Jahre Erfahrung im nordamerikanischen Bergbausektor. Er ist Gründer der Kinross Gold Corporation und war dort bis 2005 President und CEO. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Unternehmenswebseite unter www.elginmining.com oder setzen sich mit Brian Morales, CFO on Elgin Mining Inc. unter der Rufnummer +1-416-640-1930 oder per E-Mail an bmorales@elginmining.com in Verbindung.



Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsdienstleister (gemäß den Bestimmungen der TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Richtigkeit oder Genauigkeit dieser Unternehmensmeldung.

Diese Unternehmensmitteilung enthält zukunftsorientierte Aussagen oder Informationen. Alle Aussagen mit Ausnahme von historischen Äußerungen in dieser Mitteilung, die u.a. Aussagen hinsichtlich zukünftiger Finanzierungspläne und Explorations- und Erschließungszielsetzungen von Lincoln und Elgin einschließen, sind zukunftsgerichtete Aussagen, die einer Vielzahl an Risiken und Unsicherheiten unterliegen. Es kann nicht gewährleistet werden, dass sich solche Aussagen als akkurat erweisen; tatsächlichen Ergebnisse und Ereignisse können sich grundlegend von denen, die in vorausblickenden Aussagen anvisiert wurden, unterscheiden. Dementsprechend sollten sich Investoren nicht übermäßig auf diese zukunftsgerichteten Aussagen verlassen. Wichtige Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die eigentlichen Ergebnisse grundlegend von den Plänen oder Erwartungen von Lincoln oder Elgin unterschieden, umfassen das Risiko, dass die eigentlichen Ergebnisse die Erwartungen, die Lincoln oder Elgin hinsichtlich des Mineralisierungs- und Erschließungspotenzials eines Konzessionsgebiets haben, nicht unterstützen, zeitliche Verschiebungen und Mehrkosten, Abbauunfälle, Risiken, die im Zusammenhang mit Joint Ventures stehen, und die Fähigkeit, Joint Venture-Abkommen zu günstigen Bedingungen zu beenden, die Verfügbarkeit von Kapital und Finanzierung, allgemeine Wirtschafts-, Markt-, Umwelt- und Geschäftsbedingungen, Schwankungen der Rohstoffpreise und Wechselkurse, behördliche Veränderungen, Zeitpläne für Zustimmungen der Regierung oder anderer Behörden und andere Risiken, die hierin und von Zeit zu Zeit in den Bekanntmachungen von Lincoln oder Elgin näher beschrieben werden. Das Unternehmen übernimmt keine Verpflichtung, jegliche zukunftsorientierte Aussagen oder Informationen zu aktualisieren, oder zu revidieren, um neue Ereignisse oder Umstände widerzuspiegeln. Es sei denn, es ist rechtlich erforderlich. Investoren seien gewarnt, sich nicht übermäßig auf zukunftsgerichtete Informationen und Aussagen zu verlassen.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen. Bitte englische Originalmeldung beachten.

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Lincoln Gold Mining Inc.
Bergbau
A3D47M
CA53359R2054

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.