Buffalo Gold expandiert nach China Absichtserklärung, um den chinesischen Explorer Dynasty Gold Corp. zu erwerben
Strategie
Buffalo verfolgt eine aggressive Strategie des Wertaufbaus durch die Akquisition von unterbewerteten Werten und Unternehmen mit außergewöhnlichem Potential. Diese Strategie schloss auch die ''Earn-In''-Vereinbarung mit Madison Minerals für das fortgeschrittene Mt.-Kare-Goldprojekt in Papua Neuguinea mit ein, sowie ein Portfolio von aussichtsreichen australischen Gold-, Uran- und Basismetallprojekten, welche sich durch den Erwerb des privaten Explorationsunternehmens GoldFX ergaben. Die Akquisition von Dynasty ist der nächste Schritt im ständigen Wachstum des Unternehmens.
''China ist der viertgrößte Goldproduzent der Welt und trotzdem eines der wenigen Gebiete, welche Großteils noch nicht mit modernen Explorationsmethoden bearbeitet wurde'', bemerkte Buffalos Chairman und CEO Damien Reynolds. ''Das Dynasty-Portfolio an Liegenschaften bietet Buffalo einen aufregenden und fortgeschrittenen Einstiegspunkt, um das große Explorationspotential Chinas anzuzapfen. Diese Projekte werden sich zu unseren guten Liegenschaften auf Mt. Kare und in Australien gesellen und ein weiterer wichtiger Schritt in unserer Wachstumsstrategie sein.''
Höhepunkte der Transaktion
Laut den Vereinbarungen der Transaktion werden die Aktionäre von Dynasty eine Aktie von Buffalo im Austausch für 4,5 Dynasty Aktien, Warrants oder Optionen erhalten, welche Dynasty sofort nach effektivem Abschluss der Fusion hält. Nach Abschluss der Transaktion wird Dynasty etwa 19,3% Equity-Besitz am fusionierten Unternehmen haben.
Der Abschluss der Transaktion unterliegt einer Reihe von Bedingungen, einschließlich dem Abschluss der ''Due Diligence'' und dem Erhalt aller erforderlichen Genehmigungen, einschließlich derer der Toronto Stock Exchange, der TSX Venture Exchange und der Aktionäre von Dynasty. Es kann nicht versichert werden, dass die Transaktion abgeschlossen wird. Es ist geplant, dass so bald wie möglich ein Treffen der Aktionäre von Dynasty abgehalten wird, um die Transaktion zu genehmigen. Unter bestimmten Umständen könnte eine Gebühr bei Nicht-Abschluss zu zahlen sein.
Buffalo plant, den Betrieb von Dynasty fortzuführen, einschließlich der Anstellung von Dynastys geologischem Team und in Kooperation mit allen gegenwärtigen Explorations- und JV-Partnern.
Mit Stand vom 12. März 2007 waren etwa 68.279.160 Aktien von Dynasty ausständig. Nach Abschluss der Transaktion und Ausübung aller Optionen und Warrants von Dynasty wird Buffalo etwa 15.173.146 Aktien an die Dynasty-Aktionäre ausgeben. Mit heutigem Datum sind etwa 63.466.878 Aktien von Buffalo ausgegeben worden, einschließlich der 17.000.000 Aktien, welche am 12. März 2007 ausgegeben wurden.
Über Dynasty Gold Corp.
Dynasty ist ein führendes Explorationsunternehmen in China, das dort seit 2003 arbeitet und ein Portfolio von drei höchst aussichtsreichen Projekten mit starken Sino-Foreign JV-Unternehmen hat.
Die Höhepunkte der gegenwärtigen Projekte von Dynasty beinhalten:
Hatu-Projekt, Xinjiang Unabhängige Region
- In der Vergangenheit produzierende Qi-2-Mine
- NI-43 101-konforme ''Inferred'' Ressource von 16,9 Mio. Tonnen mit Graden von 1,68 g/t Gold bei einem 1,0 g/t Cut-off, oder 912.600 oz Gold, verifiziert durch SRK Consulting (siehe Dynasty Pressemitteilung vom 6. Juni 2005).
- 2006 ''Infill''-Programm stellt Daten für neue Ressourcenschätzung bereit, am Laufen
- Bestehende Minenlizenz in Verhandlung
- 1000 qkm Liegenschaft aussichtsreich für weitere Ressourcen.
Red-Valley-Projekt, Qinghai Provinz
- Explorationspartnerschaft mit AngloGold Ashanti
- >20 km Oberflächenanomalie für Gold, Arsen, Antimon, Quecksilber, übereinstimmend mit großen Strukturen
- Erstes Bohrprogramm in 2006 durchkreuzte bedeutende Goldmineralisierung und entwickelte geologisches Verständnis
Wild-Horse-Projekt, Gansu Provinz
- Explorationspartnerschaft mit AngloGold Ashanti
- 3000 qkm an Explorationslizenzen in Gold produzierenden Regionen
- Satellitenbilder-Analyse und Oberflächenexploration zeigen exzellentes Potential für bedeutende Mineralisierung
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Website von Dynasty unter www.dynastygoldcorp.com.
Buffalo Gold Corp. Explorations-Update
Neben dem Erwerb von neuen Projekten wird Buffalo seine Explorationsaktivitäten auf Mt. Kare und den australischen Liegenschaften fortführen. Die Höhepunkte der Explorationsaktivitäten von 2006 und Pläne für 2007 beinhalten:
- Neue Zielflächen nahe der Mt.-Kare-Liegenschaft durch kürzlich durchgeführte detaillierte aeromagnetische Untersuchungen
- Ein geplantes $11,4M CDN Explorationsprogramm auf Mt. Kare für 2007
- Zwei neue starke Oberflächen-Goldanomalien, die auf dem Corridors-Goldprojekt identifiziert wurden.
- Starke leitende und radiometrische Reaktionen von der elektromagnetischen Luftuntersuchung auf dem Murphy-Ridge-Uranprojekt.
Mt.-Kare-Goldprojekt, Papua Neuguinea
2006 schloss Buffalo ein ''Infill''-Bohrprogramm ab, das 64 Diamantbohrerlöcher und insgesamt etwa 9000 Meter umfasste. Die sich daraus ergebenden Daten wurden dafür verwendet, das geologische Modell und die Ressourcenschätzung zu aktualisieren, als Teil der Typ 2 ökonomischen Vor-Machbarkeitsstudie, die für den Erhalt des 49%-igen Anteil Buffalos an der Mt.-Kare-Liegenschaft benötigt werden. Die Modellbildung und die Schätzung wurden von Longview Technical durchgeführt und werden gerade von Snowden Mining Consultants als qualifiziertes Unternehmen und Herausgeber des NI 43-101 Berichts, der vor Kurzem veröffentlicht wurde, für gültig erklärt.
Buffalo Gold hat sein Explorationsprogramm für 2007 gestartet, welches auf $11,4 Mio. geschätzt wird. Dieses wird bis zu 12.000 Meter an Bohrungen mit 60 Löchern umfassen, sowie detaillierte Geophysik, Oberflächenproben und verschiedene andere Studien.
Eine detaillierte aeromagnetische Untersuchung wurde auf der Mt.-Kare-Liegenschaft und der angrenzenden Liegenschaft abgeschlossen. Die anfänglichen Interpretationen der Untersuchung sind sehr ermutigend und haben markante Strukturen, Erhöhungen und mögliche Gruppen von Tiefengestein (welche die Treiber für Mineralisierung auf den Mt.-Kare- und Porgera-Lagerstätten sind) auf beiden Liegenschaften gefunden.
Mehrere neue Bohrzielflächen wurden identifiziert, indem die aeromagnetischen Daten mit detaillierten Geologie- und Strukturinterpretationen, die von Stuart Munroe von SRK Consulting zur Verfügung gestellt wurden, kombiniert wurden. Diese Zielflächen beinhalten eine interpretierte blinde Erweiterung der Westlichen Roscoelite Zone in Richtung Norden der kürzlichen Bohrungen und eine potentielle Weiterführung der Black Zone in Richtung der C9 Zone. Weiters weisen geologische Interpretationen auf die Möglichkeit einer separaten, hochgradigen Phase von Quarz ''roscoelite'' Mineralisierung in der Tiefe hin, obwohl die Bohrungen sich auf der Westlichen Roscoelite Zone auf Tiefen von etwa 200m beschränkten.
Derzeit arbeiten drei Bohrausrüstungen vor Ort, eine vierte wartet auf ihren Einsatz, sobald weitere Bohrstandorte errichtet wurden. Aufgrund von Arbeitsrückständen und einer verlängerten Weihnachtspause in den analytischen Anlagen wurden nur wenige Bohrergebnisse bisher in diesem Jahr erhalten. Ergebnisse von den ersten zwei Bohrlöchern auf Red Hill wurden zwar erhalten, die Bohrungen durchkreuzten allerdings keine bedeutende Mineralisierung. Aufgrund der Größe der Zielfläche auf Red Hill plant Buffalo, die Gegend noch einmal im Detail mit Hilfe der neuen geophysikalischen Daten zu untersuchen, bevor es mit der Bohrung dieser Zielfläche fortfährt.
Australische Explorationsprojekte:
Corridors-Goldprojekt, Queensland
Das Corridors-Goldprojekt, das im Drummond Basin liegt, welches mehrere Goldliegenschaften und operierende Minen beherbergt, ist einer detaillierten Oberflächen-Probenentnahme unterzogen worden. Dieses Programm hat zwei starke Goldanomalien identifiziert, welche durch ein nachfolgendes seichtes Bohrprogramm in den nächsten zwei Monaten näher untersucht werden, abhängig von der Verfügbarkeit einer Bohrausrüstung.
Hannah-Projekt, Westaustralien
Buffalo schloss ein einzelnes tiefes Diamantbohrerloch auf der Hanna-Basismetall-Schürfstelle ab. Das Loch durchkreuzte verstreute Sulphide in einer Tiefe von 425 Meter, wobei die Zone 200 Meter weiterläuft. Probenergebnisse vom Kern waren trotz des Vorhandenseins von Pyrit nicht anomal. Nun werden petrographische Arbeiten ausgeführt, um zu bestimmen, ob die Umgebung auch Nickel, Platin-Gruppenmetalle oder andere Basismetalle von wirtschaftlichem Interesse beherbergt. Sobald diese abgeschlossen sind, wird eine Entscheidung getroffen, ob ein weiteres Loch gebohrt wird.
Murphy-Ridge-Uranprojekt, Northern Territory
Buffalo hat eine elektromagnetische (EM) Untersuchung über der Murphy Ridge Uranlagerstätte abgeschlossen. Die Untersuchungsergebnisse identifizieren mehrere starke leitende und radiometrische Signaturen. Buffalo plant, diesen Ergebnissen mit einem detaillierten Oberflächenproben-Programm nachzugehen.
Mr. Brian McEwen, Präsident und COO von Buffalo Gold, ist die für Buffalos Projekte qualifizierte Person und hat die Inhalte dieser Pressemitteilung bestätigt.
Buffalo Gold Ltd., mit Hauptsitz in Vancouver, Kanada, betreibt aktiv die Exploration und Weiterentwicklung von Gold-, Uran- und Nickelliegenschaften in Australasien. Das Management ist um die Maximierung des ''Shareholder Values'' sehr bemüht, indem es eine Wachstumsstrategie verfolgt, welche eine sorgfaltige Prüfung der Möglichkeiten sowie ein überwachendes Projektmanagement beinhaltet.
Um mehr über Buffalo Gold Ltd. herauszufinden, besuchen Sie bitte die Webseite des Unternehmens unter www.buffalogold.ca.
Im Namen des Vorstands von Buffalo Gold Ltd.
Damien Reynolds,
Chairman und CEO
Die Übersetzung der Original-Unternehmensmeldung ist ohne jede Gewähr (Haftung) auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
Warnhinweis für US-Anleger: Diese Pressemitteilung enthält Information über anliegende Liegenschaften, für die wir keine Rechte zur Exploration oder bergbaulichen Nutzung haben. Wir weisen US-Investoren darauf hin, dass die Richtlinien der US-Börsenaufsicht (United States Securities and Exchange Commission - ''SEC'') für Bergbauunternehmen es strikt untersagen, Informationen dieser Art in den Berichten an die ''SEC'' anzuführen. Anleger aus den USA werden darauf hingewiesen, dass Mineralvorkommen in benachbarten Liegenschaften keinerlei Rückschlüsse auf Mineralvorkommen auf unseren Liegenschaften zulassen. Die TSX Venture Exchange hat diese Pressemitteilung nicht überprüft und übernimmt keine Verantwortung hinsichtlich ihrer Fehlerfreiheit.
Für weitere Infos:
Buffalo Gold Ltd.
Julie Hajduk, Investor Relations
Website: www.buffalogold.ca
E-Mail: julie@buffalogold.ca
Tel: +1 (604) 685-5492 oder gebührenfrei: 1-888-685-5492
FAX: +1 (604) 685-2536