Update: Globex Mining Enterprises Inc. nimmt Bohrkampagnen auf, Anschlussarbeiten bei Seltene-Erden-Projekt beginnen, Vormachbarkeitsstudie im Zeitplan, Manganbohrungen aufgenommen, etc.
Bis dato wurden 9 Bohrungen auf dem zu 100% unternehmenseigenen Konzessionsgebiet Tonnancour, das südlich von Quevillon (Quebec) liegt, niedergebracht. Die Bohrungen konzentrieren sich auf ein Kupfer-, Zink-, Gold und Silbervorkommen, für welches mehrere historische Bohrlochdurchörterungen vorliegen, während eine andere Reihe von Bohrungen sich auf etliche isolierte elektromagnetische Anomalien, die von Globex bei geophysikalischen Flug- und Bodenvermessungen abgegrenzt wurden, konzentrieren werden.
Beim zu 100% unternehmenseigenen Konzessionsgebiet Donalda Gold Mine, das an die Lagerstätten Horne, Quemont und Delbridge bei Rouyn-Noranda (Quebec) grenzt, hat Globex vier historische flache Bohrungen in einem Gebiet identifiziert, auf dem bisher keine Anschlussbohrungen gemeldet wurden. Die Bohrungen haben bis zu 10,6 g/t Au auf 2,56 Metern (0,31 Unzen pro Tonne auf 8,4 Fuss) ergeben. Des Weiteren wird eine Zone mit intensiven Alterationen, die vom angrenzenden Konzessionsgebiet Delbridge auf das Konzessionsgebiet Donalda verläuft, untersucht werden. Ein Bohrprogramm mit 5 Bohrungen ist in der ersten Phase vorgesehen.
Bohrgenehmigungen für 7 Bohrungen, die beim zu 50% unternehmenseigenenen und im Joint Venture mit Queenston Mining Inc. (QMI-TSX) betriebenen Konzessionsgebiet Wood-Pandora niedergebracht werden sollen, wurden beantragt. Die Bohrungen werden den positiven Bohrergebnissen, die in der gemeinsamen Pressemitteilung vom 5. Mai 2011 veröffentlicht wurden, sowie Zielen, die in einer neuen tektonischen Studie auf dem Konzessionsgebiet abgegrenzt wurden, nachgehen.
Beim Konzessionsgebiet Farquharson, das zwischen den Konzessionsgebieten Sigma Gold Mine und Sullivan Mine (polymetallische massive Sulfide) liegt, unseren isolierten Claims Beacon East, dem Gebiet beim Schacht Smith, Teil des unternehmenseigenen Konzessionsgebiets Smith-Zulapa, und dem Konzessionsgebiet Wrightbar Mine, die alle östlich von Val d'Or (Quebec) liegen, sind Bohrungen geplant.
Neben dem obigen Bohrprogramm wurde ein Team von Geologen, Prospektoren und anderen Arbeitern zum Seltene-Erden-Konzessionsgebiet Turner Falls entsandt. Die Pressemitteilungen vom 1. Februar 2010, 19. und 26. August 2010 sowie vom 17. Januar 2011 meldeten bedeutende leichte und schwere Seltene-Erden-Gehalte, die während des letzten Sommerprogramms mit Geländeaufnahmen, Schürfungen und geophysikalischen Vermessungen in Ausbissen und Findlingen gefunden wurden. Globex beabsichtigt, Geländeaufnahmen und Schürfungen beim Konzessionsgebiet durchzuführen und Gebiete mit hohen Seltene-Erden-Konzentrationen zu sprengen und dort Proben zu entnehmen. Falls gerechtfertigt, sollen bei den durch die Feldarbeiten abgegrenzten Zonen im Herbst Bohrungen niedergebracht werden.
Globex hat darüber hinaus weitere Claims im Gebiet bei Chibougamau abgesteckt. Hierzu zählen Claims, die an die Konzessionsgebiete Grandroy und Berrigan Mine angrenzen und östlich der Mine Portage liegen, wo sie an den östlichen Rand der unternehmenseigenen Claimgruppe im Süden der Mine angrenzen. Das Unternehmen hat ebenfalls eine Reihe an interessanten Claims oder Claimgruppen abgesteckt und wartet auf die Festlegung der Titel.
Geophysikalische Vermessungen wurden bei etlichen Konzessionsgebieten in Quebec durchgeführt und sollen in den nächsten Monaten auf weiteren Konzessionsgebieten fortgesetzt werden. Die Konzessionsgebiete werden ebenfalls von unserem Team an erfahrenen Prospektoren erkundet werden.
Bei den zwei unternehmenseigenen Mangankonzessionsgebieten in New Brunswick wird in Kürze ein erstes kleines Bohrprogramm aufgenommen werden. Eine Bohrung wird die Manganzone Iron Hill und eine weitere Bohrung wird ein separates Konzessionsgebiet im Süden, wo eine große magnetische Anomalie auf einen eingebetteten Magnetit-Mangan-Körper hinweisen könnte, untersuchen.
Unser technisches Team berichtet, dass wir gute Fortschritte hinsichtlich der Fertigstellung der Vormachbarkeitsstudie für das unternehmenseigene Talk-Magnesit-Projekt Timmins machen. Der Bericht wird für Ende September erwartet.
Diese Pressemeldung wurde von Jack Stoch, P. Geo., President und CEO von Globex, in seiner Eigenschaft als qualifizierter Sachverständiger gemäß der Vorschrift NI 43-101 erstellt.
Wir bemühen uns um das Safe-Harbour-Zertifikat. Ausländischer Emittent 12g3 – 2(b) Wertpapierkennziffer: 379900 10 3
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Jack Stoch, P.Geo., Acc.Dir.
President & CEO
Globex Mining Enterprises Inc.
86, 14th Street
Rouyn-Noranda, Quebec, Kanada J9X 2J1
Tel.: 819.797.5242
Fax: 819.797.1470
info@globexmining.com
www.globexmining.com
Zukunftsgerichtete Aussagen
Abgesehen von historischen Informationen kann diese Pressemitteilung auch „zukunftsgerichtete Aussagen" enthalten. Diese Aussagen können eine Reihe von bekannten und unbekannten Risiken und Ungewissheiten sowie andere Faktoren in sich bergen, welche möglicherweise dazu führen, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse, Aktivitäten und Leistungen erheblich von jenen unterscheiden, die vom Unternehmen erwartet und geplant wurden. Eine ausführlichere Beschreibung der Risiken ist in den jährlich unter dem Unternehmensprofil auf SEDAR veröffentlichten Berichten unter www.sedar.com erhältlich.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!