Indigo Exploration Inc.: Indigo beginnt Phase II der Bohrungen auf Moule
Die wichtigsten Punkte:
- Die Bohrungen gehen den Ergebnissen der Phase I der Bohrungen nach, die in der Ader 3 auf einem Bohrabschnitt von 7 m Länge auf 29,67 g/t Gold (Au) und auf 3 m Länge auf 10,86 g/t Au trafen.
- Die Bohrungen gehen erstmals auch den Ergebnissen der vor kurzem durchgeführten Analyse von Erdproben von Ader 2 nach.
Die Anfertigung von Bodenproben in einem Raster auf einer Fläche von 2.000 m mal 500 m von Ader 3 ist vor kurzem abgeschlossen worden. Die Proben wurden auf Linien, die einen Abstand von 50 m zueinander hatten, gewonnen. Auf den einzelnen Linien wurden die Proben in einem Abstand von 25 m zueinander gewonnen. Die Ergebnisse der Bodenproben definieren mehrere subparallel verlaufende anomale Goldtrends innerhalb der breiten Struktur der Ader 3. Einer dieser anomalen Trends entspricht den Ergebnissen von Phase I der Bohrungen mit einem Bohrabschnitt von 7 m Länge mit 29,67 g/t Au und von 3 m mit 10,86 g/t Au. Mehrere dieser anomalen Trends werden in dieser Phase der Bohrungen geprüft. Das Ziel ist der Nachweis der Struktur der Ader 3 in Streichrichtung.
Die Anfertigung von Bodenproben von Ader 2 in einem Raster auf einer Fläche von 1.000 m mal 450 m ist ebenfalls vor kurzem abgeschlossen worden. Die Proben wurden auf Linien, die einen Abstand von 50 m zueinander hatten, gewonnen. Auf den einzelnen Linien wurden die Proben in einem Abstand von 25 m zueinander gewonnen. Die Ergebnisse der Bodenproben definieren eine lange, in Nordwest-Richtung verlaufende Goldanomalie, die die gesamte Länge des Rasters erweitert und eine Breite zwischen 50 und 240 m hat. Der anomale Trend wird in dieser Phase der Bohrungen an mehreren Stellen auf seiner gesamten Länge geprüft. Das Ziel ist der Nachweis der Struktur von Ader 2 in Streichrichtung. Ader 2 ist eine parallel verlaufende Zone zu Ader 3 und befindet sich 4 km nordöstlich von Ader 3.
Analyseergebnisse von Proben aus Schürfgraben Zelingpe 1 sind ebenfalls eingetroffen. Dieser Schürfgraben prüfte die westliche Flanke unterhalb des Zelingpe-1-Zielbereichs. Der Schürfgraben hat eine Länge von insgesamt 500 m. Die Analyseergebnisse lagen im Allgemeinen unter 100 Teilen pro Milliarden Teile (ppb) Au. Dies legt nahe, dass der Ursprung des von den einheimischen Bergleuten im kleinen Stil abgebauten Goldes und der höheren Goldwerte in Erdproben aus dem Zielbereich Zelingpe 1 unterhalb des Laterit-Plateaus liegt.
Tim Henneberry, President von Indigo, sagte: 'Nach dem Abschluss einer großen Zahl von Untersuchungen von Erdproben in den letzten Monaten ist Indigo nun zum Start des vollständig finanzierten Bohrprogramms der Phase II bereit.'
Moule-Lizenz
Die 249 km ² große Moule-Lizenz liegt im Boromo-Grünsteingürtel ca. 270 Straßenkilometer von der Hauptstadt Ouagadougou entfernt und 70 km südlich der Poura-Goldmine. Indigos Geologen haben basierend auf Abbauspuren der lokalen Goldschürfer in Verbindung mit früheren Beprobungsprogrammen mehrere aussichtsreiche Zielgebiete für großvolumige Goldsysteme identifiziert. Bis dato ist eine liegenschaftsweite Kartierung und Beprobung von Quarzgängen und Quarzlesesteinen durchgeführt worden. Die nachfolgenden Arbeiten haben sich auf das 7 km x 6 km große Zelingpe-Gebiet konzentriert. Dort wurden durch eine Bodenbeprobungsraster, detaillierte Kartierungen und eine lokal durchgeführte IP-Erkundung (Induzierte Polarisation) mehrere lineare Zielgebiete identifiziert. Drei dieser Zielgebiete wurden Anfang des Jahres abgebohrt: Zelingpe 1, Zelingpe 2 und Ader (Vein) 3. Für Zelingpe 1 und Vein 3 sind Nachfolgebohrungen der Phase II und für Vein 2 sind erste Bohrungen angesetzt.
Indigo erwirbt einen 100-%-Anteil an der Moule-Goldlizenz durch Zahlung von insgesamt 410.000 USD in bar über 3 Jahre. Diese Lizenz unterliegt einer sogenannten Net Smelter Returns Royalty (NSR, Abgabe aus dem Erzverkauf an das Hüttenwerk) in Höhe von 1,5 %. Indigo behält sich das Recht, die gesamte 1,5-%-NSR für 1.800.000 USD zu erwerben.
Über Burkina Faso
Die Liegenschaften Moule,Kodyel, Lati und Tordo befinden sich in dem westafrikanischen Land Burkina Faso. Ein großer Teil Westafrikas wird vom so genannten Birimian Greenstone Belt unterlagert, eines der produktivsten Goldgebiete der Welt. Viele der großen Goldgesellschaften der Welt sind in Westafrika tätig, einige besitzen produzierende Minen, einschließlich: IAMGOLD Corporation, AngloGold Ashanti Limited, Randgold Resources Limited, Gold Fields Limited und Newmont Mining Corporation. Burkina Faso ist politisch und wirtschaftlich stabil. Die Haupteinnahmequellen des Landes sind die Landwirtschaft und der Bergbau. Von 2008 bis 2010 verdoppelte sich die Goldproduktion in Burkina Faso. Das Land ist gegenwärtig der fünftgrößte Goldproduzent in Afrika.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Indigo Exploration Inc.
R.Tim Henneberry, P.Geo.
President and CEO
880 - 580 Hornby Street
Vancouver, British Columbia, V6C 3B6
Canada
Tel.: +1 604.681.3422
Fax: +1 604.642.6577
AXINO AG
investor & media relations
Königstraße 26, 70173 Stuttgart
Tel. +49 (711) 25359230
Fax +49 (711) 25359233
www.axino.de
Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.