Iamgold: Joint-Venture-Partner meldet erfreuliche Bohr-Ergebnisse
Die beiden Unternehmen sind an dem Projekt im Westen Malis mit einem jeweiligen Anteil von 50 Prozent gleichberechtigte Partner. Merrex Gold, die das Projekt im Wesentlichen operativ betreiben, ließ unlängst verlauten, dass alle neun bislang durchgeführten Probe-Bohrungen goldhaltiges Gestein aufweisen. Insgesamt ist das Programm, das bis zum 8 Juli abgeschlossen sein soll, auf 30 Test-Bohrungen ausgelegt.
Gute Chancen auf Ressourcen-Anhebung
Die Chancen, dass die Arbeiten zu einer Anhebung der bisherigen NI 101-43 konformen Ressourcen-Schätzungen führen, stehen dabei gar nicht schlecht. Derzeit deutet einiges darauf hin, sich auch nördlich und südlich der Haupt-Lagerstätte Gold befindet. Dennoch sollte man die bisherigen Resultate nicht überbewerten, denn die gemessene Gold-Konzentration ist mit Anteilen zwischen 0,56 und 4,06 Gramm Gold pro Tonne eher mäßig.
Obgleich das Mali-Projekt für Iamgold nicht von so elementarer Bedeutung ist, können überzeugte Gold-Bullen einen Kauf der Aktie nach den jüngsten Rücksetzern auf jeden Fall in Betracht ziehen, auch weil der langfristige Aufwärtstrend ungebrochen ist.