• Dienstag, 23 Juli 2024
  • 04:22 Uhr Frankfurt
  • 03:22 Uhr London
  • 22:22 Uhr New York
  • 22:22 Uhr Toronto
  • 19:22 Uhr Vancouver
  • 12:22 Uhr Sydney

Legend Gold - stabilisiert sich zur rechten Zeit

21.07.2011  |  Christian Kämmerer
Der bereits am 17. Mai im Fokus stehende kanadische Explorer Legend Gold kennzeichnete sich seit seiner atemberaubenden Rally-Bewegung von mehr als 3.000% durch nachgebende Notierungen. Diese hält nunmehr seit einigen Monaten an und scheint erst kürzlich im Bereich von 0,30 USD einen möglichen Haltepunkt gefunden zu haben. Interessanterweise befindet sich diese Zone auch im Bereich des 61,80%-Fibonacci-Retracements der Aufwärtsbewegung vom Dezember 2009 bis Dezember 2010. Somit scheint eine nachhaltige Stabilisierung durchaus möglich. Mehr dazu im nachfolgenden Fazit.

Open in new window
Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Open in new window
Quelle Charts: StockCharts.com


Fazit:

Zwar dominiert weiterhin der seit April 2006 etablierte Abwärtstrend das Kursgeschehen der Aktie, dennoch ist die aktuelle Stabilisierung durchaus ein Anzeichen für eine mögliche Trendumkehr. Hierbei sollte jedoch das bereits bestätigte Niveau im Bereich von 0,30 USD zwingend verteidigt werden, da neue Tiefs weitere Abgaben - im Sinne des übergeordneten Trends - bis zum Kurniveau von 0,22 USD initiieren würde. Weitere nachgebende Notierungen würden letztlich noch einen Test des Niveaus von 0,19 USD einleiten, bevor darunter ein Abverkauf in Richtung der Allzeittiefs nicht ausgeschlossen werden könnte.

Bleibt die Aktie hingegen auf dem Erholungskurs, wäre ein Anstieg über das Niveau von 0,4615 USD als Akt der Befreiung anzusehen und dem folgende Kurssteigerungen bis 0,54 und darüber hinaus bis zum Januar-Hoch bei 0,7450 USD würden möglich werden. Ein damit einhergehender Bruch der primären Abwärtstrendline hätte klar positive Auswirkungen auf den zukünftigen Kursverlauf der Aktie.

Open in new window
Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Long Szenario:

Stabile Kurse oberhalb von 0,30 USD geben durchaus Anlass zur Hoffnung auf weiter anziehende Kurse bis zunächst 0,4615 USD. Oberhalb dieser Niveaus sollten weitere Aufschläge bis 0,54 und darüber bis 0,7450 USD möglich werden. Oberhalb dieses Mehrjahreshochs bestünde für die Aktie tendenziell die Chance sich aus dem Penny-Stock-Universum zu befreien.


Short Szenario:

Der übergeordnete Abwärtstrend ist und bleibt unterhalb von 0,54 USD intakt und somit könnten jederzeit rückläufige Kurse unter das Unterstützungsniveau von 0,30 USD eine weitere Verkaufswelle bis in den Unterstützungsbereich von 0,19 bis 0,22 USD generieren. Kurse unterhalb von 0,19 USD würde die Vermutung des Tests der Allzeittiefs bei 0,0225 USD nahelegen.


© Christian Kämmerer
Technischer Analyst bei BörseGo/GodmodeTrader



Offenlegung gemäß § 34b WpHG WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Legend Gold Corp.
Bergbau
-
-

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.