• Dienstag, 23 Juli 2024
  • 04:37 Uhr Frankfurt
  • 03:37 Uhr London
  • 22:37 Uhr New York
  • 22:37 Uhr Toronto
  • 19:37 Uhr Vancouver
  • 12:37 Uhr Sydney

McLaren erwirbt Beteiligung an einer Lizenz von Shoal Point Energy und Canadian Imperial Venture in West Neufundland

05.10.2010  |  DGAP
McLaren erwirbt Beteiligung an einer Lizenz von Shoal Point Energy und Canadian Imperial Venture Corporation in West Neufundland - eine aufregende Chance, an einem Gebiet mit einer Fläche von 554 km² zu partizipieren

4. Oktober 2010, Toronto, Ontario, Kanada. McLaren Resources Inc. (CNSX: MCL; FWB: 3ML) (im Folgenden bezeichnet mit 'McLaren' oder 'das Unternehmen') wünscht hiermit bekannt zu geben, dass das Unternehmen eine 5% Beteiligung (sogn. 'Working Interest') an dem Projekt 'EL 1070' in West Neufundland von Shoal Point Energy Ltd. ('SPE') und Canadian Imperial Venture Corp. ('CIVC') erworben hat. Als Entschädigung für das Eintreten in diese Vereinbarung wird McLaren eine 5% Beteiligung ('Working Interest') an der EL 1070 erhalten, dabei sind die Kosten für die erste Bohrung bereits mit enthalten (jedoch vorbehaltlich möglicher Kostenüberschreitungen) für eine Gesamtzahlung von 550.000 CAD an CIVC und SPE. Die Transaktion ist davon abhängig, ob der Bohrplattformbetreiber Dragon Lance Management Corp. sämtliche erforderlichen Genehmigungen erhält, eine Bohrplattform sicherstellen und das Bohrloch schließlich anbohren kann, bei einem angestrebten Termin schon im November 2010.

Die Vereinbarung löst zudem sämtliche früheren Vereinbarungen zwischen den drei Parteien ab. Allerdings bleibt die sogn. AMI-Vereinbarung ('Agreement of Mutual Interest': Vereinbarung über ein Gebiet von gemeinsamen Interessen), welche im Rahmen der Abkommen entstanden ist, bestehen und McLaren wird somit das Recht behalten, mit der Gruppe gemeinsam an zukünftigen Gebietszukäufen in dem Gebiet von gemeinsamen Interessen in West Neufundland zu partizipieren.

Die Zielsetzung der Bohrkampagne in diesem Jahr ist es, die Ergebnisse auf die sogn. CNLOPB-Anforderungen hin zu prüfen und einen Antrag für eine sogn. 'Significant Discovery Licence' zu stellen. Das Erreichen dieser Wegmarke wird es den Unternehmen schließlich ermöglichen, in Zukunft die Green Point Formation über viele Jahre hinweg zu explorieren und zu entwickeln.

Wie bereits zuvor von dem Unternehmen in einer Pressemitteilung am 10. Mai 2010 veröffentlicht, wurde eine unabhängige Ressourceneinschätzung von AJM Petroleum Consultants aus Calgary durchgeführt. Die Ergebnisse in diesem Bericht waren äußerst vorteilhaft. So wurden im Rahmen einer besten/mittleren Schätzung (P50) 1,555 Milliarden Barrel Öl (sogn. Oil-In Place Schätzung, entdecktes Erdöl) in dem Gebiet der Explorationslizenz 1070 geschätzt. Das Unternehmen wird fortfahren, sich auf das Primärprojekt in West Neufundland zu konzentrieren und zudem fortfahren, Vermögenswerte in der unmittelbaren Umgebung, welche nur ein geringes Investitionskapital benötigen, zu erwerben, um damit den Wert der Explorationsvermögenswerte zu steigern.

Viele große Öl- und Gasexplorationsunternehmen haben kürzlich das Potential für zukünftige Entdeckungen in Ost Kanada bewertet und wiedererkannt. Sowohl Apache Corp. ('APA:US') als auch Southwestern Energy Company ('SWN:US') haben riesige Gebietspositionen in der Region angesammelt und sich verpflichtet, mehr als 50 Mio Dollar an Explorationsaufwendungen über die kommenden 3 Jahre zu investieren.

'McLaren und das gesamte Team haben großes Vertrauen in die Zukunft des Projektes 'EL 1070' und in dessen Potential, eine wichtige Schiefer-Öl-Entdeckung in der Ölindustrie in West Neufundland zu werden', sagte Ivan Buzbuzian, Präsident und CEO von McLaren.

McLaren Resources Inc. ist ein unabhängiges kanadisches Energieunternehmen mit Unternehmensaktivitäten im Bereich der Ölexploration und -entwicklung in der politisch stabilen Region eines neuen, spannenden Öl Projektes (sogn. Shale Oil Play) in West Neufundland, Kanada.

Für weitere Informationen sowie bei Fragen von Aktionären, Investoren und Medien steht Ihnen Herr Maurice Höwler (Investor Relations Europe) als Ansprechpartner in Deutschland unter der Email-Adresse mhoewler@mclarenresources.com zur Verfügung.

Um mehr über McLaren Resources Inc. (CNSX: MCL; FWB: 3ML) zu erfahren, besuchen Sie unsere Homepage: www.mclarenresources.com


Ivan Buzbuzian
Präsident und CEO
McLAREN RESOURCES INC.
65 Queen Street West, Suite 500
Toronto, Ontario, M5H 2M5
Tel.: (+1) 416-203-6784/ Fax: (+1) 416-368-1539
E-mail: ibuzbuzian@mclarenresources.com



Die CNSX Exchange hat den Inhalt dieser Unternehmensmeldung nicht geprüft und übernimmt keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit der Angaben. Für die Richtigkeit dieser deutschen Übersetzung wird keine Haftung übernommen. Bitte beachten Sie die englische Original-Pressemitteilung.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
McLaren Resources Inc.
Bergbau
A0M1KN
CA5817631099

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.