• Samstag, 23 November 2024
  • 04:39 Uhr Frankfurt
  • 03:39 Uhr London
  • 22:39 Uhr New York
  • 22:39 Uhr Toronto
  • 19:39 Uhr Vancouver
  • 14:39 Uhr Sydney

Southern Silver Exploration Corp.: Bohrbeginn auf dem Minas de Ameca Projekt Süd

30.05.2007  |  vom Unternehmen
Vancouver - Southern Silver Exploration Corp. gab heute den Bohrbeginn auf dem Minas de Ameca Projekt in Jalisco, Mexiko bekannt. Insgesamt sollen im Explorationszeitraum 2007 5.000 m ´´HQ´´ Diamantbohrungen auf vielen verschiedenen Edel- und Basismetallzielen durchgeführt werden. Bodenerkundungen, Kartographierungen, Probenentnahmen und IP geophysische Studien erfolgen im Anschluss, um die Ziele auf der 322 km2 großen Liegenschaft genauer zu verfeinern.

Bis zu 12 Bohrlöchern mit einer Gesamtlänge von etwa 2.500 m sollen eine Reihe von Au-Cu angereicherten Quarz-Hermatit Adern auf den San Luis und Cerro de la Cruz Lagerstätten testen. Die Adern, welche entlang der Kontaktstellen von veränderten felsischen und monzonitischen Intrusivgesteinen liegen, werden als epithermale Ausläufer tiefergelegener Mineralisierungen mit Porphyrverbindungen eingestuft. Zwei Erkundungsbohrlöcher von Anfang 2007 ergaben mineralhaltige Intervalle auf bis zu 30 m mit Werten von 0,39 g/t Au und 0,17 % Cu. Neue, kürzlich durchgeführte IP geophysische Studien auf dem mineralienhaltigen Gebiet konnten die verbundene geophysikalische Anomalie weitere 400 m entlang Streichlänge gen Osten, und ebenfalls weitere 400 m in die Tiefe verfolgen.

Auch auf dem Gebiet der Magistral Mine sind weitere Bohrungen von 2.500 m geplant. Die Magistral Ader ist auf einer Länge von 400 m an der Oberfläche sichtbar, wobei die Hauptmine eine Dicke von 3 bis 10 m hat. Anfang 1900 konnten innerhalb von 10 Jahren aus dem Adersystem hochgradige Gold- und Kupfererze gewonnen werden. Der Zugang zu dem System wurde über ein Netzwerk aus Schächten und Förderstollen ermöglicht. Diese hatten eine Gesamtlänge von 750 m. Berichte der mexikanischen Regierung, welche die historische Magistral Mine betreffen, wiesen auf einige ausgewählte Proben hin, die hochgradige Kupfer- (ca. 4 % bis 7,5 %) und Goldwerte (bis zu 2,5 g/t) enthielten. Diese Berichte bewiesen auch, dass auf der Anlage 100.000t erzhaltiges Material produziert wurden und das noch weitere 120.000 t an potenziellen Ressourcen zurückgelassen wurden.(1) Weitere geophysikalische und geochemische Ziele auf der Minas de Ameca Konzession werden derzeit für das laufende 2007 Oberflächenprogramm bewertet.


Minas de Ameca Projekt

Das Minas de Ameca Projekt umfasst 322 km2 an Claimpaketen, auf die zum Teil Optionsvereinbarungen von Southern Silver mit Fury Exploration Ltd. (siehe Pressemitteilung NR-10-06) und Soltoro Ltd. (siehe Pressemitteilung NR-01-07) bestehen, sowie dem von der mexikanischen Regierung erworbenen El Magistral Claim. Das Gebiet liegt entlang der westlichen Grenze des Gebietes der Sierra Madre Occidental. Geologische Erkundungen identifizierten verschiedene stark mineralhaltige, kupferreiche Brekzien, die an den Kontaktstellen von vulkanischen Intrusionen, sowie zahlreichen, strukturell kontrollierten Quarz-Hermatit Adersystemen (entlang des 25 km langen mineralienhaltigen Trends, der sich südöstlich über das Projektgebiet erstreckt) zu finden sind. Historische Arbeiten ergabenKupfer in goldreichen Depots, die in flachen bis röhrenartigen Formationen innerhalb der tourmalinreichen Intrusionen vorkamen.

Rob Macdonald, (P.Geo.), ist als unabhängiger Gutacher für die technischen Angaben in dieser Mitteilung verantwortlich.


(1). Die Ressourcen- und Produktionseinschätzungen stammen aus historischen Consejo de Recusos Mineral Berichten. Es wurden keine Anstalten gemacht, diese Angaben auf ihre Genauigkeit hin zu prüfen, so dass sie dem Standard von NI 43-101 entsprechen und können somit nicht als fehlerfrei angesehen werden. Southern Silver verwendet diese historischen Einschätzungen nicht als Maß der gegenwärtigen Mineralienressourcen oder- reserven und darum sollten sie auch nicht als solche angesehen werden.


Über Southern Silver

Southern Silver befasst sich mit der Akquisition, Exploration und der Entwicklung hochgradiger Edel- und Basismetallliegenschaften in Nordamerika. Die potenzialreichen Projekte beinhalten die kupfer-, gold- und silberhaltigen Sorpresa/Magistral/Quila Projekte in Jalisco, das Tombstone Kupfer- und Silberprojekt im Tombstone Gebiet in Arizona und das Pinabete Silber-, Zink- und Blei Projekt in Chihuaha, Mexiko. Mit der niedrigen Marktkapitalisierung und den Joint Venture Verbindungen hat Southern Silver sehr gute Chancen auf ein zukünftiges Unternehmenswachstum und einer Steigerung der Anlegerwerte.


Im Namen des Vorstands

Lawrence Page QC
President, Southern Silver Exploration Corp.




Pressekontakt:

Kontakt Deutschland
Value Relations GmbH
Tel. 069 959246-0
E-Mail: SEG@vrir.de
www.southernsilverexploration.com
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.