Andover Ventures Inc. erbohrt Abschnitt mit 16,5 m und 6.6% Kupfer Äquivalenten – Erstresultate des Bohrprogramms 2011 Sun Gelände, Alaska
Die 2011 Bohrkerne wurden gesplittert auf dem Gelände durch die Unternehmensmannschaft und zu ALS Minerals in Vancouver, British Columbia, Kanada, zur Untersuchung gesendet. Die Kerne wurden analysiert mit der 35 Elemente ICP-AA Analyse und dann auf Gold und Silber durch Feuermethode und einer AA Abschlussbehandlung. Basismetalle oberhalb der Limite wurden nass untersucht. Blind- und Standardproben wurden in jeden Beprobungslauf eingefügt.
Die Probenergebnisse für das Bohrloch Sun 11-24 sehen Sie in der nachfolgenden Tabelle. Der Durchschnitt für den 16,5 m langen Abschnitt (echte Dicke von 15,2 m) sehen Sie unten.
http://www.irw-press.com/dokumente/Andover_280711.pdf
Bei diesen Graden und den heutigen Metallpreisen von 4,4491 USD/lb Kupfer, 1,2224/lb Blei, 1,1278 USD/lb Zink, 40,94 USD/Unze Silber und 1619,80/Unze Gold, liegt das Kupferäquivalent dieses 16,5 m dicken Abschnitts bei ca. 6,56% Kupfer und einer angenommenen 100% metallurgischen Ausbringung.
Bradley C. Peek, Andover's General Manager für das Sun Projekt sagte: "Das Bohrloch Sun11-24 wurde in das Herz des Sun Vorkommens gebohrt und füllte ein Gebiet des Vorkommens aus, das bisher nicht historisch gebohrt wurde. Die Ergebnisse bestätigen die Grade, Dicke und den Verlauf des Vorkommens durch diese wichtige Zone."
Brian K. Jones, der das geologische Team 2011 Sun führt und der im Ambler Bezirk für die Kennecott Copper Corporation in den 89ern schon arbeitete und der auch etliche ähnliche Vulkanisch Massive Sulfid Vorkommen (VMS) in ganz Alaska studiert hat sagte: "Das Sun11-24 ist ein absolute erstaunliches Bohrloch und Abschnitt, eines der besten das ich bisher zu sehen bekommen habe."
Das Bohrloch Sun11-23A testete den Nordosten hinab in die abfallende Ecke des Sun Vorkommens hinein. Von Meter 230 bis 248 zeigte das Bohrloch ca. 10 bis 12 enge Pyritlinsen der (VMS) Mineralisierung. Hier fällt das Vorkommen zügig nach unten ab was sich auch in den Ergebnissen widerspiegelt. Die besten Abschnitte sind:
http://www.irw-press.com/dokumente/Andover_280711.pdf
Larry Segerstrom, Andover's Chief Operating Officer, sagte: "Wir sind sehr erfreut mit diesen ersten Ergebnissen aus dem Bohrprogramm 2011 auf Sun. Wir sehen den weiteren Probenergebnissen mit Freude entgegen auf dem Sun Vorkommen und sind gespannt auf die Ergebnisse der neuen Entdeckungen auf dem S.W. Sun Vorkommen."
Die Probenergebnisse aus dem Bohrloch Sun11-28, das im zentralen Teil des Sun Vorkommens liegt und die Bohrlöcher Sun11-25, Sun11-26 und Sun 11-27, die alle dazu bestimmt sind die bekannte VMS Mineralisierung auszudehnen auf dem SW Sun Vorkommen stehen noch aus und werden nach Erhalt bekannt gegeben.
Mit Abschluss des Bohrprogramms 2011, wurden bisher 76 Löcher (ca. 49.000 Fuß) auf dem Gelände erbohrt. Andover bohrte 27 Löcher davon; die anderen Löcher wurden durch die Vorbetreiber gebohrt, inklusive Anaconda, Noranda, Sunshine Mining Company, Cominco und Bear Creek Mining Company.
Das Sun Vorkommen hat nun eine Streichlänge von mehr als einem Kilometer und ist offen nach Nordosten und nach unten abfallend. Das direkt daneben liegende SW Sun Vorkommen hat eine Streichlänge von mehr als 0,5 km und ist offen nach Südwesten und nach unten.
Die obige Pressemeldung wurde von Bradley C. Peek, Certified Professional Geo durchgesehen.
Über Andover:
Andover Ventures ist ein Edel- und Basismetallexplorations- und Entwicklungsunternehmen mit Sitz in Vancouver, British Columbia, Kanada. Andover Ventures Liegenschaften liegen im historischen East Tintic Bergbaubezirk in Utah, USA und im polimetallreichen Ambler Bergbaubezirk in Alaska, USA.
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Homepage: www.andoverventures.com
IM NAMEN DER GESCHÄFTSLEITUNGG
Gordon Blankstein
CEO und Chairman
KONTAKTINFORMATION:
Investor Relations:
Richard Martens
Telefon: +1-604-682-2168
Int\'l Toll Free: +1-800-266-4484
Fax: +1-604-682-2169
Suite 890-999 West Hastings St.
Vancouver, BC V6C-2W6
rick@andoverventures.com
Die TSX Venture Exchange hat diese Pressemitteilung nicht geprüft und übernimmt keinerlei Haftung für die Richtigkeit und/oder Vollständigkeit dieser Pressemitteilung. Es gilt ausschließlich die Englische Originalfassung.
Andover Ventures übernimmt keinerlei Haftung oder Verantwortung für Aussagen die über die Zukunft gemacht werden. Ressourcen und /oder Reserven können nicht wirtschaftlich abbaubar sein. Andover Ventures weist ausdrücklich darauf hin, dass die keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf ihrer Aktien darstellt. Vor einer Investitionsentscheidung konsultieren Sie bitte immer Ihren Berater.