Uranerz Energy Corp. beginnt mit Bau der ISR-Urananlage
Die Bauaktivitäten sind in zwei Phasen unterteilt: den Bau der zentralen Verarbeitungsanlage samt Bürogebäude, Labor und Wartungseinrichtungen und die Errichtung der ersten Bohrfelder. Die Vorbereitungen für den Bau der zentralen Verarbeitungsanlage starteten vergangene Woche. Derzeit werden die Standorte der 75 Umweltüberwachungsstationen abgesteckt und schon bald soll mit den entsprechenden Bohrungen begonnen werden. Die Bohrgeräte, mit denen die Messstationen und Förderlöcher gebohrt werden sollen, wurden bereits bestellt und sind schon zum Standort unterwegs. Mit den Bohrungen kann somit gegen Ende dieser Woche begonnen werden. Die Unternehmerverträge für den Ausbau der Zufahrtsstraßen und der Betriebsgebäude stehen kurz vor Abschluss und der Ankauf von Bau- und Werkstoffen ist ebenfalls im Gange. Ein Zementsilo mit 550 Barrel Fassungsvermögen ist kurz vor Fertigstellung und soll Mitte August angeliefert werden.
“Wir freuen uns sehr, dass wir nach den vier Jahren, die den entsprechenden Genehmigungsverfahren, der Planung der Anlagen und Bohrfelder und der Ausbildung unserer Mitarbeiter gewidmet waren, nun endlich mit dem Bau beginnen können“, sagte Glenda Thomas, die bei Uranerz die Produktionsleitung inne hat. „Das Unternehmen stellt nun zusätzliche Arbeitskräfte für die Bau- und Betriebsphase ein. Unser Team bemüht sich darum, so rasch wie praktisch möglich in Produktion zu gehen.“
http://www.uranerz.com/i/misc/2011-08-01_NR.jpg
Im Bild: President & CEO Glenn Catchpole (rechts) und Executive VP & COO George Hartman (links) beim Spatenstich.
Über Uranerz
Uranerz Energy Corporation ist ein Uranexplorationsunternehmen mit Sitz in den USA, das sich in erster Linie auf die kurzfristige kommerzielle In-situ-Gewinnung (ISR) von Uranerz in Wyoming, dem größten uranproduzierenden US-Bundesstaat, konzentriert. Das Management-Team von Uranerz verfügt über das für den Uranabbau mittels ISR-Methode erforderliche Know-how und kann zudem auf langjährige Erfahrungen mit der Genehmigung, der Errichtung und dem Betrieb von kommerziellen ISR-Uranprojekten verweisen. Das Unternehmen hat bereits langfristige Verträge zum Verkauf von Uran an zwei der größten Atomkraftwerke der USA, einschließlich Exelon, unterzeichnet.
Uranerz Energy Corporation notiert an der NYSE Amex und an der Toronto Stock Exchange unter dem Börsensymbol “URZ“ sowie an der Frankfurter Börse unter dem Symbol “U9E“.
Weitere Informationen
Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Investor Relations Manager Derek Iwanaka unter der Rufnummer 1-800-689-1659 oder senden Sie uns ein Email an info@uranerz.com. Weitere Informationen finden Sie auch auf der Homepage des Unternehmens (www.uranerz.com), in den bei der Securities and Exchange Commission eingereichten und auf www.sec.gov veröffentlichten Berichten des Unternehmens bzw. unter dem Unternehmensprofil auf der SEDAR-Website www.sedar.com.
Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Pressemitteilung kann “zukunftsgerichtete Informationen“ und “zukunftsgerichtete Aussagen“ gemäß den geltenden US-amerikanischen und kanadischen Wertpapiergesetzen enthalten oder sich darauf beziehen. Dazu können - ohne Einschränkung - auch Aussagen zählen, die sich auf den zeitlichen Ablauf und Fortschritt des Baubeginns und der Beschaffung von Maschinen und Geräten bzw. die Stromversorgung beziehen, sowie alle Aussagen, in denen Prognosen, Pläne oder Schätzungen enthalten sind bzw. in denen das Ergebnis der Betriebstätigkeit im Zusammenhang mit dem ISR-Uranprojekt Nichols Ranch prognostiziert wird. Solche zukunftsgerichtete Aussagen spiegeln unsere derzeitige Auffassung hinsichtlich zukünftiger Ereignisse wider und unterliegen bestimmten Risiken, Unwägbarkeiten und Annahmen, einschließlich jenen Risiken und Ungewissheiten, auf die in unseren jüngsten Finanzberichten sowie in den bei der United States Securities and Exchange Commission (“SEC“) (abrufbar unter www.sec.gov) und der Canadian Securities Administrators (abrufbar unter www.sedar.com) eingereichten Registrierungsunterlagen hingewiesen wird. Sollten eines oder mehrere dieser Risiken oder Ungewissheiten eintreten oder sollten sich diesen zugrunde liegende Annahmen als unrichtig erweisen, dann könnten sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die geplant, angenommen, geschätzt oder erwartet wurden. Wir sind nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren, es sei denn, dies wird in den entsprechenden Gesetzen gefordert.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!