• Donnerstag, 04 Juli 2024
  • 17:12 Uhr Frankfurt
  • 16:12 Uhr London
  • 11:12 Uhr New York
  • 11:12 Uhr Toronto
  • 08:12 Uhr Vancouver
  • 01:12 Uhr Sydney

Randgold - drehte genau zur richtigen Zeit

04.08.2011  |  Christian Kämmerer
Nachdem im Hinblick zur vergangenen Analyse vom 16. Juni, zur Randgold Resources Aktie, die offensichtlichen Bodenbildungstendenzen noch gänzlich fehlten. Ist nunmehr die Tatsache eben dieser Stabilisierung klar im Chart abzulesen und glücklicherweise geht diese auch mit einem starken Anstieg einher. Hierbei überwand die Aktie zugleich den gleitenden 200-Tage-Durchschnitt (SMA - aktuell bei 83,99 USD) und strotz damit einhergehend förmlich vor Kraft. Das dreistellige Kurslevel ist hierbei nicht mehr gar so fern. Weitere Details dazu im nachfolgenden Fazit.

Open in new window
Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Fazit:

Interessanterweise sackte die Aktie exakt am Tag der Analyseveröffentlichung auf ein frisches Mehrwochentief bei 75,51 USD, um anschließend, die bis heute andauernde Aufwärtsbewegung zu starten. Das Korrekturtief vom März wurde demnach nicht einmal getestet und somit strebte die Aktie seither unentwegt gen Norden in Richtung des derzeit erreichten Niveaus von rund 90,00 USD.

Aktuell konsolidiert die Aktie in diesem Bereich per bullischer Flaggenformation den starken Anstieg der Vorwochen. Im Sinne dieser Formation gelten daher weiter steigende Kurse als wahrscheinlich und somit sollte sich ein Anstieg über 93,57 USD als Startschuss für weiter anziehende Notierungen bis 95,00 und dem folgend bis zur runden 100,00-USD-Marke erweisen. Darüber würde prompt das Hoch vom Oktober 2010 bei 106,44 USD in den Fokus rücken.

Verliert die Aktie hingegen an Schubkraft und fällt unter das Niveau von 85,00 USD zurück, sollten weitere Abgaben bis 82,78 USD nicht verwundern. Unterhalb davon würden sich weitere Rücksetzer bis 75,51 und darunter bis 70,18 USD ergeben, bevor noch tiefere Kursniveaus im Bereich von rund 65,00 USD denkbar würden.

Open in new window
Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Long Szenario:

Steigt die Aktie über das Niveau von 93,57 USD, werden rasch weiter anziehende Notierungen bis 95,00 und dem folgend bis zur runden Marke von 100,00 USD generiert. Die Kaufkraft sollte hierbei nicht abebben und von daher erscheint die Überwindung des Oktober-Hochs 2010 bei 106,44 USD nur eine Frage der Zeit. Darüber würden Kursziele von 110,00 bis 115,00 USD in den Blickpunkt rücken.


Short Szenario:

Löst die Aktie die bullische Konsolidierung negativ auf, sollte mit Unterschreitung des Niveaus von 88,50 USD eine anschließende Korrekturbewegung bis rund 84,00 USD berücksichtigt werden. Unterhalb von 82,75 USD müsste zudem mit schärferen Rücksetzern bis 77,40 und darunter bis in den Bereich von nahe 70,00 USD gerechnet werden.


© Christian Kämmerer
Technischer Analyst bei BörseGo/GodmodeTrader



Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Randgold Resources Ltd.
Bergbau
-
-

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.