European Goldfields: Zuversichtlich dank deutlicher Verlust-Reduzierung
Immerhin stiegen die Brutto-Erträge von 579,000 Dollar gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres auf 2,8 Millionen Dollar und trugen damit entscheidend dazu bei, dass der Verlust von vormals 20,3 auf nur noch 15,2 Millionen geschrumpft ist. Die Verkäufe sind sogar von 11,9 auf 11,1 Millionen Dollar zurückgegangen. Eine große Überraschung stellen die Zahlen nicht dar. Denn im Wesentlichen ist die Aktie eine Wette auf den Erfolg oder Misserfolg der Firmenaktivitäten in Griechenland.
In Griechenland auf einem guten Weg
Und diesbezüglich sieht sich die Gesellschaft auf einem guten Weg. Nachdem nahezu alle wichtigen Genehmigungen für die beiden Gold-Projekte Olympias und Skouries mittlerweile erteilt wurden, rechnet das Unternehmen in Olympias bereits ab Mitte nächsten Jahres. Zudem will European Goldfields künftig weitere Liegenschaften in Griechenland und der Türkei erkunden, um die Gold-Ressourcen erheblich steigern zu können.
Obwohl bei European Goldfields eigentlich alles planmäßig läuft und die Aktie bei einem steigenden Goldpreis zweifellos Aufwärtspotenzial besitzt, gibt es bestimmt Dividenden-Papiere von Gold-Unternehmen, die viel versprechender sind.