• Donnerstag, 04 Juli 2024
  • 16:27 Uhr Frankfurt
  • 15:27 Uhr London
  • 10:27 Uhr New York
  • 10:27 Uhr Toronto
  • 07:27 Uhr Vancouver
  • 00:27 Uhr Sydney

Yukon-Nevada Gold Corp. veröffentlicht die Geschäftsergebnisse des zweiten Quartals 2011

16.08.2011  |  IRW-Press
Vancouver, British Columbia, Kanada. 16. August 2011. Yukon-Nevada Gold Corp. (WKN: A0MVD1; Toronto Stock Exchange: YNG) gibt die Geschäftsergebnisse für das zweite Quartal mit Ende 30. Juni 2011 bekannt. Diese Information sollte in Verbindung mit dem vorläufigen konsolidierten Quartalsabschluss des Unternehmens einschließlich der Anmerkungen dazu und der Besprechung und Analyse durch das Management (Management's Discussion and Analysis) gelesen werden. Falls nicht anders angegeben, sind alle Angaben in US-Dollar.


Übergang zu International Financial Reporting Standards ('IFRS')

Die Kurzfassung des Quartalsabschlusses wurde unter Verwendung der Bilanzierungsregeln gemäß der International Financial Reporting Standards ('IFRS') sowie des International Accounting Standard 34 ('IAS 34') - Interim Financial Reporting (Finanzberichterstattung) - angefertigt. Das Unternehmen hat früher seine Zwischenberichte und die Jahresabschlussberichte gemäß der in Kanada allgemein anerkannten Buchhaltungspraktiken (Canadian Accounting Principles, 'GAAP') erstellt. Eine Abstimmung der früher veröffentlichten Bilanzabschlüsse der entsprechenden Zeitabschnitte mit IFRS, die gemäß der in Kanada allgemein anerkannten Buchhaltungspraktiken erstellt wurden, ist in Anmerkung 20 des Quartalsabschlusses aufgeführt. Die entsprechenden Bilanzabschlüsse des Unternehmens für das Jahr 2010 wurden gemäß IFRS erstellt. Da das Datum für diesen Übergang der 1. Januar 2010 war, wurden die Quartalsabschlüsse für 2009 nicht gemäß IFRS angegeben.


Die wichtigsten Punkte der drei Monate mit Ende 30. Juni 2011 schließen ein:

- die Jerritt-Canyon-Mine produzierte in den drei Monaten mit Ende 30. Juni 2011 22.168 Unzen Gold aus zugekauftem Erz, Haldenmaterial und den Bergbaubetrieben, verglichen mit 18.441 Unzen im entsprechenden Zeitraum des Jahres 2010. Dies reflektiert einen Produktionsanstieg um 20 % trotz der andauernden Betriebsstilllegungen (sowohl geplant als auch unplanmäßig) während des Quartals. Eine Ursache dafür war der Mangel an Ersatzteilen. Nach Abschluss der Finanzierung wurden Schritte unternommen, die Ersatzteilvorräte zu erhöhen, damit die auftretenden unplanmäßigen Betriebsstilllegungen so kurz wie möglich sind.

- das Unternehmen erwarb weiterhin die notwendigen Bergbaugeräte für den Abbau in der SSX-Steer-Mine, begann mit den Modernisierungsarbeiten an verschiedenen Bauteilen der Mühle, einschließlich des Neuentwurfs des aktuellen Trocknungskreislaufs und der Affineriekontrollen. Ferner begannen die die Konstruktionsarbeiten am zweiten Tailings-Becken. Damit wird das Unternehmen nicht nur die aktuellen Standards einhalten sondern auch die Lebensdauer der Liegenschaft durch die höhere Lagerkapazität verlängern.

- das Unternehmen erwarb im Quartal 67.899 Tonnen Erz von Newmont USA Limited ('Newmont') zu einem Durchschnittspreis von 273 USD pro Tonne. Dieses Erz enthielt 16.375 Unzen Gold.

- Small Mine Development LLC lieferte im Quartal 53.150 Tonnen Erz aus der Smith-Mine an die Mühle. Dieses Erz enthielt 9.889 Unzen Gold. Dies ist auf Anweisung des Mühlenbetreibers weniger als im vorhergehenden Quartal, um die Produktion mit dem Aufbereitungsniveau in der Jerritt-Canyon-Mühle in Einklang zu bringen.

- das Unternehmen verbuchte für das zweite Quartal 2011 einen Nettogewinn von 22,9 Mio. USD, verglichen mit einem Nettogewinn von 4,5 Mio. USD (gemäß International Financial Reporting Standards) im zweiten Quartal des Jahres 2010. Der für die drei Monate mit Ende 30. Juni 2011 verbuchte Nettogewinn war das Ergebnis eines Gewinns von 36,6 Mio. USD im Marktwert der als Derivate Verbindlichkeit verbuchten Optionsscheine. Die Bruttomarge war ein Verlust von 1,9 Mio. USD im Jahre 2011, verglichen mit einem Verlust von 1,7 Mio. USD in den drei Monaten mit Ende 30. Juni 2010.

- am 30. Mai 2011 schloss das Unternehmen eine nicht vermittelte Privatplatzierung von insgesamt 33,5 Mio. Units mit der Deutsche Bank AG zu einem Preis von 0,43 CAD pro Unit ab. Der Erlös betrug 14,4 Mio. CAD. Jede Unit setzt sich zusammen aus einer Stammaktie und einem Optionsschein mit einem Ausübungspreis von 0,55 CAD. Die Laufzeit der Optionsscheine beträgt 24 Monate.


Überblick Jerritt Canyon

Das Unternehmen produzierte im zweiten Quartal 22.168 Unzen Gold und verkaufte 18.341 dieser Unzen zu einem Durchschnittsgoldpreis von 1.541 USD pro Unze. Weitere 1.000 dieser Unzen wurden an eine dritte Partei zur Begleichung eines Terminvertrags übertragen, der am 30. Juni fällig wurde. Die Produktion lag weiterhin auf einem niedrigeren Niveau, da die Aufbereitungsanlage aufgrund fehlender Ersatzteile längere Ausfallzeiten hatte. Nach Abschluss einer Finanzierung gegen Ende des Quartals begann das Unternehmen mit der Aufstockung der Ersatzteillager und die nachfolgenden Ergebnisse sollten eine Verbesserung des gesamten Produktionsniveaus zeigen.

Newmont lieferte weiterhin Erz in gewohnter Menge an Jerritt Canyon und konzentrierte sich im Quartal auf reichhaltigere Erze. Dies führte zu etwas höheren Kosten pro Tonne.

Der NI 43-101 konforme Ressourcenbericht für Jerritt Canyon wurde am 28. Juni 2011 abgeschlossen. Zum 1. Januar 2011 wurden die nachgewiesenen (proven) und vermuteten (probable) Vorräte auf 717.000 Unzen Gold bei einem durchschnittlichen Goldgehalt von 0,164 Unzen pro Tonne oder 5,62 g/t geschätzt. Eine Zusammenfassung findet sich im NI 43-101 konformen Bericht. Die neue Mineralressource umfasst jetzt eine erkundete (measured) Ressource von 1,08 Mio. Unzen, eine angezeigte (indicated) Ressource von 1,46 Mio. Unzen und eine geschlussfolgerte Ressource von 0,89 Mio. Unzen. Das neue robuste Modell, das zur Bestimmung dieser Ressourcen verwendet wurde, erhöht signifikant das Potenzial der Liegenschaft und hat dem Unternehmen weitere Gebiete für die Exploration und Entwicklung geliefert.

Das Unternehmen setzte die Untertags-Explorationsbohrungen im zweiten Quartal fort und hat anschließend mit den Explorationsbohrungen über Tage im dritten Quartal begonnen, nach Beilegung der Einbindungsanforderungen. Die Explorationsarbeiten konzentrieren sich ebenfalls auf historische Tagebaue im Norden der Liegenschaft, die die Lebensdauer von Jerritt Canyon um mehrere Jahre verlängern würden.

Das Unternehmen hat erhebliche Fortschritte in Richtung eines Abschlusses wichtiger Punkte gemäß der Konditionen des Consent-Decree-Programms gemacht. Das Unternehmen setzt die Konstruktionsarbeiten an dem zweiten Tailings-Lager fort, schließt die Installation einer sogenannten Barge-Facility zur Unterstützung des Betriebs der bereits installierten Verdampfer ab und begann die Entwurf- und Konstruktionsarbeiten an Systemen zur Abgasreduzierung der Erztrockner und der Affinerie. Das Unternehmen wird ebenfalls an einer Anzahl technischer Änderungen an der Mühle arbeiten, die Mühlenkontrolltechnologie modernisieren und die Arbeiten abschließen, die Mühle winterfest zu machen.


Überblick Ketza River

Die Arbeiten auf Ketza River konzentrierten sich auf die Akquisition und Konstruktion eines neuen Ersatzcamps, einschließlich Wasserquellen, Versitzgruben und Rohrleitungen. Der andere Schwerpunkt während des Quartals war die Überprüfung der Dokumente, die von einem unabhängigen Ingenieurbüro angefertigt werden. Diese Dokumente werden den Projektantrag beim Yukon Environmental and Socio-economic Assessment Board ('YESAB') bilden, der im dritten Quartal 2011 eingereicht wird.

Der NI 43-101 konforme Ketza-River-Bericht wurde am 28. Juni 2011 abgeschlossen. Der Stichtag ist der 25. Januar 2010. Die in diesem Dokument bekannt gegebene Ressource schließt alle im Jahr 2008 niedergebrachten Bohrungen ein. Der Bericht zeigt eine erkundete (measured) Gesamtressource von 29.000 Unzen bei einem Durchschnittsgehalt von 5,38 g/t Gold und eine angezeigte (indicated) Gesamtressource von 388.700 Unzen bei einem Goldgehalt von 5,46 g/t. Ferner wurde eine geschlussfolgerte (inferred) Gesamtressource von 67.300 Unzen bei einem Goldgehalt von 4,62 g/t abgegrenzt.

Die aktualisierte Ressourcenkalkulation wurde zur Abgrenzung des Bergbauplans benutzt, der von dem unabhängigen Ingenieursbüro als Teil der Vorlage beim YESAB im dritten Quartal 2001 dient.

Robert Baldock, President und CEO, erklärt: 'Da wir jetzt vollständig finanziert sind, streben wir jetzt danach, unsere anvisierte Produktionsrate von 150.000 Unzen bis Ende 2011 zu erreichen und werden im Jahre 2012 wieder die Rentabilität erreichen. Mit dem Goldpreis auf seinem aktuellen Niveau und der globalen Wirtschaft im Umbruch sind wir in einer guten Ausgangslage für ein Wachstum, da wir weiterhin unsere Mühlenanlage verbessern und die SSX-Steer-Mine zur Produktion bringen.'

Einzelheiten der Finanzergebnisse des Unternehmens sind im Jahresabschlussbericht und in der Besprechung und Analyse durch das Management beschrieben, die auf der Webseite des Unternehmens, http://www.yukon-nevadagold.com/s/FinancialStatements.asp, und bei SEDAR, http://www.sedar.com/ zu finden sind.

Diese Pressemitteilung wurde von Vice President für Exploration des Unternehmens, Todd Johnson, M.Sc., laut NI 43-101 zum Zweck dieser Pressemitteilung eine qualifizierte Person, überprüft und genehmigt.

Yukon-Nevada Gold Corp. ist ein nordamerikanischer Goldproduzent, der neue Goldlagerstätten entdeckt und entwickelt sowie Goldminen betreibt. Das Unternehmen besitzt ein breitgefächertes Portfolio von Gold-, Silber-, Zink- und Kupferliegenschaften im Yukon Territory und British Columbia in Kanada sowie in dem US-Bundesstaat Nevada. Der Schwerpunkt des Unternehmens liegt auf der Akquisition und Weiterentwicklung von bereits entwickelten und produzierenden Goldliegenschaften. Die Fortsetzung des Wachstums wird durch eine Erhöhung oder den Beginn der Produktion auf den bestehenden Liegenschaften des Unternehmens neben den oben erwähnten geplanten Akquisitionen erfolgen.



Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Richard Moritz
Senior Director, Institutional Investor Relations
Tel: (604) 688-9427
Email: rmoritz@yngc.ca
Nicole Sanches
Investor Relations Manager
Tel: (604) 688-9427 ext 224
Email: nicole@yngc.ca
www.yukon-nevadagold.com

CHF Investor Relations
Jeanny So
Director of Operations
Tel: (416) 868-1079 ext. 225
Email: jeanny@chfir.com
www.chfir.com

AXINO AG
investor & media relations
Königstraße 26, 70173 Stuttgart
Tel. +49 (711) 253592-30
Fax+49 (711) 253592-33
www.axino.de


Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Veris Gold Corp.
Bergbau
-
-

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.