Cap-Ex Ventures Ltd.: Neuester Stand der Explorationsaktivitäten
Die den Bohrkernen entnommenen Proben wurden zur Analyse an das Labor der SGS Canada Inc. (SGS) in Lakefield, Ontario, geschickt. Die ersten Ergebnisse für den Gesamteisen- und Gesamtmagnetitgehalt sowie für die Magnetitausbringung werden in den kommenden Wochen erwartet. Das Unternehmen bringt weitere Testbohrungen auf den früher in Block 103 abgegrenzten Magnetitzielen nieder. Zwei Bohrgeräte sind dort im Zweischichtbetrieb im Einsatz.
Neben den Bohrungen auf Block 103 werden auf der Redmond-Liegenschaft des Unternehmens, 10 km südöstlich von Schefferville, die historischen Direct Shipping Ore ('DSO')-Zielegebiete (DSO ist Eisenerz mit über 50 % Fe-Gehalt) neu beprobt.
Die DSO-Proben von Redmond wurden zur Schnellanalyse an Inspectorate Lab in Richmond, British Columbia, geschickt. Der Beginn der Bohrarbeiten auf den Redmond-DSO-Zielgebieten ist für September geplant.
Auf der Lac-Connelly-Liegenschaft des Unternehmens, 250 km nördlich von Schefferville, wurden zwei Erkundungsexkursionen durchgeführt. Die Erkundungsarbeiten haben einen 3,7 km langen Eisenerzhorizont identifiziert, der in einem Bericht des Natural Resources Department aus dem Jahre 1955 (ref. GM03035) erwähnt wird. Das aufgeschlossene Gebiet wurde kartiert und die Eisenformation im Streichen beprobt. Die weitere Untersuchung der Proben wird die Bestimmung der Magnetit-/Hämatitzusammensetzung und die Korngrößenverteilung einschließen. Die Ergebnisse dieser anfänglichen Studie werden das Unternehmen bei der Abschätzung des Eisenerzpotenzials auf Lac Connelly unterstützen.
Auf der Porky-Lake-Liegenschaft des Unternehmens, 50 km nordöstlich von Schefferville, wurde ein Geländebesuch abgeschlossen. Während des Besuchs wurde die hämatitführende Zone über eine Streichlänge von 750 m beprobt. Diese Zone besteht aus Lagen eines dichten, blauen Hämatits mit einer geschätzten Gesamtmächtigkeit von 91 m. Die Proben wurden zur Analyse an das SGS-Labor in Lakefield, Ontario, geschickt. Die Ergebnisse werden nächste Woche erwartet.
Das Unternehmen bemüht sich weiterhin, die Aboriginal Groups (Gruppen von Ureinwohnern), die Besitzanrechte im Schefferville-Gebiet besitzen, zu konsultieren und zu beteiligen. Das Ziel ist die Entwicklung langfristiger Geschäftsbeziehungen.
Ed Kruchkowski, P.Geo., eine gemäß National Instrument 43-101 qualifizierte Person und Director des Unternehmens hat den Inhalt dieser Pressemitteilung geprüft und genehmigt.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Cap-Ex Ventures Ltd.
Brett Matich, President und CEO
Suite 2000 - 1177 W. Hastings Street
Vancouver, BC, V6E 2K3
Tel.: +1 604-669-2279
Fax: +1 604-602-1606
info@cap-ex.ca
AXINO AG
investor & media relations
Königstraße 26, 70173 Stuttgart
Tel. +49 (711) 253592-30
Fax +49 (711) 253592-33
www.axino.de
Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.