Wirtschaftliche Erstbewertung für Konzessionsgebiet, an dem Globex Mining Enterprises Inc. gewinnbeteiligt ist, liefert positive Ergebnisse und weitere Neuigkeiten
Die von Selwyn veröffentlichte Pressemeldung bestätigt weiters, dass „in den drei Förderstätten Main, Northeast und Getty der Abbau nacheinander auf konventionelle Weise über Tag erfolgen wird."
Globex hat Anspruch auf eine Gewinnbeteiligung (Gross Metal Royalty/GMR) von 1 % an der Lagerstätte Getty, die im Zuge der Entrichtung von 300.000 $ auf ½ % GMR reduziert werden kann. In einer Pressemeldung vom 30. März 2011 hat Selwyn für diese Lagerstätte unter Annahme eines Cut-off-Gehalts von 2 % Zinkäquivalent eine gemessene und angezeigte Ressource von 4,36 Millionen Tonnen mit einem Gehalt von 1,87 % Zink und 1,44 % Blei und eine abgeleitete Ressource von 960.000 Tonnen mit einem Gehalt von 1,73 % Zink und 1,59 % Blei ausgewiesen (die Ressourcenberechnung gilt per 28. März 2011 und wurde von M. Cullen, P. Geo und C. Kennedy, P. Geo. von Mercator Geological Services aus Dartmouth/Nova Scotia erstellt). Anmerkung: Die Wirtschaftlichkeit von Mineralressourcen, die keine Mineralreserven sind, ist nicht erwiesen.
Globex ist mit den Fortschritten, die Selwyn bisher erzielen konnte, sehr zufrieden und freut sich auf die zu erwartenden Einnahmen aus dem Abbau und der Verarbeitung der in der Lagerstätte Getty vorhandenen Ressourcen.
Als weitere Neuigkeit ist zu berichten, dass Richmont Mines Inc. (RIC-TSX) im Rahmen der Bohrungen auf dem Konzessionsgebiet Wasamac gute Bohrergebnisse meldet. Das Konzessionsgebiet grenzt direkt an die fünf Claims in der Township Beauchastel (Quebec), für die Richmont mit Globex eine Optionsvereinbarung unterzeichnet hat. Richmont hat weiters bekannt gegeben, auf den angrenzenden Liegenschaften von Globex werde ebenfalls gebohrt. Die Ergebnisse aus der Explorationsbohrung würden nach Erhalt veröffentlicht.
Darüber hinaus meldete Typhoon Exploration Inc. (TYP-TSX-V) weitere Bohrergebnisse vom Konzessionsgebiet Fayolle nahe der Stadt Rouyn-Noranda, an dem Globex gewinnbeteiligt ist. Es wurden Bohrergebnisse von bis zu 14,9 g/t Au auf 30 Metern berichtet. Globex hält ein 2% NSR auf das Konzessionsgebiet Fayolle von Typhoon (siehe auch Pressemeldung von Typhoon vom 31. August 2011).
Zu guter Letzt hat auch Plato Gold Corp. (PGC-TSX-V) berichtet, weitere 17 Bohrlöcher auf seinem 8.754 Meter umfassenden Bohrprogramm auf dem Konzessionsgebiet Nordeau East, auf welches Globex an Plato eine Option gewährt, nieder gebracht zu haben. Die Bohrungen haben fünf unterbrochene goldhaltige Eisenformationen mit Werten von bis zu 12,28 g/t Au auf 6,5 Metern hervorgebracht (siehe auch Pressemeldung von Plato vom 31. August 2011).
Diese Pressemeldung wurde von Jack Stoch, P. Geo., President und CEO von Globex, in seiner Eigenschaft als qualifizierter Sachverständiger gemäß der Vorschrift NI 43-101 erstellt.
Wir bemühen uns um das Safe-Harbour-Zertifikat. Ausländischer Emittent 12g3 – 2(b) Wertpapierkennziffer: 379900 10 3
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Jack Stoch, P.Geo., Acc.Dir.
President & CEO
Globex Mining Enterprises Inc.
86, 14th Street
Rouyn-Noranda, Quebec, Kanada J9X 2J1
Tel.: 819.797.5242
Fax: 819.797.1470
info@globexmining.com
www.globexmining.com
Zukunftsgerichtete Aussagen
Abgesehen von historischen Informationen kann diese Pressemitteilung auch „zukunftsgerichtete Aussagen" enthalten. Diese Aussagen können eine Reihe von bekannten und unbekannten Risiken und Ungewissheiten sowie andere Faktoren beinhalten, welche möglicherweise dazu führen, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse, Aktivitäten und Leistungen erheblich von jenen unterscheiden, die von Globex Mining Enterprises Inc. („Globex") erwartet und geplant wurden. Es kann nicht garantiert werden, dass Ereignisse, die in den zukunftsgerichteten Informationen erwartet werden, tatsächlich eintreten, bzw. kann bei deren Eintreten nicht abgeleitet werden, welche Vorteile sich für Globex daraus ergeben. Eine ausführlichere Beschreibung der Risiken ist im Jahresbericht von Globex ersichtlich, welcher auf SEDAR unter www.sedar.com veröffentlicht wurde.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!