• Freitag, 02 August 2024
  • 08:27 Uhr Frankfurt
  • 07:27 Uhr London
  • 02:27 Uhr New York
  • 02:27 Uhr Toronto
  • 23:27 Uhr Vancouver
  • 16:27 Uhr Sydney

Skygold Ventures Ltd. gibt den neuesten Stand der Unternehmensaktivitäten bekannt

01.11.2007  |  DGAP
Vancouver, British Columbia, Kanada. 31. Oktober 2007. Skygold Ventures Ltd. (Frankfurt WKN: A0DQTH, TSX.V: SKV) gibt den neusten Stand der aktuellen Explorationsarbeiten auf dem Spanish-Mountain-Projekt und ihrem regionalen Explorationsprogramm sowie weiterer Unternehmensaktivitäten bekannt.

Das Spanish-Mountain-Projekt ist eine herausragende Goldliegenschaft in der zentralen Cariboo-Region von British Columbia. Das Projekt ist ein Joint Venture zwischen Skygold (70-%-Anteil) und Wildrose Resources Ltd. (Wildrose; 30-%-Anteil). Das Joint Venture exploriert aggressive und dehnt die in 2005 entdeckte, in Sedimenten beherbergte und im Tagebau gewinnbare Goldvererzung weiter aus. Diese Entdeckung löste eine der größten Kampagnen zum Abstecken von Bergbauansprüchen in der Geschichte der Provinz aus. Bis dato wurde die Vererzung der Main Zone über ein Gebiet von mindestens 1.200 x 800 m Größe verfolgt. Sie bleibt in alle Richtungen offen. Das Potenzial für eine Vergrößerung der Vererzung sowohl innerhalb der Main Zone als auch für eine Entdeckung neuer Zonen innerhalb der 10.000 Acre großen Liegenschaft ist sehr groß. Der Rahmen des 2007-Programms schließt die Erweiterung und Abgrenzung der Main-Zone-Vererzung in Vorbereitung einer mit NI 43-101 konformen Ressourceberechnung und die Überprüfung mehrerer großer geochemischer Bodenanomalien auf eine weitere Goldvererzung ein.

Der jüngste globale Mineralexplorations-Boom führte zu einer signifikanten Verknappung der Arbeitskräfte und langer Wartezeiten bei den Analysenlabors, was die zeitgerechte Veröffentlichung der Presseberichte direkt beeinflusst. Von größerer Bedeutung ist aber, dass es den Gesamtablauf der Mineralexplorationsprogramme verlangsamt. Selbst mit diesen Verzögerungen und Arbeitskräftemangel machte das Spanish-Mountain-Projekt in den vergangenen sechs Monaten durch die Entdeckung einer reichhaltigeren Vererzung und dem zunehmenden Verständnis des geologischen Modells signifikante Fortschritte. Das geologische Modell hat Spanish Mountain in eine Lagerstättenklasse eingereiht, die als Sediment Hosted Vein oder ´´SHV´´-Lagerstätten bezeichnet werden. Diese Lagerstätten neigen dazu, sehr gewinnbringend zu sein und haben niedrige Entdeckungskosten. Sie werden nur durch Bohrungen entdeckt und erfordern aggressive Explorationspläne mit einer großen Anzahl von Bohrungen und Probenentnahmen.


Kernbohrungen:

Aufgrund des Mangels an Kernbohrgeräten und Bohrmannschaften wurde der Zeitrahmen zur Fertigstellung des 60.000 m umfassenden Kernbohrprogramms bis zum Frühjahr 2008 erweitert. Zur Fortsetzung der aggressiven Exploration auf der Spanish-Mountain-Liegenschaft wurden das Camp und die Bohrplätze für einen Bohrbetrieb im Winter entsprechend ausgerüstet. Gegenwärtig befinden sich auf der Liegenschaft zwei Kernbohrgeräte im Einsatz, die die Main Zone und regionale Zielgebiete abbohren.

Seit 2005 lag die Bohrkernausbringung beständig bei über 95%. Dies wurde zum Teil zu den niedrigsten Kosten pro Bohrmeter in der Branche erzielt. Aufgrund der Goldvererzungsart auf Spanish Mountain stellt das Management hohe Ansprüche an die Bohrunternehmer, besonders im Bereich Kernausbringung. Als Ergebnis unbefriedigender Leistungen und einer beispiellosen Nachfrage nach Bohrgeräten in der Branche war Skygold nicht in der Lage, vier Bohrgeräte auf der Liegenschaft in Betrieb zu halten. Wir suchen aktiv nach zusätzlichen Bohrgeräten und planen immer noch vier Bohrgeräte auf der Liegenschaft im Einsatz zu haben, damit wir das 60.000-Meter-Bohrprogramm abschließen und erweitern können.


Analysenergebnisse:

Seit dem Beginn des 2007-Bohrprogramms (1. Juni 2007) hat das Unternehmen ca. 12.000 Proben allein auf dem Spanish-Mountain-Projekt gesammelt und ins Labor geschickt. Ca. 4.600 wurden mit den Analysenergebnissen zurückgeschickt. Von diesen Proben waren ca. 4.000 Gegenstand der Pressemitteilung vom 10. September 2007. Der Rest stammt aus Teilbohrungen, die noch zur Veröffentlichung anstehen. Übermäßig lange Verzögerungen in den Labors sind zum Teil für die langen Wartezeiten verantwortlich. Ferner wird aufgrund der Grobkörnigkeit des Goldes auf Spanish Mountain die Aufbereitung einer Probeneinwaage von 1 kg (Metallic Screen Assay, gesamte Probe wird zermahlen und gesiebt, danach durch die Feuerprobe analysiert) für jede Probe benötigt, das üblicherweise mehr Zeit im Labor in Anspruch nimmt als die Standard-Feuerprobe. Die Analysenergebnisse werden weiterhin in Gruppen veröffentlich werden, sobald sie aus dem Labor eintreffen.


Metallurgie:

Die metallurgischen Testarbeiten machen Fortschritte und ein Bericht wird innerhalb der nächsten 4 bis 8 Wochen erwartet. Die anfänglichen Testarbeiten deuteten an, dass über 90% des Goldes in einem Flotations-Konzentrat ausgebracht werden kann. Zusätzliche Testarbeiten wurden durch Verzögerungen in den Analysenlabors sowie durch Arbeitsrückstände in den Metallurgielabors behindert. Skygold war erfolgreich, einen neuen Metallurgen und ein analytisches Labor im August 2007 zu beauftragen. Seit dieser Zeit wurden ausgezeichnete Fortschritte erzielt. Wir sind mit den bis dato erhaltenen Ergebnissen sehr zufrieden und erwarten mit Ungeduld die endgültigen Ergebnisse.


Ressourcenberechnung:

Das Joint Venture führt zurzeit eine mit NI 43-101 konforme Berechnung der Ressource der Main Zone durch. Im Oktober wurden innerhalb der Main Zone weitere 21 Bohrungen niedergebracht und die Analysen der Proben aus diesen Bohrungen erhielten im Labor Vorrang, um die Ressourcenberechnung im ersten Quartal 2008 abzuschließen.


Regionales Programm:

Die Ergebnisse der zweiten Arbeitsphase auf Skygolds regionalen SHV-Liegenschaften, die zu 100% im Besitz des Unternehmens sind, beginnen jetzt einzutreffen. Die Ergebnisse für die Liegenschaften Prince George und Manson Creek sind bereits eingetroffen und worden veröffentlicht. Auf beiden Projekten wurden große geochemische Goldanomalien abgegrenzt.

Das Unternehmen:

Das Joint Venture verfügt gegenwärtig über einen Barbestand von über 5 Mio. CAD und ist vollständig finanziert, diese Explorationsphase im Laufe des Winters abzuschließen. Am 18. Oktober 2007 verfielen die 5.496.625 Optionsscheine zu je 1,60 CAD. Dies lässt nur 525.000 Optionsscheine zu einem Preis von je 2,00 CAD ausstehend, die am 5. Oktober 2008 verfallen. Aktuell liegt die vollständig verwässerte Anzahl der Aktien der Skygold Ventures bei 51.191.834.

Das Spanish-Mountain-Projekt ist ein Joint Venture zwischen Skygold Ventures Ltd. und Wildrose Resources Ltd., in dem Skygold einen Anteil von 70% und Wildrose einen Anteil von 30% hält.

Das akkreditierte Labor Eco Tech Laboratory Ltd. aus Kamloops in B.C. führt die Analysen der Bohrproben durch. Skygold/Wildrose lassen auch genormte Proben, Leerproben und Duplikate zusammen mit den anderen Proben analysieren, um die Qualität der Analysen sicherzustellen. Die Goldanalysen werden mit herkömmlichen Metallanalysemethoden durchgeführt. Robert Darney, P.Geo. und J.W. (Bill) Morton, P.Geo. sind die qualifizierten Personen gemäß der Rechtsvorschrift NI 43-101 und haben diese Pressemitteilung geprüft.



Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Skygold Ventures Ltd.
Scott Weekes, V.P. Exploration
Suite 615 - 800 West Pender Street
Vancouver, British Columbia
V6C 2V6, Canada
Tel. +1 (604) 685 6465
Fax +1 (604) 684 0279
www.skygold.ca
www.skygold.de

B&D Capital Partners
Brad Aelicks
Tel. +1 (604) 685 6465

AXINO AG
investor & media relations
Königstraße 26
70173 Stuttgart
Germany
Tel. +49 (711) 25 35 92-30
Fax +49 (711) 25 35 92-33
www.axino.de
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Spanish Mountain Gold Ltd.
Bergbau
A0YJQF
CA8464811097

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.