Minas Buenaventura erhält wichtige Genehmigung
Die besagte Mine steht derzeit noch im Allein-Eigentum von Focus Ventures. Insgesamt ist das Bohr-Programm auf 8.000 Meter ausgelegt und soll neben den historischen Vorkommen, die sich zwischen 15 und 25 Unzen Silber pro Tonne Gestein belaufen, weitere Silber- und Zink-Adern identifizieren.
Option auf vollständige Übernahme der Liegenschaft
Klugerweise haben sich die Peruaner bei der Zusammenarbeit mit Focus Ventures die Option auf eine mehrheitliche Übernahme der untersuchten Claims gesichert. Minas Buenaventura kann einen 75prozentigen Anteil erwerben, indem man über einen Zeitraum von dreieinhalb Jahren drei Millionen Dollar für Erkundungsarbeiten zur Verfügung stellt, wovon eine Millionen Dollar innerhalb der kommenden 18 Monate fließen muss. Die restlichen 25 Prozent können die Peruaner sich einverleiben, wenn sie an Focus Ventures vier Dollar je NI 43-101 konformer Unze Silber-Ressource bezahlen. Bis es soweit ist, wird es aber noch ein ganzes Weilchen dauern.
Nach dem Erhalt der Genehmigung dürfte in Bälde mit den Bohrungen begonnen werden. Was dabei schlussendlich herauskommt, steht zur Stunde allerdings noch in den Sternen, so dass auf Grund dieser Nachricht nicht von nennenswerten Kurs-Bewegungen der Aktie von Minas Buenaventura auszugehen ist.