Anglo American: Citigroup rät weiter zum Kauf
Die breite Aufstellung des Konzerns in nahezu allen Bergbau-Segmenten dürfte dazu führen, dass Anglo American auch weiterhin ein überdurchschnittliches Wachstum verzeichnet, sofern die Preise für die entsprechenden Güter nicht völlig kollabieren. Zudem haben die jüngsten Kurs-Rücksetzer die Titel auf ein attraktives Bewertungsniveau zurückgebracht.
Kursziel leicht zurückgenommen
Trotz des Buy-Ratings haben die Analysten ihr Kursziel für die Anglo-American-Aktie von 3.800 auf 3.500 Britische Pence reduziert. Damit soll dem Umstand Rechnung getragen werden, dass sich das wirtschaftliche Wachstum in vielen Ländern deutlich abschwächen wird. Dies wiederum dürfte zu einer sinkenden Nachfrage vor allem nach Industriemetallen führen, was tendenziell fallende Preise nach sich ziehen könnte, die den Gewinn der Briten belasten.
Für Anleger die an weiterhin hohe Metall- und Energiepreise glauben, ist die Aktie von Anglo American als Standard-Investment ganz sicher nicht uninteressant, wenngleich man weitere Rücksetzer im aktuellen Marktumfeld natürlich nicht gänzlich ausschließen kann.