Confederation Minerals Ltd..: American Potash LLC gibt kauf von zusätzlichen Kaliumsalz- und Lithium-Pachtgrundstücken im Bundesstaat Utah bekannt
Die insgesamt 960 Acres bestehen aus zwei bundesstaatlichen Abschnitten, die mittels einer geheimen Gebotsabgabe erworben wurden und sich nördlich direkt an der Grenze des bestehenden Interessenbereichs des Green-River-Projekts von American Potash befindeen. Dieses Interessengebiet umfasst 7050 Acres, die vom Bundesstaat Utah gepachtet wurden, und grenzt direkt an die 63.241 Acres mit noch ausstehenden Zulassungen für BLM-Kaliumsalz-Vorhaben. Die Pachtgebiete vom Bundesstaat Utah sind durch die ausstehenden BLM-Vorhaben umschlossen bzw. grenzen an diese.
Potenzielle, vor Ort laugungswürdige Salzzyklen im Interessengebiet des Green-River-Kaliumsalz-Projekts umfassen die Kaliumsalzzyklen 5, 9, 13 und 18. Kaliumsalzzyklus 5 wird gegenwärtig in der Cane-Creek-Laugungs-Kaliumsalzmine im zentralen Teil des Paradox Basin, südöstlich des Interessengebiets des Green River Projekts, abgebaut. Das Green-River-Interessengebiet umfasst den am wenigsten strukturell deformierten Teil des Paradox-Basins, wodurch Exploration, Ressourcen- und Minenentwicklung und die Produktion vereinfacht werden. Auf Grundlage von früheren Öl- und Gasexplorationsbohrungsprotokollen scheint Zyklus 13 unter einem großen Teil des Interessengebiets des Green-River-Projekts zu liegen, und die Zyklen 5, 9 und 18 liegen in geringerem, aber immer noch beträchtlichem Maße unter dem Interessengebiet.
Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen technischen Informationen wurden von Dr. Kent Ausburn, P.Geo, geprüft, verifiziert und zusammengestellt. Dr. Ausburn ist eine qualifizierte Person (QP) gemäß National Instrument 43-101 (NI 43-101). Dr. Ausburn verfügt über mehr als 29 Jahre an Erfahrungen in den Bereichen Mineralienexploration, Aufschluss und Gewerbebetrieb im Bergbau.
Im Namen des Vorstands, Confederation Minerals Ltd.
Lawrence A.Dick, Ph.D., P.Geo
Präsident, CEO und Direktor
UNTERNEHMENSANFRAGEN
Confederation Minerals Ltd.
Suite 1980, 1075 West Georgia Street
Vancouver, B.C.
Leo Karabelas
+1-416-543-3120
leo@frontlineir.com
www.confederationmineralsltd.com
Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Pressemitteilung enthält bestimmte Aussagen, die als 'zukunftsgerichtete Aussagen' aufgefasst werden können. Alle Aussagen in dieser Pressemitteilung mit Ausnahme von Aussagen zu historischen Tatsachen, die Ereignisse oder Entwicklungen ansprechen, deren Eintritt das Unternehmen erwartet, sind zukunftsgerichtete Aussagen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind Aussagen, die keine historischen Tatsachen sind und im Allgemeinen, jedoch nicht immer, durch die Ausdrücke 'erwartet', 'plant', 'prognostiziert', 'glaubt', 'beabsichtigt', 'schätzt', 'vorhat', 'potentiell' und ähnliche Ausdrücke gekennzeichnet werden, oder damit, dass Ereignisse oder Bedingungen auftreten 'werden', 'würden', 'können', 'könnten' oder 'sollten'. Obwohl das Unternehmen der Ansicht ist, dass die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückten Erwartungen auf vernünftigen Annahmen basieren, sind diese Aussagen keine Garantie für zukünftige Ergebnisse und die tatsächlichen Ergebnisse könnten erheblich von denjenigen in den zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von denjenigen in den zukunftsgerichteten Aussagen unterscheiden, umfassen Marktpreise, Ausgrabungs- und Explorationserfolge und anhaltende Verfügbarkeit von Kapital und Finanzierung und allgemeine Wirtschafts-, Markt- und Geschäftsbedingungen. Anleger werden darauf hingewiesen, dass diese Aussagen keine Garantie für zukünftige Ergebnisse sind und dass die tatsächlichen Ergebnisse oder Entwicklungen erheblich von denjenigen abweichen könnten, die in den zukunftsgerichteten Aussagen prognostiziert werden. Zukunftsgerichtete Aussagen sind auf Ansichten, Schätzungen und Meinungen der Geschäftsführung des Unternehmens an dem Datum begründet, an dem die Aussagen gemacht werden. Außer wie durch anwendbare Wertpapiergesetze gefordert, verpflichtet sich das Unternehmen nicht, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren, falls sich die Ansichten, Schätzungen oder Meinungen der Geschäftsführung oder sonstige Faktoren ändern.