Barrick Gold: Credit Suisse hält an Kauf-Empfehlung fest
Die Rating-Bestätigung erfolgte im Anschluss an eine Analysten-Konferenz, die der Konzern vorgestern abgehalten hatte. Im Verlauf der Präsentation wurde sowohl über die Entwicklung laufender Projekte als auch über künftige Vorhaben gesprochen. Offenbar waren die Experten der Credit Suisse zufrieden mit dem Gehörten.
Änderung der Dividenden-Politik angekündigt
Positiv zur Kenntnis genommen haben die Analysten sicherlich auch die Ankündigung einer veränderten Dividenden-Politik. War Barrick Gold diesbezüglich in der Vergangenheit nicht immer sonderlich großzügig, erlauben es die derzeitigen Gold-Notierungen, die Anteilseigner in einem höheren Maß am Unternehmenserfolg zu beteiligen. Außerdem denkt man derzeit über ein Aktien-Rückkauf-Programm nach.
Auch wenn das genannte Kursziel schon fast erreicht ist, sind Anleger mit den Aktien von Barrick Gold für weiter steigende Goldpreise bestens aufgestellt. Denn die Kanadier haben in der Vergangenheit mehr als einmal gezeigt, dass sie trotz ihrer Größe an der Gold-Hausse überdurchschnittlich partizipieren.