• Freitag, 02 August 2024
  • 06:12 Uhr Frankfurt
  • 05:12 Uhr London
  • 00:12 Uhr New York
  • 00:12 Uhr Toronto
  • 21:12 Uhr Vancouver
  • 14:12 Uhr Sydney

Halo Resources Ltd.: Halo Reports berichtet vom erfolgreichen Explorationsprogramm 2007

09.11.2007  |  DGAP
Toronto, Ontario, Kanada, 07. November 2007 - Lynda Bloom, Präsidentin und CEO von Halo Resources Ltd. (TSX:HLO; OTC.BB:HLOSF; FSE:HRL) freut sich, eine Zusammenfassung und eine Auslegung aller bis heute erhaltenen Ergebnisse des Explorationsprogramms des Sherridon-Projekts liefern zu können. Bisher veröffentlichte Daten finden Sie auf der Website des Unternehmens. Seit November 2006 wurden 12.898 m umfassende Diamantbohrungen an 58 Diamantbohrlöchern durchgeführt. Die Bohrungen am Projekt werden fortgeführt, die Explorationskosten hierfür betrugen bisher insgesamt über 4 Millionen kanadische Dollar.

Die Sherridon-VMS-Liegenschaft erstreckt sich über mehr als 20.876 ha und beherbergt die früher produzierende Sherridon-Mine, die von Sherritt Gordon Mines von 1933 bis 1950 betrieben wurde und 7,7 Millionen Tonnen Erz mit einem Gehalt von 2,46% Kupfer und 0,8% Zink lieferte. Die Resultate einer geophysikalischen Untersuchung aus der Luft, die im Sommer 2006 durchgeführt wurde, ergab 122 weitere Ziele. Die Liegenschaft liegt nur 70 km nordöstlich des Bergbau- und Verhüttungskomplexes in Flin Flon, der von HudBay Minerals Inc. betrieben wird. Die zukünftige Entwicklung der Liegenschaft wird durch eine Allwetterstraße und den Anschluss an das Eisenbahnschienennetz sowie eine Energieversorgungsleitung und einen Fernmeldeturm erleichtert.


Highlights der Exploration 2007:

* 57 der 58 Bohrlöcher haben den Mineralisierungshorizont oder Massivsulfide durchbohrt.
* Entwicklung eines neuen geologischen Modells im letzten Sommer, das kürzlich zu neuen Entdeckungen geführt hat.
* Vor kurzem die Entdeckung der neuen Lost Lake-Zone südlich der Cold Lake-Lagerstätte. Die Länge des Mineralisierungstrends beträgt 500 m und alle mineralisierten Abschnitte liegen innerhalb von 100 m von der Oberfläche, wobei die Mineralisierung in die Tiefe und entlang des Trends noch offen ist.
* Die Streichlänge am Bob Lake-Vorkommen hat sich 2007 verdoppelt.
* Entdeckung der neuen Bob Lake Nord-Mineralisierungszone mit einer
Gesamtlänge von über 500 m, die nach allen Richtungen offen ist.
* Erhöhung des Potenzials für einen kostengünstigen Tagebau durch Fund von Mineralisierungen in geringer Tiefe an den Bob, Park, Jungle, Cold und Lost Lake-Vorkommen/Zonen.
* Alle untersuchten Vorkommen liegen in einem Bereich von 5 km mal 5 km, und der Abbau könnte durch eine zentral gelegene Verarbeitungsanlage unterstützt werden.
* Die am Cold Lake gefundenen Massivsulfide haben die höchsten Durchschnittsgehalte und besten Breiten, die bisher in dem 12.000 m umfassenden Diamantbohrprogramm gefunden wurden, alle liegen in einer Tiefe von maximal 125 m von der Oberfläche.

´´Die Explorations- und Bestimmungsbohrungen verlaufen extrem gut, mit bisher ermutigenden Ergebnissen. Das Bohrprogramm wird demnächst durch eine zweite Bohranlage zur Bohrung an Explorationszielen ergänzt, die mittels einer Kombination geophysikalischer und geologischer Methoden bestimmt wurden. Im letzten Jahr haben wir uns darauf konzentriert, vier unserer sechs bekannten Vorkommen besser zu verstehen, und in letzter Zeit lag unser Schwerpunkt auf neuen Bereichen für Explorationsbohrungen an einigen unserer 122 geophysikalischen Anomalien´´, meinte Lynda Bloom, Präsidentin und CEO.

´´Der Fokus unseres vor kurzem integrierten geologischen Modells lag auf einer Strukturauswertung, die unser Verständnis der strukturell bedingten Mineralisierung verbessert. Dieses neue Modell hat sich bei den neuen Entdeckungen an Bob Nord und am Lost Lake als erfolgreich erwiesen und uns ermutigt, 2008 aggressiver vorzugehen.´´

Nachfolgend finden Sie eine Zusammenfassung der Lagerstätten und Zielgebiete sowie der bisher durch-geführten Arbeiten. Alle in dieser Pressemitteilung genannten Ressourcen beziehen sich auf historische Daten. Die Ressourceneinschätzungen werden als zuverlässig angesehen, wurden jedoch vor der Einführung von National Instrument 43-101 berechnet. Halo und seine qualifizierten Fachleute haben keine ausreichenden Arbeiten durchgeführt, um eine Neueinschätzung der historischen Einschätzungen der Mineralienressourcen vorzunehmen. Halo sieht die historischen Einschätzungen nicht als aktuelle Mineralienressourcen an, und es ist kein Verlass auf die historischen Einschätzungen. Neuere Einschätzungen oder Daten stehen Halo derzeit nicht zur Verfügung.


Bob Lake

Zielsetzung:

a. Von Sherritt Gordon in den 1940ern beschriebene historische Mineralisierungen nach-weisen, den Mineralisierungshorizont entlang des Trends nach Südosten und bekannte Grenzen der historischen Ressourceneinschätzung untersuchen.
b. Die Datenbank der Bob Lake-Bohrungen verbessern, die geologische Struktur neu auslegen und Ziele für die zweite Bohrphase bestimmen.

Halo besitzt eine Option für den Erwerb einer 100-prozentigen Beteiligung an der Bob Lake-Lagerstätte von W. Bruce Dunlop (NPL) Ltd. Die Lagerstätte, die 1941 von Sherritt Gordon Mines Ltd. entdeckt wurde, besitzt nicht NI 43-101-konforme historische Ressourceneinschätzungen von 2,2 Millionen Tonnen mit einem Gehalt von 1,33% Kupfer, 1,18% Zink, 0,31 g/t Gold und 8,45 g/t Silber.

Es wurden 15 Bohrlöcher gebohrt (Abbildung 1), und die signifikanten Ergebnisse werden in Tabelle 1 dargestellt.

Die Tabelle finden sie auf www.halores.com


Jungle Lake

Zielsetzung:

a. Die von Hudson Bay in den 1950ern beschriebenen historischen Mineralisierungsabschnitte nachweisen.
b. Die Abwärtsneigung des Mineralisierungshorizonts untersuchen und die Grenzen der historischen Ressourceneinschätzung testen.

Die Jungle Lake-Lagerstätte wurde von Hudson Bay entdeckt und von 1958 bis 1967 fanden dort Bohrungen statt. Historische, von Hudson Bay für die Jungle Lake-Lagerstätte berechnete Ressourcen-einschätzungen liegen bei 3,4 Millionen Tonnen mit einem Gehalt von 1,42% Kupfer und 1,1% Zink.

Halo hat eine Option für den Erwerb einer 100%-igen Beteiligung an der Jungle Lake-Lagerstätte von Hudson Bay auf der Grundlage einer Reihe von Bar-und Aktienzahlungen sowie stufenweise zunehmender Leistungsverpflichtungen gemäß des Optionsvertrags.

Dieses Jahr wurden 3.242 m in 15 Diamantbohrlöchern an der Kupfer-Zink-Lagerstätte Jungle Lake gebohrt. Sie bestätigen die oberflächennahen Massivsulfide, und das Bohrprogramm verbessert die Möglichkeit von Tagebau an der Lagerstätte. Diese Ergebnisse bilden die Basis der NI43-101-Ressourceneinschätzung, die von Scott Wilson erstellt wird und für Ende des Jahres geplant ist.

Die Lage der Bohrlöcher (Abbildung 2) und die signifikanten Untersuchungsergebnisse werden in Tabelle 2 dargestellt.

Die Tabelle finden sie auf www.halores.com


Park Lake

Zielsetzung:

c. Historische mineralisierte Bereiche bestätigen, die in den 1950er Jahren von Hudson Bay ausgewiesen wurden.
d. Die Abwärtsneigung des Mineralisierungshorizonts prüfen und die Grenzen der historischen Ressourceneinschätzung untersuchen.

Das Park Lake-Vorkommen wurde 1959 von Hudson Bay Exploration & Development Co. Ltd. (HBED) entdeckt. Historische Ressourcenschätzungen, die von HBED für das Park Lake-Vorkommen errechnet wurden, liegen bei 6,14 Millionen Tonnen mit einem Gehalt von 0,42% Kupfer und 2,16% Zink. Obgleich die Ressourcenschätzungen als zuverlässig angesehen werden, wurden sie vor der Implementierung von National Instrument 43-101 berechnet.

Halo besitzt die Option, durch eine Reihe von Bar- und Aktienzahlungen und stufenweise zunehmenden Leistungsverpflichtungen, die in der Optionsvereinbarung genau beschrieben sind, einen Anteil von 100 Prozent an dem Park Lake-Vorkommen von HBED zu erwerben.

Im Jahr 2007 wurden die Bohrungen an vier Diamantbohrlöchern eines geplanten, 10 Löcher umfassenden Programms durchgeführt, die übrigen Bohrlöcher werden nach der Frostperiode gebohrt. Signifikante Untersuchungsergebnisse sind in Tabelle 3 aufgeführt.

Die Tabelle finden sie auf www.halores.com


Cold Lake

Zielsetzung:

a. Historische mineralisierte Bereiche bestätigen, die von Cold Lake Mines und Sherritt Gordon Mines in den 1950er Jahren ausgewiesen wurden.
b. Die Abwärtsneigung des Mineralisierungshorizonts und entlang der Trends sowie die Grenzen der historischen Ressourceneinschätzung untersuchen.

Das Cold Lake-Vorkommen befindet sich zu 100% im Besitz von Halo Resources und liegt 4 km südwestlich des Bob Lake-Vorkommens sowie 6 km südlich des Park Lake-Vorkommens. Es liegt 400 m nördlich des Manitoba Hydro-Korridors und 400 m südlich der Eisenbahnlinie.

Zusätzliche Bohrarbeiten auf der Cold Lake-Ablagerung haben die Kontinuität der Kupfer-Zink-Mineralisierung über eine Streichenlänge von ungefähr 400 m nachgewiesen. Diese hochgradige Kupfer-Zink-Zone hat konsistent hohe Gehalte widergespiegelt und wurde mit 15 Diamantbohrlöchern in einem Abstand von 30 m über eine Streichenlänge von 510 m untersucht. Die Mineralisierung bleibt entlang des Trends sowie in die Tiefe offen.

Im Jahr 2007 wurden sechzehn Diamantbohrlöcher gebohrt (Abbildung 3); signifikante Untersuchungsergebnisse sind in Tabelle 4 dargestellt.

Ein Programm zur geophysikalischen und geologischen Neuinterpretation der Bohrlöcher ist vor Aufnahme des Bohrprogramms der Phase 2 geplant. Das Bohrprogramm wird 2008 stattfinden. Die Mineralisierung bleibt entlang des Trends sowie in die Tiefe offen.

Die Tabelle finden sie auf www.halores.com


Lost Lake

Zielsetzung:

a. Eine neue geophysikalische Anomalie in einer geologisch günstigen Umgebung südöstlich von Cold Lake untersuchen.

Drei Bohrlöcher durchteuften eine starke Kupfer-Zink-Zone auf einer Streichenlänge von 500 m. Alle Mineralisierungsfunde liegen innerhalb von 100 m unter der Oberfläche und die Mineralisierung bleibt entlang des Trends sowie in die Tiefe offen.

Die Entdeckung der neuen Lost Lake-Zone demonstriert das Explorationspotenzial der Sherridon-VMS- Liegenschaft. Die 500 m Streichenlänge zwischen den Bohrlöchern DH07-56 und DH07-57 fällt entlang eines elektromagnetischen Konduktors über eine Länge von 800 m, der sich von einem Punkt südlich der Eisenbahnlinie bis zum Ufer des Sherlett Lake verfolgen lässt. Dieser Konduktor, der 2006 während der luftgestützten geophysikalischen Untersuchung von Halo identifiziert wurde, ist ein vorrangiges Ziel für zusätzliche VMS-Mineralisierung und eines der ersten von 122 identifizierten Zielen, von denen viele auch in Gebieten liegen, für die bislang noch keine historischen geophysikalischen Untersuchungen bzw. Bohrungen durchgeführt wurden.

Ein geophysikalisches Bohrlochprogramm hat begonnen, um die positiven Bohrergebnisse weiter zu ver-folgen und eine zweite Bohrphase zu definieren. Eine zweite Bohranlage ist für Mitte November geplant, um zusätzliche Bohrarbeiten bei Lost Lake und anderen neuen Explorationszielen zu ermöglichen.

Es wurden drei Diamantbohrlöcher gebohrt; ihre Lage (Abbildung 3) und signifikante Untersuchungs-ergebnisse sind in Tabelle 5 dargestellt.

Die Tabelle finden sie auf www.halores.com

Die Probenahme-, Untersuchungs- und Qualitätskontrollverfahren stimmen mit denen überein, die im technischen Abschnitt der Pressemitteilung vom 15. Februar 2007 beschrieben wurden. Die obigen Informationen wurden unter der Aufsicht von Eckart Buhlmann erstellt, der als Sachverständiger gemäß NI-43-101 die Fähigkeit und Befugnis besitzt, die Richtigkeit und Gültigkeit der Daten zu bestätigen.


Halo Resources Ltd.

Halo ist ein Rohstoffunternehmen mit Sitz in Kanada, das sich auf den Erwerb von produktionsnahen Metall- und Edelmetallvorkommen konzentriert. Derzeitig besitzt das Unternehmen die folgenden 4 Projekte oder Beteiligungen daran: Duport, ein Goldprojekt in fortgeschrittenem Stadium; das Projekt Red Lake, ein Goldschürfprojekt; Quarter Moon, ein Goldprojekt in sehr geringer Tiefe; und das Sherridon-Projekt, ein VMS-Projekt direkt unter der Erdoberfläche. Das Unternehmen wird von einem erfahrenen Managementteam geleitet und von einem soliden Netzwerk von Bergbaufinanzpartnern gestützt. Die Wachstumsstrategie des Unternehmens besteht in der Entwicklung eines diversifizierten Portfolios von fortgeschrittenen Bergbauprojekten.



Kontakt Deutschland:

Value Relations GmbH
T. 069 / 959246 - 11
F. 069 / 959246 - 20
HALO@ir-services.de
www.halores.com
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Halo Resources Ltd.
Bergbau
-
-

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.