U.S. Silver Corp. meldet Explorationsbohrergebnisse
Das Unternehmen hatte bereits früher positive Diamantbohrergebnisse von den Ebenen 4000 und 5200 der Galena Mine bekanntgegeben. Das Unternehmen hat zusätzlich in der Coeur Mine mit Bohrungen auf der Ebene 3700 begonnen, um als Teil der laufenden Re-Entwicklungsplanungen laufende Ressourcenbestätigung zu unterstützen. Die Bohrungen dauern auf allen drei Ebenen an, im zweiten Quartal 2011 wurden Bohrungen über 13.456 Fuß (4.101 m) abgeschlossen und in diesem Jahr bisher 39.980 Fuß. Aktuell befinden sich im Untergrund drei Bohrgeräte mit insgesamt vier Schichten pro Tag in Betrieb.
In der Argentine Schlucht, zwischen den Galena und Coeur Minen, hat U.S. Silver zudem ein Oberflächenbohrprogramm begonnen und führt bei den Argentine und Geraldine Adern Diamantbohrungen durch. Die beiden Adern sind die Oberflächenaufschlüsse der 290 Ader von Ebene 2400. Ein Tiefenbohrloch wurde abgeschlossen und wird derzeit ausgewertet und eine zweite Keilbohrung wurde begonnen. Zudem bereitet U.S. Silver Diamantbohrlöcher bei der Coeur-D'Alene-Mine vor, um Erweiterungen der bekannten silber- und kupferhaltigen Adern zu untersuchen. Derzeit arbeiten an der Oberfläche zwei Bohrgeräte 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche. Insgesamt wurden Oberflächen-Explorationsbohrungen über 2.200 Fuß abgeschlossen.
\"Während wir uns um eine Erweiterung der Ressourcenbasis der bekannten mineralisierten Gebiete bemühen, habt die verstärkte Bohrtätigkeit weiterhin vielversprechende Ergebnisse bei den Galena und Coeur Minen geliefert. Die geschnittenen Gehalte übertrafen unsere Erwartungen und wir sind zuversichtlich, dass das Unternehmen in diesem Jahr erneut seine Reserven erweitern wird, wie es jedes Jahr geschehen ist, seit wir die Liegenschaft erworben haben,\" sagte Tom Parker, CEO von US Silver. \"Das neue Oberflächen-Explorationsprogramm schafft die Möglichkeit, auf unserem großen Landbesitz in einer Region, die reich an Silber ist und nicht umfassend exploriert wurde, neue Entdeckungen zu definieren.\"
Höhepunkte der Bohrungen
Die Bohrungen 2011 setzen den Trend U.S. Silvers seit dem Jahr 2010, bei den Galena und Coeur Minen neue Silberadern sowie Erweiterungen von bekannten Silberadern zu identifizieren, fort. Der beste auf Ebene 3400 bei Coeur erhaltene Abschnitt waren 8,2 Fuß (2,50 m) wahre Weite mit durchschnittlich 25,1 oz/t (780,70 g/t) Ag und 0,58% Cu. Der beste seit dem 4. März 2011 auf Ebene 4000 bei Galena entdeckte Abschnitt waren 2,3 Fuß (0,70 m) wahre Weite mit 44,33 oz/t (1378,82 g/t) Ag und 2,2% Cu. Der beste Abschnitt der Ebene 5200 bei Galena waren 10,3 Fuß (3,14 m) wahre Weite mit 26,0 oz/t (808,69 g/t) Ag und 0,93% Cu.
Coeur-Mine, Ebene 3400
Ein neues Bohrprogramm wurde in der Coeur Mine auf Ebene 3400 abgeschlossen, um die vorhandenen Ressourcenblöcke zu bestätigen. Die Bohrungen, die in Ader 425 durchgeführt wurden, identifizierten die Ressourcenblöcke und lieferten neue, zusätzliche Ressourcen.
Es folgen die Ergebnisse der sechs Bohrlöcher, die in Ader 425 schnitten (Aderweiten sind auf wahre Weite korrigiert):
Ausfallbohrungen in Ader 425 grenzten einen neuen naheliegenden Ressourcenblock von 9.000 t mit einem Gehalt von 15,0 oz/t (466,55 g/t) Silber und 0,44% Kupfer bei einer durchschnittlichen Weite von 7,0 Fuß (2,13 m) ab.
Galena-Mine, Ebene 4000
Im West-Argentine-Gebiet auf Ebene 4000 wurde ein neues Bohrprogramm zur Überprüfung der Ressourcen und der Projektionen des Ader-Einfallens zur Unterstützung des automatisierten Abbaus von Ader 260 und zur Überprüfung der Verlängerung der Liegende von Ader 284 begonnen.
Dieses Programm unterschiedet sich vom vorangegangenen Central-Area-Bohrprogramm auf Ebene 4000, dessen Ergebnisse am 4. März 2011 in einer Pressemitteilung veröffentlicht worden waren. Auf den Ergebnissen aus Central Area aufbauend wird derzeit ein Bohrprogramm der Phase 2 durchgeführt. Die bisher eingegangenen Ergebnisse lauten folgendermaßen (Aderweiten sind auf wahre Weite korrigiert):
Galena-Mine, Ebene 5200
Eine Phase 2 Bohrprogramm wird auf Ebene 5200 durchgeführt, um die nördliche und südliche Streichlänge der Silber-Kupfer-Ader 220 zu bestimmen, die auf den Ebenen 4600 und 4900 entwickelt wurde. Außerdem haben die Bohrungen weitere Informationen zu der angrenzenden Silber-Kupfer-Ader 196 und eine neue Silber-Kupfer-Ader, Ader 230, geliefert. Es folgen die besten Ergebnisse der zweiten Phase des Bohrprogramms (Aderweiten sind auf wahre Weite korrigiert):
Qualifizierte Person
Die Informationen technischer Natur über die Projekte in dieser Pressemeldung wurden von Herrn Gregory P. Nickel, Chef-Geologe von U.S. Silver, vorbereitet und überprüft. Er überwachte die Bohr- und Probenentnahme-Programme. Herr Nickel ist eine \"qualifizierte Person\" gemäß National Instrument 43-101 der kanadischen Wertpapierbehörden.
Alle Silberauswertungen dieser Pressemeldungen wurden unter Benutzung der Standard-Feuer-Auswertungstechniken von American Analytical Services aus Osburn, Idaho, durchgeführt. Kontrollauswertungen wurden von ACT Labs aus Ontario, Kanada, durchgeführt. Alle Proben wurden gemäß Qualitätssicherungsprogramm genommen und berichtet. Die Untergrund-Diamantbohrlöcher wurde mit Werkzeugen der Größe \"BQ\" gebohrt.
Über die U.S. Silver Corporation
U.S. Silver besitzt und betreibt durch seine hundertprozentigen Tochterunternehmen die Silber-Blei-Kupfer-Minen Galena, Coeur, Caladay und Dayrock in der Nähe von Wallace in Idaho. U.S. Silver kontrolliert ein Landpaket von mittlerweile circa 14.000 Morgen. U.S. Silver konzentriert sich auf die Ausweitung der Produktion der laufenden Anlagen sowie auf die Exploration und Entwicklung seiner umfangreichen Liegenschaften im Silver Valley im Coeur d\'Alene Bergbaudistrikt.
Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsdienstleister (gemäß den Bestimmungen der TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Richtigkeit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung.
Diese Pressemitteilung enthält bestimmte vorausschauende Aussagen. Diese Aussagen sind nur aktuelle Vorhersagen und unterliegen bestimmten Risiken und Unsicherheiten, die schwer vorhergesagt werden können. Die tatsächlichen Ergebnisse können entscheidend von den Ergebnissen in den vorausschauenden Aussagen abweichen. Das Unternehmen hat keine Verpflichtung, die vorausschauenden Aussagen zu aktualisieren, oder die Gründe zu nennen, warum sich die tatsächlichen Ergebnisse von den vorausschauenden Aussagen unterscheiden, es sei denn, dies wird in den entsprechenden Gesetzen gefordert. Zusätzliche Informationen zu den Risiken und Unsicherheiten sind in den Veröffentlichungen des Unternehmens bei den kanadischen Wertpapierbehörden, verfügbar auf www.sedar.com, veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung ist allein die Gesellschaft verantwortlich. Sie wurde weder von der TSX-Venture Exchange, noch von einem Dritten geprüft. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com bzw. www.sec.gov oder auf der Firmenwebsite! (zur Meldung)
Weitere Informationen erhalten Sie bei:
Heather Foster
Manager IR
(208) 752-1116 x221
Deutsche Anleger:
Macdougall Consultants Ltd.
Tel.: 001 (226) 663 3000
Metals & Mining Consult Ltd.
Tel.: 03641 / 597471