First Majestic Silver Corp.: Abschluss der ersten Phase der Expansion der Aufbereitungsanlage bei La Parrilla
Wie bereits am 13. September 2011 in der Pressemitteilung zur NI 43-101-konformen Vormachbarkeitsstudie bei La Parrilla bekanntgegeben wurde, wurde die Entscheidung gefällt, den Durchsatz des Betriebs La Parrilla aufgrund des signifikanten Anstiegs der Reserven von 850 Tonnen pro Tag auf 2.000 Tonnen pro Tag auszubauen. Diese Expansion, die im Dezember 2010 aufgenommen wurde, sollte ursprünglich zu einem Gesamtdurchsatz von 1.600 Tonnen pro Tag führen, soll nun jedoch bis Jahresende eine Kapazität von 2.000 Tonnen pro Tag erreichen. Der neue Flotationskreislauf befindet sich noch immer in der Anlaufphase und wird bis Ende Oktober hochgefahren werden. Der Flotationskreislauf soll seine Kapazität von 1.000 Tonnen pro Tag bis November erreichen, was den Gesamtdurchsatz auf 1.425 Tonnen pro Tag erhöhen wird.
In der Zwischenzeit macht der Ausbau des Cyanlaugungskreislaufs weiterhin gute Fortschritte und ist zu circa 60% abgeschlossen. Die Errichtung soll im Oktober fertiggestellt werden, so dass die Anlaufphase im November aufgenommen werden kann. Sobald der Cyankreislauf vollständig in Betrieb ist, soll dessen Kapazität von aktuell 425 Tonnen pro Tag bis Jahresende auf 1.000 Tonnen pro Tag steigen.
Die neue Parallelaufbereitungsanlage wird eine Gesamtkapazität von 2.000 Tonnen pro Tag (1.000 Tonnen pro Tag beim Flotations- & 1.000 Tonnen pro Tag beim Cyanlaugungskreislauf) haben und soll bis zum 31. Dezember 2011 mit voller Auslastung betrieben werden. Nach Abschluss des Ausbaus wird die Produktion auf über drei Millionen Unzen reines Silber, 6,0 Millionen Pfund Blei und 4,3 Millionen Pfund Zink geschätzt. Der Kapitalaufwand bis zum Ende des Jahres 2011 wurde einschließlich der Minenerschließung auf 40,5 Millionen US$ veranschlagt.
Dieses große Ausbauprojekt wurde so geplant, dass die Produktion während der Konstruktionsphase nicht unterbrochen werden musste. Sowohl der Flotations- als auch der Cyanlaugungskreislauf wurden während des gesamten Prozesses weiterhin betrieben und werden auch während der Fertigstellung des neuen Cyankreislaufs weiterhin in Betrieb sein. Sobald die Betriebsleistung des Flotationskreislaufs hinsichtlich des Durchsatzes und der Gewinnungsrate 70% der vorgesehenen Parameter erreichen wird, wird dort die kommerzielle Produktion verkündet werden. Die Anlaufphase macht gute Fortschritte und die Unternehmensleitung erwartet, dass die kommerzielle Produktion beim Flotationskreislauf am 1. Oktober 2011 beginnen wird.
Neben dem Konstruktionsprojekt zum Ausbau der Anlage ist die weitere Erschließung des Bergwerkbetriebs La Parrilla, wie dies in der jüngst veröffentlichten Vormachbarkeitsstudie definiert wurde, ebenfalls im Gange. Bei La Parrilla handelt es sich um fünf Minen, die die Aufbereitungsanlage umgeben. Ein wesentlicher Bestandteil der Zukunft dieses Betriebs ist die Zusammenlegung all dieser Minen durch die Konstruktion eines großen Schachts und der Verbindung sämtlicher Minen mit einem untertägigen Gleissystem. Die Errichtung des Schachts wurde bei der Mine Rosario, die am nächsten zur Mühle liegt, aufgenommen und soll bis Ende 2012 abgeschlossen werden. Nach Abschluss werden alle Abbaugebiete unter Tage verbunden sein und das Erz wird mithilfe der Untertagezüge transportiert werden. Die Zusammenlegung der Untertagebetriebe wird die Effizienz erheblich steigern und sollte positive Auswirkungen auf die Kosten haben.
Keith Neumeyer, President & CEO sagte: „Wir sind mit dem Abschluss der ersten Ausbauphase bei La Parrilla äußerst zufrieden. Unser mexikanisches Konstruktionsteam sollte für seine harte Arbeit und unermüdlichen Bemühungen Anerkennung finden und für den Abschluss der ersten Phase, die zur Verdopplung der Jahresproduktion bei La Parrilla auf über drei Millionen Unzen Silber führen wird, Beifall erhalten.“
First Majestic ist ein Silberproduktionsunternehmen, dessen Hauptaugenmerk auf die Silberproduktion in Mexiko gerichtet ist und das seinen Geschäftsplan intensiv verfolgt, um durch die Erschließung seiner bestehenden Mineralkonzessionen sowie durch den Erwerb zusätzlicher Mineralaktiva ein führender Silberproduzent zu werden und seine Wachstumsziele zu erreichen.
WEITERE INFORMATIONEN erhalten Sie über info@firstmajestic.com oder auf unserer Website unter www.firstmajestic.com bzw. unter unserer gebührenfreien Rufnummer 1.866.529.2807
FIRST MAJESTIC SILVER CORP.
Keith Neumeyer,
President & CEO
BESONDERER HINWEIS BEZÜGLICH ZUKUNFTSGERICHTETER INFORMATIONEN
Diese Pressemitteilung enthält gewisse „zukunftsgerichtete Aussagen“ gemäß dem United States Private Securities Litigation Reform Act von 1995 und den geltenden kanadischen Wertpapiergesetzen. Die Termini „annehmen“, „glauben“, „schätzen“, „erwarten“, „anpeilen“, „planen“, „prognostizieren“, „könnte“ und ähnliche Termini oder Ausdrücke in dieser Pressemitteilungen identifizieren zukunftsgerichtete Aussagen oder Informationen. Diese zukunftsgerichteten Aussagen oder Informationen beziehen sich unter anderem auf: den Preis von Silber und anderen Metallen; die Genauigkeit der Mineralreserven- und Mineralressourcenschätzungen sowie der Schätzungen der zukünftigen Produktion und der Produktionskosten auf unseren Konzessionsgebieten; die geschätzten Produktionsraten von Silber und anderen zahlbaren Metallen, die von uns produziert werden; die geschätzten Kosten für die Erschließung unserer Erschließungsprojekte; die Auswirkungen von Gesetzen, Bestimmungen oder behördlichen Vorschriften auf unsere Betriebe, einschließlich, jedoch nicht darauf beschränkt, der Gesetze in Mexiko, die zurzeit beträchtliche Restriktionen in der Bergbaubranche vorsehen; den Erhalt der erforderlichen Konzessionen, Lizenzen und Genehmigungen der Behörden; den fortlaufenden Zugang zur erforderlichen Infrastruktur, einschließlich, jedoch nicht darauf beschränkt, des Zugangs zu Strom, Land, Wasser und Straßen, um die Arbeiten wie geplant durchführen zu können.
Diese Aussagen spiegeln die aktuellen Ansichten des Unternehmens hinsichtlich zukünftiger Ereignisse wider und basieren zwangsläufig auf einer Reihe von Annahmen und Schätzungen, die beträchtlichen geschäftlichen, wirtschaftlichen, politischen und sozialen Ungewissheiten und Eventualitäten unterliegen, auch wenn Sie vom Unternehmen als vernünftig erachtet werden. Zahlreiche bekannte und unbekannte Faktoren könnten dazu führen, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge erheblich von den Ergebnissen, Leistungen oder Erfolgen unterscheiden, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen oder Informationen explizit oder implizit zum Ausdruck gebracht wurden. Die Annahmen und Schätzungen des Unternehmens basieren auf zahlreichen dieser Faktoren oder stehen damit in Zusammenhang. Solche Faktoren beinhalten, jedoch nicht darauf beschränkt: Fluktuationen des Preises von Silber, Gold, Grundmetallen oder bestimmten anderen Rohstoffen (wie etwa Erdgas, Heizöl und Strom); Fluktuationen auf den Währungsmärkten (wie etwa der Kurs des kanadischen Dollar und des mexikanische Peso im Vergleich zum US-Dollar); Änderungen in der nationalen oder lokalen Regierung, Rechtsprechung und Steuerpolitik oder bei den politischen und wirtschaftlichen Entwicklungen in Kanada und Mexiko; den Betrieb oder technische Probleme in Zusammenhang mit Bergbau- oder Erschließungsarbeiten; Risiken und Gefahren in Zusammenhang mit der Mineralexploration, -erschließung und -gewinnung (einschließlich Umweltrisiken, Industrieunfälle, ungewöhnliche oder unerwartete Entwicklungen, Einstürze oder Überflutungen); Risiken in Zusammenhang mit der Kreditwürdigkeit oder der finanziellen Situation von Lieferanten, Raffinerieunternehmen und anderen Parteien, mit denen das Unternehmen Geschäfte macht; die Unfähigkeit, eine entsprechende Versicherung abzuschließen, um Risiken und Gefahren abzudecken; Gesetze und Bestimmungen, die Bergbauarbeiten einschränken könnten, einschließlich jener, die gerade in Mexiko eingeführt wurden; die Beziehung zu den Angestellten; Beziehungen zu lokalen Gemeinden und Ureinwohnern; die Verfügbarkeit und gestiegene Kosten in Zusammenhang mit dem Abbau und der Arbeit; die spekulative Beschaffenheit der Mineralexploration und -erschließung, einschließlich der Risiken, von den Behörden die erforderlichen Lizenzen, Konzessionen und Genehmigungen zu erhalten; zurückgehende Mengen oder Gehalte von Mineralreserven beim Abbau von Konzessionsgebieten; das Recht des Unternehmens an Konzessionsgebieten; und Faktoren, die im Abschnitt „Risk Factors“ in der Annual Information Form des Unternehmens im Abschnitt „Risks Relating to First Majestic’s Business“ identifiziert wurden.
Investoren sollten sich aufgrund der Ungewissheit nicht auf zukunftsgerichtete Aussagen oder Informationen verlassen. Obwohl das Unternehmen versuchte, die wichtigen Faktoren zu identifizieren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich unterscheiden, kann es noch immer Faktoren geben, die dazu führen könnten, dass die Ergebnisse nicht wie angenommen, geschätzt oder beabsichtigt eintreten. Das Unternehmen hat weder die Absicht, noch ist es verpflichtet, diese zukunftsgerichteten Aussagen oder Informationen zu aktualisieren, um Änderungen der Annahmen oder Umstände bzw. andere Ereignisse, die Auswirkungen auf solche Aussagen oder Informationen haben, widerzuspiegeln – es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!