Bohrungen von Visible Gold Mines Inc. zielen auf goldhöffige Gebiete in Wasa East
Wasa East und Wasa Creek
Die Bohrziele wurden endgültig festgelegt und eine Phase 1 der Bohrkampagne kann jetzt auf der Liegenschaft Wasa East beginnen. Diese 700 Hektar große Liegenschaft grenzt zum Teil an die Ostgrenze von Richmont Mines' Wasamac-Liegenschaft. Auf der Liegenschaft Wasa East wurden in der Vergangenheit nur sehr begrenzte Arbeiten durchgeführt. Sie liegt zwischen zwei großen Verwerfungen, die ca. 2,5 km voneinander entfernt sind. Basierend auf geophysikalischen Anomalien und Bodenerkundungen sind Visible Gold Mines Geologen der Ansicht, dass zwischen den zwei goldführenden Systemen viele parallele Zonen vorkommen könnten.
Der Beginn einer Phase 2 des Bohrprogramms auf der Wasa-Creek-Liegenschaft, die nach Ansicht von Visible Gold Mines sehr aussichtsreich für Gold ist, wir nach Überprüfung aller Daten von Phase 1 erwartet. Diese Daten schließen die Ergebnisse einer bald abgeschlossenen IP-Erkundung (Induzierte Polarisation) und der geophysikalischen Bohrlochuntersuchungen ein. Die Analysenergebnisse der zwölf Bohrungen aus Phase 1 werden nach Erhalt und Auswertung bekannt gegeben werden. Das optionierte Lucky-Break-Projekt, das die Liegenschaften Wasa Creek und Wasa East einschließt, bedeckt eine Fläche von insgesamt 6.000 Hektar in der unmittelbaren Nachbarschaft von Richmont Mines' Wasamac-Lagerstätte.
Joutel-Projekt
Visible Gold Mines hat ein zweites Bohrgerät auf ihr Joutel-Projekt geholt. Das Projekt liegt 150 km nördlich von Rouyn-Noranda. Zurzeit wird die vierte Bohrung niedergebracht. Die Phase 1 des Bohrprogramms (7.500 Laufmeter) überprüft die möglichen Verlängerungen eines von Nordwesten nach Südosten streichenden tektonischen Musters, das sich direkt südöstlich von Agnico-Eagles ehemaliger Goldminen Telbel, Eagle und Eagle West erstreckt.
Silidor-Liegenschaft
Als Nachfolgearbeiten zu den sehr ermutigenden Ergebnissen aus den letzten zwei Bohrungen der Phase 1 des im Frühjahr abgeschlossenen Bohrprogramms (siehe Pressemitteilungen vom 20. April 2011 und 16. Juni 2011) wurden auf dem Silidor-Projekt, vier Kilometer westlich von Rouyn-Noranda, drei weitere Bohrungen niedergebracht. Eine vierte Bohrung ist noch im Gange.
Liegenschaft Stadacona-East
Es ist Visible Gold Mines' Ziel, die mit National Instrument 43-101 konforme Kalkulation einer geschlussfolgerten Ressource von 163.800 Unzen Gold (980.000 Tonnen Erz mit 5,19 g/t Au bei einem Cut-Off-Gehalt von 2,5 g/t Au) zu erweitern. Diese Ressource wurde in dem NI 43-101 konformen technischen Bericht vom 30. Juni 2011 mit dem Titel 'Estimation des ressources minérales de la zone Stadacona-Est du projet Stadacona situé dans la Ville de Rouyn-Noranda au Nord-Ouest du Québec' (Schätzungen der mineralischen Ressourcen der Zone Stadacona East des Stadacona-Projekts im Ortsbereich von Rouyn-Noranda, Nordwest-Quebec) bekannt gegeben. Bis dato wurden zwei Bohrungen niedergebracht und weitere sind geplant, um das nicht erkundete Potenzial des Nordostteils der Stadacona-Liegenschaft zu überprüfen.
Veränderung im Board of Directors
Aufgrund kollidierender Arbeitsverpflichtungen ist Herr Michael Curtis von seinem Amt als ein Director der Visible Gold Mines zurückgetreten. 'Im Namen des Board of Directors möchte ich Herrn Curtis für seine Beiträge danken und wir wünschen ihm das Allerbeste für seine zukünftigen Unternehmungen,' sagte Herr Martin Dallaire, President und Chief Executive Officer von Visible Gold Mines. Visible Gold Mines zieht gegenwärtig mehrere Kandidaten für den nach Herrn Curtis' Rücktritt frei gewordenen Posten in Betracht.
Investmentkonferenz in München
Visible Gold Mines wird in dieser Woche auf der in München, Deutschland, von CM-Equity ausgerichteten Investmentkonferenz vertreten sein. Dies ist Teil der Unternehmensstrategie, um den Bekanntheitsgrad von Visible Gold Mines und ihrem Projektportfolio am europäischen Markt zu erhöhen.
Visible Gold Mines verfügt gegenwärtig über 4 Mio. CAD an Betriebskapital und erwartet, ca. 2 Mio. CAD an Steuerrückzahlungen für Explorationsaufwendungen von der Regierung der Provinz Quebec zu erhalten. 'Wir freuen uns auf ein aufregendes viertes Quartal mit umfangreichen Bohrungen und weiteren positiven Explorationsergebnissen, während wir weitere Fortschritte im dynamischen Goldsektor Quebecs machen,' sagte Herr Dallaire.
Qualifizierte Person
Diese Pressemitteilung wurde von Martin Dallaire, P.Eng., President und Chief Executive Officer von Visible Gold Mines, geschrieben und von Jeannot Théberge, P.Geo, genehmigt. Er ist gemäß NI 43-101 eine qualifizierte Person.
Über Visible Gold Mines Inc.
Visible Gold Mines Inc. ist ein dynamisches Unternehmen, das aggressiv nach der nächsten großen Goldlagerstätte im Nordwesten von Quebec sucht. Dies ist ein Gebiet, das beständig zu den besten Rechtsgebieten für Bergbau und Exploration der Welt zählt. Visible Gold Mines befindet sich in der Mitte des 6,5-Mio.-CAD-Bohrprogramms (40.000 Laufmeter), das strategische Gebiete in der Bergbauregion Rouyn-Noranda abdeckt. Das Unternehmen ist schuldenfrei und verfügt über liquide Mittel von ca. 3,7 Mio. CAD.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Visible Gold Mines Inc.
Martin Dallaire, President & CEO
139, Quebec Avenue
Suite 202
Rouyn-Noranda (Quebec)
Canada, J9X 6M8
Tel : +1 819-762-0609
Fax : +1 819-762-0097
www.visiblegoldmines.com
AXINO AG
investor & media relations
Königstraße 26
70173 Stuttgart
Tel. +49 (711) 253592-30
Fax +49 (711) 253592-33
www.axino.de
Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.