Unity Energy Corp. meldet beabsichtigten Spin-Out von Goldgrundstücken
Unity Energy Corp. gründete vor kurzem ein hundertprozentiges Tochterunternehmen, an welches es seine Dickens Lake Goldgrundstücke übertragen wird. Das Projekt besteht aus vier aneinander grenzenden Mineralkonzessionen und erstreckt sich über eine Fläche von über 6000 Hektar in einer Region, in der mehr als 600.000 Unzen Gold gefördert wurden. Unity verfügt über eine 100%-Beteiligung am Projekt Dickens Lake, welches einer NSR-Gebühr von 2% unterliegt und von der 1,5% zu einem Preis von 1.500.000 $ erworben werden kann. Mehr als hundert Goldvorkommen und vier ehemalige Produzenten sind im Goldgürtel La Ronge dokumentiert sowie über 70 Millionen $ wurden seit 1980 für die Exploration und Erschließung von Gold aufgewandt. In diesem Frühling führte Unity eine V-TEM-Messung beim Projekt Dickens Lake durch. Die endgültigen Ergebnisse sowie eine Interpretation werden in naher Zukunft erwartet. Das Unternehmen beabsichtigt, eine interne Umstrukturierung und mit den zuständigen Behörden zusammenzuarbeiten, um die Dickens Lake Grundstücke von Unity Energy an dieses neue hundertprozentige Tochterunternehmen zu übertragen.
Patrone Gold Corp. („Patrone") wird sich zu einem Goldexplorationsunternehmen entwickeln, dessen Schwerpunkt auf der Exploration und Erschließung in Kanada und der ganzen Welt liegt. Patrone wird zu Beginn Unity\'s 100%-Beteiligung am Goldprojekt Dickens Lake in Saskatchewan halten.
Die Direktoren und das Senior-Management-Team von Patrone Gold Corp. werden aus den derzeitigen Direktoren und leitenden Angestellten von Unity Energy Corp. bestehen.
Nach Abschluss der geplanten internen Umstrukturierung und vorbehaltlich der Genehmigung durch die zuständigen Regulierungsbehörden, beabsichtigt Unity Energy Corp., sämtliche Aktien an Patrone Gold Corp., die von Unity Energy im Rahmen der Listung der Aktien von Patrone an der TSX Venture Exchange gehalten werden, in Form von Sachdividenden an die derzeit berechtigten Aktionäre von Unity auszuschütten.
Unmittelbar nach der Ausschüttung der Sachdividenden beabsichtigt Patrone die Vornahme einer Privatplatzierung mindestens in Höhe von bis zu 750.000 $ zur Beschaffung jenes Gesamtbetrags, welcher für die Durchführung seiner kurzfristigen Explorations- und Erschließungsaktivitäten sowie für allgemeine betriebliche Zwecke benötigt wird.
Die Privatplatzierung wird die berechtigten Aktionäre dazu ermächtigen, zusätzliche Aktien an Patrone Gold zu erwerben.
Anita Algie BSc., President, CEO & Director von Unity Energy, meinte dazu: „Die positiven Ergebnisse bei Dickens Lake rechtfertigen die Tatsache, dass für dieses Goldgrundstück ein eigener Markt geschaffen wird und dass Mittel für die weitere Exploration zur Steigerung des Aktionärswerts aufgebracht werden. Unity Energy\'s Schwerpunkt soll mithilfe der Exploration seines bedeutenden Portfolios an viel versprechenden Urangrundstücken im Athabasca Becken weiterhin auf dem Energiebereich liegen."
Unity Energy rechnet damit, dass diese Transaktionen bis September 2011 abgeschlossen werden. Die erste interne Umstrukturierung wird voraussichtlich im Juli 2011 abgeschlossen sein, und im Anschluss daran beabsichtigt Unity die Einreichung eines vorläufigen Prospekts bei den kanadischen Wertpapierbehörden für Patrone Gold Corp., welcher detaillierte Informationen zum neuen Unternehmen sowie die Bedingungen der Sachdividenden und Bezugsrechte beinhalten wird. Der Abschluss der beabsichtigten Transaktion unterliegt einer Vielzahl von Bedingungen einschließlich der Zustimmung durch die TSX Venture Exchange und weitere zuständige Wertpapierbehörden.
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte das Unternehmen unter der Rufnummer 604-681-0004 oder besuchen Sie uns im Internet unter www.unityenergycorp.com.
Im Namen des Boards of Directors von Unity Energy Corp.
Anita Algie
BSc. Hon. President
Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.
Warnhinweis bezüglich zukunftsgerichteter Aussagen
Bestimmte Aussagen in dieser Pressemeldung, welche nicht historischer Art sind, stellen „zukunftsgerichtete Aussagen" im Sinne der geltenden kanadischen Wertpapiergesetze dar. In dieser Pressemitteilung werden in derartigen Aussagen Wörter wie „könnten", „werden", „erwarten", „beabsichtigen", „vermuten" und ähnliche Ausdrücke verwendet. Diese Aussagen spiegeln die derzeitigen Annahmen und Erwartungen des Managements in Hinblick auf zukünftige Ergebnisse, Leistungen oder Ereignisse zum aktuellen Zeitpunkt wider und unterliegen naturgemäß bestimmten Annahmen, bekannten und unbekannten Risiken und Unsicherheiten sowie anderen Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Ereignisse wesentlich von jenen abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen direkt bzw. indirekt erwähnt wurden. Zukunftsgerichtete Aussagen sind mit bedeutenden Risiken und Unsicherheiten behaftet und stellen keine Garantie für zukünftige Leistungen und Ergebnisse dar. Die Leser werden daher darauf hingewiesen, dass zukunftsgerichtete Aussagen nicht verlässlich sind.
Zukunftsgerichtete Aussagen in dieser Pressemeldung beinhalten unter anderem Aussagen in Bezug auf die beabsichtigte interne Umstrukturierung, Sachdividenden und Bezugsrechte sowie beabsichtigte Bedingungen, Konditionen, Struktur und Konsequenzen derselben für das Unternehmen und seine Wertpapierinhaber; die zeitliche Planung und den Erhalt von Genehmigungen; zukünftige Explorationsaktivitäten sowie die ausreichende Verfügbarkeit von Finanzmitteln. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf Annahmen, Schätzungen, Analysen und Ansichten des Managements, die wiederum auf seinen Erfahrungen und seiner Wahrnehmung von Trends, derzeitigen Bedingungen und erwarteten Entwicklungen sowie auf anderen Faktoren, die nach Ansicht des Managements gemäß den Umständen zu dem Zeitpunkt, an dem solche Aussagen getätigt werden, relevant und angemessen sind, beruhen. Das Unternehmen ist der Ansicht, dass die Annahmen und Erwartungen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen widergespiegelt werden, angemessen sind. Die getätigten Annahmen beziehen sich unter anderem auf die Fähigkeit des Unternehmens, seine Konzessionsgebiete und Beteiligungen umzustrukturieren, um die Durchführung der beabsichtigten Transaktionen auf effiziente und angemessene Weise zu ermöglichen; die zukünftigen Explorations- und Erschließungsaktivitäten des Unternehmens; den zeitgerechten Erhalt von Genehmigungen durch Dritte oder Regulierungsbehörden; und die Fähigkeit des Unternehmens, die Finanzierung zum jeweils erforderlichen Zeitpunkt, in der notwendigen Höhe und zu günstigen Konditionen zu erhalten. Die Leser werden darauf hingewiesen, dass die oben aufgelisteten Faktoren und Annahmen keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben und dass diese Faktoren und Annahmen unvollständig oder falsch sein könnten.
Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken und Unwägbarkeiten sowie anderen Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von jenen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen direkt bzw. indirekt erwähnt wurden. Diese Risiken beinhalten die Interpretation von Bohrergebnissen und die Schätzung von Mineralressourcen und -reserven, die Geologie, den Gehalt und die Kontinuität von Minerallagerstätten, die Möglichkeit, dass zukünftige Explorations-, Erschließungs- und Abbauergebnisse nicht den Erwartungen des Unternehmens entsprechen, Schwankungen bei den Rohstoffpreisen, Währungsschwankungen, Probleme mit der Beschaffung ausreichender Finanzmittel und andere Risiken in Zusammenhang mit Regulierungen, Genehmigungen und Lizenzierungen; sowie allgemeine markt- und abbaubezogene Explorationsrisiken.
Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, diese zukunftsgerichteten Aussagen oder Informationen so anzupassen, dass sie Ereignisse oder andere veränderte Umstände widerspiegeln, die nach dem aktuellen Zeitpunkt eintreten, es sei denn, dies wird in den geltenden Wertpapiergesetzen ausdrücklich gefordert. Zukunftsgerichtete Aussagen dürfen nicht als Investitionsempfehlung gedeutet werden. Den Lesern wird empfohlen, das Unternehmen einer eingehenden und unabhängigen Prüfung und Analyse zu unterziehen und eine professionelle unabhängige Beratung in Anspruch zu nehmen, bevor sie eine Investitionsentscheidung treffen.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!