Portal Resources Ltd. schliesst Horizontalbohrung im Projekt Salt Lake in Saskatchewan ab
Seit dem Beginn der Erschließungsarbeiten im Mai dieses Jahres hat Portal damit bereits das sechste Loch (von drei horizontalen und drei vertikalen Löchern) gebohrt oder wiederhergestellt. Derzeit werden aus zwei vertikalen und einer horizontalen Bohrung 85 Barrel Öl pro Tag brutto (21 netto) gefördert. Portal ist nach wie vor mit der Überarbeitung und Auswertung der Felddaten beschäftigt. An zwei Bohrstandorten wurde die Förderung vorübergehend unterbrochen, da diese erneuert und überarbeitet werden müssen.
Portal hält eine Förderbeteiligung von 25 % am Projekt Salt Lake. Das Projektgelände erstreckt sich über sechs Parzellen (3.840 Acres) und liegt unweit der Stadt Macklin im zentralen Westen von Saskatchewan. Die Öllagerstätte Birdbear ist eine Formation aus Karbonat- und Dolomitgestein, die mit der Nisku-Formation in Alberta korreliert. Die Formation befindet sich in ca. 800 Metern Tiefe und weist eine ölreiche Schicht von vier bis sieben Metern auf (API-Klassifikation, 12°). Alle horizontalen Bohrlöcher, die in Saskatchewan gebohrt wurden, erfüllen die Kriterien des Förderprogramms der Provinz Saskatchewan (2,5 % Förderzuschuss für die ersten 100.000 Barrel Öl).
Portal ist auf dem besten Weg, seine Reserven weiter zu steigern. Das Unternehmen hat im Projekt Salt Lake weitere Bohrstandorte ausgewählt und plant noch in diesem Geschäftsjahr zusätzliche Horizontalbohrungen.
Über Portal
Portal Resources konzentriert sich in erster Linie auf die Exploration und Erschließung von Öl- und Gasressourcen in Nordamerika. Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Unternehmens unter www.portalresources.net.
Nähere Informationen erhalten Sie über President & CEO David Hottman, Tel. 403-514-8259 bzw. E-Mail info@portalresources.net
oder
Geoffrey Vanderburg, Bryan Mills Iradesso Tel. 403-503-0144 DW 203 bzw. E-Mail: portal@bmir.com
FÜR PORTAL RESOURCES LTD.
David Hottman
President & CEO
Diese Pressemeldung enthält möglicherweise neben historischen Daten auch zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne von Abschnitt 27A des Securities Act von 1933 in der derzeit gültigen Fassung und Abschnitt 21E des Securities Exchange Act von 1934 in der derzeit gültigen Fassung. Diese Aussagen basieren auf den Erwartungen und Meinungen des Managements und unterliegen bestimmten Risiken und Unwägbarkeiten. Diese Aussagen können bekannten und unbekannten Risiken und Unwägbarkeiten sowie anderen Faktoren unterliegen, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von jenen in den zukunftsgerichteten Aussagen dargestellten Ergebnissen abweichen.
„Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung."
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!