Central Kimberley Diamonds Ltd. startet Bohrungen
Central Kimberley Diamonds hat mit Geoserve Exploration Drilling Pty Ltd (GED) und Remote Exploration Services (RES) Verträge über Explorationsbohrungen auf dem Palmietfontein-Kimberlite-Projekt geschlossen.
Laut den Verträgen ist GED für die Bohrungen und RES für die Leitung und Überwachung auf dem Projektgebiet und für die Anfertigung von Aufzeichnungen über das Bohrprogramm zuständig. Die Bohrungen werden unmittelbar beginnen.
Die Ziele der Bohrungen, die die Palmietfontein-Kimberlite prüfen, sind:
a) Die Anfertigung von repräsentativen Proben vom gesamten Kimberlit-Schlot durch 25 Kernbohrungen (Typ PQ-HQ) bis in Tiefen von 100 bis 200 m. Die Arbeiten sehen Wireline-Bohrungen mit großem Durchmesser im Umfang von ca. 4.000 Bohrmetern vor.
b) Die Bohrungen zielen auf die drei identifizierten magnetischen Kimberlit-Einheiten ab. Die gewonnenen Daten ermöglichen die Entwicklung eines vorläufigen geologischen Modells und die Abschätzung des Potenzials an Diamanten in verschiedenen Bereichen des Schlots.
Unter der Leitung unseres Geologie-Beraters Duncan Greenaway wird RES die Bohrungen überwachen und kontrollieren. Hierzu gehört auch die Sicherstellung der Einhaltung der Umweltschutz- und Sicherheitsvorschriften und die Sicherstellung der Übereinstimmung der technischen Details der tatsächlich durchgeführten Bohrungen mit den geplanten Bohrungen.
Weitere Aufgaben von RES sind:
- Entscheidung über und Umsetzung von Details der Bohrungen am Standort aufgrund von verfügbaren Ressourcen und logistischen Erwägungen.
- Zusammenführung und Beurteilung aller verfügbaren historischen Daten über Gewinnung von Diamanten vom Palmietfontein-Schlot. Übertragung der Daten in ein Format, das die Zusammenführung mit den Bohrergebnissen ermöglicht, mit dem Ziel, Diamantengehalte sowohl an der Oberfläche und in der Tiefe abzuschätzen.
- Anfertigung von Fotos und von geologischen Aufzeichnungen von den Bohrkernen, um Variationen im Kimberlit-Typ erkennen zu können.
- Anfertigung von petrografischen Proben in regelmäßigen Intervallen im Bohrloch, petrografischen Gesteinsproben und dünne Abschnittsproben. Dem folgt eine detaillierte petrografische Untersuchung um Kimberlit-Typen zu bestätigen und ordentlich zu definieren.
- Anfertigung von Proben (Mantle Mapper Sampling) von allen internen, identifizierten Kimberlit-Typen, die zur Bestimmung des Potenzials an Diamanten jedes Kimberlit-Typs verwendet werden (zusammen mit der Petrografie und den historischen Daten über Diamanten-Gehalte).
- Entwicklung eines vorläufigen geologischen Modells, dass die Verteilung und das Ausmaß jedes angetroffenen Kimberlit-Typs definiert.
- Empfohlene Arbeiten, die sich aus den Ergebnissen der bisherigen Arbeitsschritte ableiten.
Das Board of Directors von Central Kimberley Diamonds ist überzeugt, dass diese Phase der Exploration einen bedeutenden Teil der Geschichte des Unternehmens markiert. Neues vom Fortschritt und den Ergebnissen auf dem Projekt werden bekannt gegeben, sobald sie verfügbar sind.
Im Auftrag von Central Kimberley Diamonds Limited
Mario Pignatiello
Director
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Central Kimberley Diamonds Ltd.
Mario Pignatiello - Director
31 Townshend Road
Subiaco, WA 6008 Australia
Tel.: +61 (0) 8 93818385
AXINO AG
investor & media relations
Königstraße 26, 70173 Stuttgart
Tel. +49 (711) 25359230
Fax +49 (711) 25359233
www.axino.de
Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.