McLaren Resources Inc. unterzeichnet Absichtserklärung über einen möglichen Teil-Erwerb einer Liegenschaft in der Nähe der Bergwerke Hollinger und McIntyre in Timmins, Ontario, Kanada
Wesentliche Bedingungen der Optionsvereinbarung
McLaren kann einen 50 % Anteil an dem Projekt erwerben, falls das Unternehmen bis zum 30. April 2015 2 Mio CAD an Explorationsaufwendungen in die Liegenschaft investiert. Anschließend kann McLaren einen zusätzlichen 10% Anteil an dem Projekt erwerben, falls das Unternehmen bis zum 30. April 2016 nochmals 2 Mio CAD an Explorationsaufwendungen in dieses Projekt investiert, d.h. insgesamt muss McLaren 4 Mio CAD in die Exploration der Liegenschaft investieren, um somit einen 60 % Anteil zu erwerben (vgl. weitere Details zu den Bedingungen in dieser Pressemitteilung).
Explorationsplanung
Das Management hat zwei erste Areale für Explorationsbohrungen in dem vorteilhaften 'flow contact horizon 95/63', welcher eine Goldmineralisierung beinhaltet, identifiziert.
1) Historische Aufzeichnungen weisen auf eine gute Goldmineralisierung in dem Projekt in der Nähe der Bergbauarbeiten der Hollinger Mine hin, und zwar bis - sowie in der Nähe der Gebietsgrenze unweit des ehemaligen Bergwerkschachtes, der sich in der Mitte der 2000m weiten Ausdehnung der Liegenschaft befindet.
2) Die historischen Aufzeichnungen weisen auf eine Goldmineralisierung in der Nähe der Oberfläche in dem nordöstlichen Teil der Liegenschaft hin, und zwar dort wo sich der sogn. '95/63 Horizont' befindet, bevor dieser schließlich in dem Gebiet der McIntyre Mine weiter verläuft. In der McIntyre Mine hat eben dieser Gesteinshorizont zu einer bedeutsamen Goldproduktion beigetragen.
'Diese Liegenschaft, die das Unternehmen im Rahmen einer Optionsvereinbarung zu einem bestimmten Teil erwerben kann, befindet sich in der Nähe von zwei der produktivsten Goldminen in Kanada, und dies ist eine spannende Entwicklung für das Unternehmen', sagte Ivan Buzbuzian, Präsident und CEO von McLaren Resources Inc.
Optionsvereinbarung - Bedingungen der Absichtserklärung
- Investition von 200.000 CAD in die Exploration während der Due Diligence
- Zeitperiode und der Beginn der Bohrungen bis Dezember 2011, mit entsprechenden Ergebnissen bis zum 30. April 2012, welche eine Entscheidung bestätigen, bis zur nächsten Stufe der Optionsvereinbarung vorzurücken. Die Parteien werden anschließend in eine endgültige Optionsvereinbarung auf Basis der allgemeinen Geschäftsbedingungen in der Industrie, die für Timginn Exploration Limited annehmbar sind, eintreten. Ein Entwurf der endgültigen Optionsvereinbarung war der unterzeichneten Absichtserklärung beigefügt.
- Investition von weiteren 500.000 CAD in die Exploration bis zum 30. April 2013
- Investition von weiteren 600.000 CAD in die Exploration bis zum 30. April 2014
- Investition von weiteren 700.000 CAD in die Exploration bis zum 30. April 2015, somit in der Gesamtsumme 2.000.000 CAD um einen 50% Anteil an dem Projekt zu erwerben.
- McLaren kann zudem im Rahmen einer zweiten Option einen weiteren 10% Anteil an dem Projekt erwerben, falls das Unternehmen bis zum 30. April 2016 weitere 2 Mio CAD in das Projekt investiert.
- bei Ausübung der zweiten Option und mit dem Erwerb des 60% Anteils dieser Liegenschaft, würde McLaren vorschlagen, die restlichen 40% des Gebietes zu erwerben, indem das Unternehmen an die Aktionäre von Timginn Exploration Ltd. Aktien von McLaren Resources ausgeben würde. Die Anzahl der Aktien, die in diesem Fall ausgegeben werden, um den restlichen 40% Anteil an dem Projekt zu erwerben, soll auf Basis einer Bewertung durch einen Dritten festgelegt werden.
- Sollte McLaren einen 50% Anteil erwerben und nicht die zweite Option anstreben, einen Anteil von 60% zu erreichen, so ist geplant, den Gebietsanteil, der dann in einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft gehalten wird, an die Aktionäre von McLaren Resources und Timginn Exploration auszulagern.
Über die Timginn Liegenschaft
Das sogn. Timginn Projekt besteht aus 9 Bergbau-Claims mit einer Gesamtfläche von 238 ha und befindet sich in der Gemeinde Tisdale, im Zentrum von Timmins. Die Liegenschaft beinhaltet einen vorteilhaften Gesteinshorizont, auch bekannt als der '95/63 Kontakt-Horizont' mit einer Goldmineralisierung, welcher zu der benachbarten Hollinger Mine (19,3 Mio. Unzen Gold), der McIntyre Mine (10,7 Mio. Unzen Gold) und zu der Moneta Mine (150.000 Unzen Gold) hin verläuft (bitte vergleichen Sie die entsprechende Karte in der englischen Original-Pressemitteilung). In den 1920er Jahren gab es eine kurzzeitige Produktion in dem Gebiet durch die 'Consolidated Gilles Lake Gold Mine'. In diesem Bergwerk wurden damals 15.000 Unzen Gold abgebaut und hierbei handelte es sich um eine Erweiterung des Hollinger-Erzkörpers. Ein aus zwei Abteilungen bestehender Bergwerkschacht verlief bis in eine Tiefe von ca. 290 m.
Über McLaren Resources
Zusätzlich zu dieser Bekanntmachung über eine Optionsvereinbarung für ein neues Projekt im Zentrum des Timmins Gold Camps, besitzt McLaren einen 50% Anteil am sogn. Blue Quartz Projekt (vgl. Pressemitteilung vom 21. April 2011). McLaren ist der Operator dieses Projektes in dem früher bereits eine Goldproduktion stattfand. Die Blue Quartz Liegenschaft befindet sich in einer Goldproduktionsregion 70 km östlich von der Stadt Timmins entfernt und wird von mehreren aktiven und historischen Bergwerken umgeben. Das Gebiet mit einer Geologie aus dem frühen Präkambrium besteht aus 25 patentierten Bergbau-Claims mit einer Gesamtfläche von 400 Hektar (4 km ²). Zudem befindet sich das Projekt im sogn. Abitibi Grünstein Gürtel, einer Gesteinsformation mit einer Goldmineralisierung innerhalb der geologischen Strukturen. Am 8 August 2011 gab McLaren die Erweiterung der Blue Quartz Liegenschaft durch den Erwerb von 8 zusammenhängenden Bergbau-Claims bekannt. Diese Claims befinden sich entlang der Streichung, direkt westlich neben dem ursprünglichen Blue Quartz Projekt. Diese Akquisition bedeutet für die Explorationsmöglichkeiten von McLaren eine Verdoppelung der mineralisierten Streichung in diesem Gebiet. Die Blue Quartz Liegenschaft befindet sich in dem nördlichen zentralen Teil der Gemeinde Beatty und ist etwa 8 km nordwestlich von dem aktiven Black Fox Bergwerk, 12 km nordwestlich vom aktiven Hislop Bergwerk und 14 km nordwestlich vom historischen Bergwerk Ross entfernt.
McLaren Resources Inc. ist ein kanadisches Junior-Explorationsunternehmen mit Unternehmensaktivitäten im Bereich der Akquisition, sowie der Exploration und Entwicklung von Rohstoffprojekten mit einem Schwerpunkt auf Liegenschaften in Kanada.
Für weitere Informationen sowie bei Fragen von Aktionären, Investoren und Medien steht Ihnen Herr Maurice Höwler (Investor Relations Europe) als Ansprechpartner in Deutschland unter der Email-Adresse mhoewler@mclarenresources.com zur Verfügung.
Um mehr über McLaren Resources Inc. (CNSX: MCL; FWB: 3ML) zu erfahren, besuchen Sie unsere Homepage: www.mclarenresources.com
Kontakt:
Ivan Buzbuzian
Präsident und CEO
McLAREN RESOURCES INC.
65 Queen Street West, Suite 520
Toronto ON, M5H 2M5
Tel.: (+1) 416-203-6784/ Fax: (+1) 416-368-1539
E-mail: ibuzbuzian@mclarenresources.com
Bei einigen Aussagen in dieser Pressemitteilung handelt es sich um 'zukunftsbezogene Aussagen'. Diese Aussagen basieren auf den derzeitigen Erwartungen des Managements, jedoch beinhalten diese bekannte und unbekannte Risiken, Unsicherheiten und andere Faktoren welche dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den erwarteten, zukünftigen Ergebnissen, wie diese von solchen zukunftsbezogenen Aussagen in dieser Pressemitteilung beschrieben oder impliziert werden, abweichen. Demzufolge sollten Leser kein übertriebenes Vertrauen in zukunftsbezogene Aussagen setzen.
Das Unternehmen lehnt jede Intention und Verpflichtung bezüglich einer Aktualisierung oder Überarbeitung von irgendwelchen zukunftsbezogenen Aussagen ab, ob als Ergebnis von neuen Informationen, aufgrund von zukünftigen Ereignissen oder auf andere Weise, ausgenommen es ist gesetzlich vorgeschrieben.
Die CNSX Exchange hat den Inhalt dieser Unternehmensmeldung nicht geprüft und übernimmt keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit der Angaben. Für die Richtigkeit dieser deutschen Übersetzung wird keine Haftung übernommen. Bitte beachten Sie die englische Original-Pressemitteilung (veröffentlicht am 7.11.2011).