• Freitag, 02 August 2024
  • 08:25 Uhr Frankfurt
  • 07:25 Uhr London
  • 02:25 Uhr New York
  • 02:25 Uhr Toronto
  • 23:25 Uhr Vancouver
  • 16:25 Uhr Sydney

Triangle Petroleum Corp. beendet Bohrung am zweiten Bohrloch und startet das seismische Programm im Nova Scotia-Schiefergasprojekt

31.10.2007  |  DGAP
Calgary, Alberta - 31. Oktober 2007 - Triangle Petroleum Corporation (das ´´Unternehmen´´ oder ´´Triangle´´) (OTCBB: TPLM) freut sich, bekannt zu geben, dass das Unternehmen nun zwei Explorationstestbohrlöcher in die Horton Bluff-Schieferformation auf dem 510.000 Gross Acre (ca. 207.000 ha) großen Grundstück in Nova Scotia, Kanada, fertig gestellt hat. Die Horton Bluff-Schieferformation ist das Explorationsziel für ein unkonventionelles Gasressourcenprojekt.


Bohr- und Evaluierungsprogramme -

Nachfolgend finden Sie eine Zusammenfassung der beiden Bohrlöcher, die das Unternehmen im Bereich seines Windsor-Beckens gebohrt hat.

Das erste Bohrloch, Kennetcook #1, erreichte eine Gesamttiefe von 4.390 Fuß (ca. 1,3 km). Die Bohrungen wurden am15. September 2007 nach Ausbau des Schachts in der gesamten Tiefe abgeschlossen. Kennetcook #1 befindet sich 25 Meilen (ca. 40 km) westlich der Gemeinde Truro, Nova Scotia. In diesem Bohrloch wurde eine umfangreiche Kernbohrung über einen Bereich von 1.150 Fuß (ca. 351 m) durchgeführt. Über dieses Bohrloch wurden erweiterte Bohrloch-Protokolldaten gewonnen, die momentan durch Dienstleister mit umfangreichem Fachwissen im Bereich der unkonventionellen Schiefergas-Vorkommen in spezielle Kernmessungen integriert werden.

Das zweite Bohrloch, Kennetcook #2, erreichte eine Gesamttiefe von 6.350 Fuß (ca. 1,9 km). Die Bohrrungen wurden am 13. Oktober 2007 nach Ausbau des Schachts in der gesamten Tiefe abgeschlossen. Kennetcook #2 liegt etwa zwei Meilen nordwestlich von Kennetcook #1. In diesem Bohrloch wurde eine Kernbohrung über einen Bereich von 430 Fuß (ca. 131 m) durchgeführt. Es wurden ähnliche Protokollierungsprogramme wie in Kennetcook #1 ausgeführt. Die Integration in die Schiefergaslabormessungen findet gerade statt. Basierend auf einer vorläufigen Protokollanalyse hat die Primärschieferzone in Kennetcook #2 eine Dicke von etwa 500 Fuß (ca. 152 m).

Das Management hat beschlossen, dass ein umfassendes hydraulisches Fracture-Stimulation-(´´Fertigstellungs´´-)Programm gewährleistet wird, um die Horton Bluff-Förderbarkeit zu bewerten. Kennetcook #1 wird zuerst mit den Ergebnissen dieser Operation abgeschlossen werden, die anschließend zur Abschlussplanung für Kennetcook #2 verwendet werden.


Fertigstellungsprogramm -

Ein Stimulationsprogramm-Entwurf basierend auf günstigen Labormessungen der Gesteinseigenschaften, des Gasgehalts und der Fluidkompatibilität wurde vorangetrieben. Ein großes ?Slick-Water-Fracture-Stimluation´´-Programm wird momentan für Ende des vierten Quartals 2007 geplant. Zwei Fracwasser-Rückhaltebecken wurden gebaut, jeweils mit einer Rückhaltekapazität von bis zu 2,5 Millionen Gallonen Flüssigkeit. Das Programm für die erste einstufige Frac-Behandlung wird voraussichtlich 1 Million Gallonen Slick-Wasser mit 550.000 Pfund Sand-Stützmittel-Volumen betragen. Stimulationen dieser Größe stimmen mit den aktuellen Stimulationen im Barnett-Schiefer des Fort Worth-Beckens und dem Fayetteville-Schiefer des Arkoma-Beckens überein.


Seismisches Programm -

Es wird ein energisches seismisches Programm erlangt: das 3-D-Programm über 25 Quadratmeilen deckt unser anfängliches Zielgebiet über den Kennetcook-Bohrlöchern ab und das 30-Meilen-2-D-Programm erstreckt sich auf ein weiteres günstiges Gebiet im Bereich. Schussbohrungen sowohl für die 3-D- als auch die 2-D-Programme wurden fertig gestellt und die Daten aufgezeichnet. Die Erlangungs- und Verarbeitungsphase des seismischen Programms wird voraussichtlich Ende November abgeschlossen sein. Auslegungen dieser Daten werden voraussichtlich innerhalb von 60-90 Tagen nach Abschluss des seismischen Programms vorliegen. Die höchste Priorität des interpretierten seismischen 3-D-Programms wird es sein, Standorte für zukünftige Bohrlöcher ausfindig zu machen.


Gasmarktinitiative -

Die Entwicklung der Inlandsgasproduktion in Nova Scotia befindet sich in einer sehr frühen Phase. Triangle führt momentan Gespräche mit verschiedenen Vermarktungsgruppen, um die energischen Explorationsprogramminitiativen zu kommunizieren, die im Windsor-Becken von Nova Scotia durchgeführt werden. Das Gas, das momentan auf den nordöstlichen US-Märkten vermarktet wird, wird mit einer Prämie an andere nordamerikanische Produktionsgebiete verkauft.

Ron Hietala, Präsident der betrieblichen Niederlassungen von Triangle, sagt dazu: ´´Das Unternehmen befindet sich in einer sehr aufregenden Phase der Tests dieses kanadischen Schiefergasprojekts. Innerhalb von sechs Monaten hat das Unternehmen erreicht, dass Verträge unterschrieben werden, gefolgt von neuen Bohrungen für geschützte seismische Untersuchungen und jetzt den Fertigstellungsaktivitäten. Die Fähigkeit, nach dem eigenen Zeitplan zu arbeiten und vorwärts zu kommen, hat erheblich dazu beigetragen, dass das Unternehmen steht, wo es heute steht.´´


Über Triangle Petroleum Corporation

Triangle ist ein Explorationsunternehmen, das sich hauptsächlich auf neue Schiefergasprojekte in Kanada, das Fayetteville-Schiefergasprojekt in Arkansas sowie auf ausgewählte, konventionelle Ölprojekte in den Rocky Mountains konzentriert. Ein erfahrenes Team aus Technikern und Wirtschaftsfachleuten wurde zusammengestellt, um die Möglichkeiten des Unternehmens durch seine betrieblichen Niederlassungen, Triangle USA Petroleum Corporation in den Vereinigten Staaten von Amerika und Elmworth Energy Corporation in Kanada, zu optimieren.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.trianglepetroleum.com.



Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Jason Krueger, CFA, Corporate Communications
E-Mail: info@trianglepetroleum.com
Tel.: (403) 374-1234




Safe Harbor Statement. Diese Pressenotiz enthält Aussagen über erwartete zukünftige Ereignisse und / oder zukunftsorientierte Ergebnisse, die Risiken und Unsicherheiten unterliegen. Zukunftsorientierte Aussagen in dieser Notiz enthalten u.a. den Kapitalbetrag, den das Unternehmen vielleicht erhält, die durch das Unternehmen vorgeschlagene Akquisition und die Entwicklung von Eigentum, einschließlich Bohrprojekten. Es ist wichtig, dass die eigentlichen Ergebnisse des Unternehmens sich materiell von denjenigen in solchen zukunftsorientierten Aussagen unterscheiden können. Faktoren, die dazu führen können, dass wirkliche Ergebnisse materiell abweichen können, schließen die Möglichkeit mit ein, dass zusätzliche Investitionen nicht ausgeführt werden oder dass die angemessenen Möglichkeiten für eine Entwicklung nicht vorhanden sind oder nicht richtig entwickelt werden. Für zusätzliche Risikofaktoren über unser Unternehmen sollten sich die Leser auf die Risikobetrachtung berufen, die in unseren Berichten bei der Börsenaufsichtsbehörde zu finden ist.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.