Pacific Potash meldet Bohr-Update der Explorationsarbeiten bei seinen Kaliprojekten im Gebiet Provost
Grizzly Discoveries Inc. ("Grizzly") und das Unternehmen haben die Vorbereitungen des Standortes bei 10-11-40-1W4M – dem ersten Bohrloch, das auf dem 50:50-Konzessionsgebiet gebohrt wird – abgeschlossen. Das Bohrgerät wurde zum Standort gebracht, wo die Bohrungen in Kürze beginnen sollten.
Das 50:50-Konzessionsgebiet Provost befindet sich in gemeinsamem Besitz vom Pacific Potash Corp. und Grizzly. Die ersten Kaliexplorationsbohrungen auf dem Konzessionsgebiet im Jahr 2011 werden von Grizzly und Pacific gemäß ihrer entsprechenden 50%-Beteiligung gemeinsam finanziert.
In dieser Region weist das kalihaltige Patience Lake – ein Teil der Formation Prairie Evaporite – Interpretationen zufolge eine Mächtigkeit von 3 bis 6 Metern in Tiefen von 1.300 bis 1.450 Metern auf. Es ist davon auszugehen, dass der Abschluss und die Aufzeichnung dieses Bohrlochs etwa sieben bis zehn Tage in Anspruch nehmen werden.
Jody Dahrouge, P.Geol., Senior Vice-President Exploration des Unternehmens und eine "qualifizierte Person" gemäß NI 43-101, hat die Erstellung der technischen Informationen in dieser Pressemitteilung genehmigt.
Über Pacific Potash Corporation
Pacific Potash konzentriert sich auf die Exploration und Erschließung des Kalisalzkonzessionsgebiets Provost und der umliegenden Kalisalzschürfrechte, die in der rohstoffreichen Evaporitformation Prairie liegen. Diese Formation beherbergt zahlreiche konventionelle und durch Solung betriebene Kalisalzbergwerke. Das Unternehmen bemüht sich aktiv um den Erwerb anderer aussichtsreicher Kalisalzprojekte in Nordamerika.
Im Namen des Board of Directors Pacific Potash Corporation
Steve Butrenchuk, P.Geo.
President
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Webseite unter www.pacificpotash.com oder kontaktieren Sie die Investor Relations-Abteilung:
Richard Tremblay
Pacific Potash Corporation
Tel: +1-604-629-7095
E-Mail: rtremblay@pacificpotash.com
Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsdienstleister (gemäß der Definition dieses Begriffs in den Richtlinien der TSX Venture Exchange) übernehmen Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Pressemitteilung.
Vorsorglicher Hinweis zu zukunftsgerichteten Informationen
Diese Pressemitteilung enthält „zukunftsgerichtete Informationen" und „zukunftsgerichtete Aussagen" gemäß ihrer Bedeutung in den anwendbaren Wertpapiergesetzen. Diese Informationen und Aussagen befassen sich mit zukünftigen Aktivitäten, Ereignissen, Plänen, Entwicklungen und Prognosen. Sämtliche Aussagen, die nicht historischer Natur sind, stellen zukunftsgerichtete Aussagen oder zukunftsgerichtete Informationen dar. Solche zukunftsgerichtete Informationen und Aussagen können häufig durch Worte wie „könnten", „werden", „sollen", „rechnen", „beabsichtigen", „erwarten", „glauben", „schätzen", „planen" und ähnlichen Ausdrücken identifiziert werden. Sie reflektieren Annahmen, Schätzungen, Ansichten und Analysen, die von der Unternehmensleitung von Pacific Potash angesichts ihrer Erfahrung, aktueller Bedingungen, Erwartungen zu zukünftigen Entwicklungen und anderen Faktoren, die die Unternehmensleitung für angemessen hält, angestellt werden. Zukunftsgerichtete Informationen und Aussagen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken und Unsicherheiten, die dazu führen könnten, dass die eigentlichen Ergebnisse, Leistungen und Erfolge von Pacific Potash erheblich von denen, die in zukunftsgerichteten Informationen und Aussagen zum Ausdruck gebracht oder impliziert werden, abweichen. Daher sollten diese nicht als verlässlich betrachtet werden.
Zu den Risiken und Unsicherheiten, die zu Abweichungen bei den erwarteten Ergebnissen führen können, zählen unter anderem die Verfügbarkeit von Finanzmitteln; Schwankungen der Rohstoffpreise; Veränderungen von und Einhaltung von anwendbaren Gesetzen und Richtlinien, einschließlich Umweltgesetze und der Erhalt von notwendigen Genehmigungen; politische, wirtschaftliche und andere Risiken sowie Risiken und Unsicherheiten, die näher in der jährlichen und vierteljährlichen „Management Discussion and Analysis" und anderen Dokumenten, die bei der kanadischen Wertpapieraufsichtsbehörde eingereicht werden und unter www.sedar.com zur Verfügung stehen, beschrieben werden. Pacific Potash lehnt jegliche Verantwortung zur Aktualisierung oder Revision von zukunftsgerichteten Informationen und Aussagen ab; es sei denn, es ist gesetzlich vorgeschrieben.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!