• Sonntag, 22 Dezember 2024
  • 23:49 Uhr Frankfurt
  • 22:49 Uhr London
  • 17:49 Uhr New York
  • 17:49 Uhr Toronto
  • 14:49 Uhr Vancouver
  • 09:49 Uhr Sydney

WestStar Resources Corp. beauftragt Discovery Geophysics mit der Durchführung einer IP-Untersuchung auf dem Konzessionsgebiet La Paloma

23.11.2011  |  IRW-Press
Vancouver, 22. November 2011. WestStar Resources Corp. (TSX-V: WER) („WestStar“ oder das „Unternehmen“) beauftragte Discovery International Geophysics („Discovery“) aus Saskatoon (Saskatchewan) mit der Durchführung einer induzierten Polarisierungsuntersuchung („IP“) auf seinem Konzessionsgebiet La Paloma (das „Konzessionsgebiet“). Das Konzessionsgebiet befindet sich etwa 70 Kilometer westlich der Stadt Guadalajara im mexikanischen Bundesstaat Jalisco. Das Konzessionsgebiet liegt am südlichen Ende der physiographischen Provinz Sierra Madre Occidental, die für ihre Gold- und Silbermineralisierungen bekannt ist. WestStar entschied, die IP-Untersuchung aufgrund eines erfolgreichen Phase-1-Arbeitsprogramms in Auftrag zu geben, das von APEX Geoscience Ltd. („APEX“) gemäß den Empfehlungen von Snowden Industry Mining Consultants Ltd. („Snowden“) durchgeführt wurde. Die IP-Untersuchung wird alle bekannten mineralisierten Strukturen auf dem Konzessionsgebiet umfassen, einschließlich sämtlicher Gebiete mit historischen Gold- und Silberressourcen, die nicht den Bestimmungen von NI 43-101 entsprechen. Das primäre Ziel von WestStar besteht darin, auf dem Konzessionsgebiet zu arbeiten und in Zukunft eine konforme Gold- und Silberressource zu erstellen.

Das Unternehmen möchte über das Konzessionsgebiet so viele Informationen wie möglich sammeln, um das Bohrprogramm zu planen. Die IP-Untersuchung wird ebenso wie die abgeschlossene magnetische Untersuchung sowie die Boden-, Fluss- und Gesteinsprobennahmen verwendet werden, um Bohrziele auszuwählen. WestStar geht davon aus, dass die IP-Untersuchung Ende November beginnen und Anfang Dezember abgeschlossen werden wird.

President Mitchell Adam sagte: „WestStar ist mit der ersten Phase der Arbeiten sehr zufrieden und entschied, auf dem Konzessionsgebiet so bald wie möglich eine IP-Untersuchung durchzuführen. Das Ziel des Unternehmens besteht darin, so viele Informationen wie möglich zu sammeln, um das Konzessionsgebiet so effizient wie möglich zu bebohren. Die IP-Untersuchung wird unsere Zielauswahl erheblich verbessern.“


Details der IP-Untersuchung auf dem Konzessionsgebiet La Paloma

Es werden jene Linien verwendet werden, die anhand der vor kurzem abgeschlossenen magnetischen Bodenuntersuchungen gezogen wurden. Diese Linien weisen einen Abstand von 100 Metern auf. Initially Discovery wird die IP-Untersuchung in Abständen von 200 Metern auf sechs Linien auf insgesamt etwa 4,8 Kilometern (Luftlinie) durchführen. In Abhängigkeit der Ergebnisse des 200-Meter-Abstandes könnte WestStar entscheiden, Infill-IP-Messungen in Abständen von 100 Metern auf sechs weiteren Linien auf zusätzlichen 4,9 Kilometern (Luftlinie) (insgesamt etwa 9,6 Kilometer Luftlinie) durchzuführen. Die Messungen werden entlang dieser Linien in Abständen von 25 Metern durchgeführt. Für die Datenerfassung wird ein IRIS Elect-Pro 10-Channel-Receiver verwendet werden. Die Transmitter-Instrumente werden aus einem GDD 7,2 kW-System sowie aus einer Hochspannungsleistung von 4.800 V bestehen, um das Eindringen in Gebiete mit hohem Kontaktwiderstand zu verbessern. Sobald die Untersuchung abgeschlossen ist, wird Discovery einen Interpretationsbericht über die Untersuchung erstellen.


Geschichte des Konzessionsgebiets La Paloma

Das Konzessionsgebiet befand sich einst im Besitz von Peñoles, das 1980 aufgelöst wurde. In den Jahren 1983 und 1984 legte die Behörde Consejo de Recursos Minerals („CRM“) das nördliche Ende des Haupttunnels der Veta-Ancha-Anlagen trocken und erweiterte dieses, während es einen Explorationsstollen, etwa 100 Meter von den 1928 geplanten Minenanlagen entfernt, in Richtung Nordwesten erprobte. Basierend auf diesen Arbeiten meldete CRM eine „potenzielle Reserve“ von 750.000 Tonnen mit einem Gehalt von 4,19 g/t Gold und 123 g/t Silber. Diese Schätzung muss als historische Ressource angesehen werden, da sie nicht den Definitionen in den Abschnitten 1.2 bzw. 1.3 von National Instrument 43-101 für eine Ressource oder Reserve entsprechen. Es gab keine Möglichkeit, den Gehalt oder die Größe der gemeldeten „Reserve“ zu verifizieren, weshalb die Schätzung nicht den Bestimmungen von NI 43-101 entspricht. Damals führte Snowden keine ausreichenden Arbeiten durch, um die historische Reservenschätzung als aktuelle Mineralressource oder Mineralreserve zu klassifizieren. Das Unternehmen behandelt historische Schätzungen nicht als aktuelle Mineralressource oder Mineralreserve gemäß NI 43-101, weshalb die historische Schätzung nicht als verlässlich angesehen werden sollte.


Über Discovery

Discovery ist ein privates geologisches Beratungsunternehmen aus Saskatoon (Saskatchewan, Kanada), das seit etwa 15 Jahren in dieser Branche tätig ist. Discovery verfügt über Niederlassungen in Saskatoon (Saskatchewan), Vancouver (British Columbia), St. John’s (Neufundland) und Guangzhou (China). Discovery und sein leitendes geophysikalisches Personal können eine umfassende Erfahrung bei der Durchführung und Leitung von geophysikalischen Explorationsprogrammen für eine Vielzahl an Unternehmen in der Bergbaubranche vorweisen.


Über APEX

APEX ist ein privates geologisches Beratungsunternehmen aus Edmonton (Alberta, Kanada), das seit etwa 20 Jahren in dieser Branche tätig ist. APEX unterhält zurzeit Niederlassungen in Edmonton (Alberta), Vancouver (British Columbia) und Perth (Western Australia). APEX beschäftigt zurzeit etwa 50 Vollzeit-Geologen, -Techniker und -Hilfspersonal sowie bis zu 100 Mitarbeiter auf Saisonbasis. APEX und sein leitendes geologisches Personal können eine umfassende Erfahrung bei der Durchführung und Leitung von Explorationen vorweisen – von der Erkundungsphase bis zu 30.000 Meter umfassenden Diamantbohrprogrammen in der Machbarkeitsphase in Nordamerika, Australien, Afrika, Asien sowie Süd- und Mittelamerika.


„Qualifizierte Person“

Der technische Inhalt dieser Pressemitteilung wurde von Thomas Clarke, Pr.Sci.Nat., einem Director des Unternehmens, geprüft und genehmigt. Thomas Clarke ist eine „qualifizierte Person“ gemäß NI 43-101.

Weitere Informationen zum Unternehmen erhalten Sie auf der Website www.weststarresources.com bzw. per E-Mail unter info@weststarresources.com. Telefon: 604-678-5308.


Für das Board:

Mitchell Adam, President
Weststar Resources Corp.



www.weststarresources.com
Tel: (604) 678-5308
Fax: (604) 678-5309
Toll Free: 1-855-678-5308



Diese Pressemitteilung enthält bestimmte Aussagen, die als „zukunftsgerichtete Aussagen“ erachtet werden können. Alle Aussagen in dieser Pressemitteilung – abgesehen von Aussagen über historische Tatsachen –, einschließlich der Wahrscheinlichkeit eines kommerziellen Bergbaus und möglicher zukünftiger Finanzierungen, sind zukunftsgerichtete Aussagen. Die Bedingungen des Optionsabkommens hinsichtlich des Erwerbs einer Beteiligung an La Paloma entnehmen Sie bitte der Pressemitteilung des Unternehmens vom 17. August 2011. Obwohl das Unternehmen der Ansicht ist, dass die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten Erwartungen auf vernünftigen Annahmen basieren, sind solche Aussagen keine Garantie für zukünftige Ereignisse. Die tatsächlichen Ergebnisse oder Entwicklungen könnten sich erheblich von jenen in den zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten unterscheiden. Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden, beinhalten erfolglose Explorationsergebnisse, Änderungen der Metallpreise, Änderungen der Verfügbarkeit von Finanzierungen für Mineralexplorationen, unerwartete Änderungen bei wichtigem Personal sowie die allgemeinen Wirtschaftsbedingungen. Der Bergbau ist ein risikoreiches Geschäft. Demzufolge könnten sich tatsächliche Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden. Für weitere Informationen über das Unternehmen sowie die Risiken und Herausforderungen seines Geschäftes sollten Investoren die jährlichen Veröffentlichungen des Unternehmens unter www.sedar.com lesen.

Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsdienstleister (gemäß den Bestimmungen der TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Richtigkeit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Weststar Resources Corp.
Bergbau
-
-
Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.