Kilo Goldmines Ltd. äußert sich zu Berichten über Vergabe eines Blocks an Eisenerzkonzessionen in Afghanistan
Obwohl das Angebot im Namen des Unternehmens vorgelegt wurde, so wurde das Angebot durch eine unabhängige Gruppe (die 'Auftraggeber') unter der Leitung von David Buckle, ein Unternehmensfinanzier mit Sitz im Vereinigten Königreich, vorbereitet. Er würde für die Finanzierung und Leitung des Projekts verantwortlich sein. Bei Vergabe würde das Projekt im Besitz eines neuen Unternehmens sein. Kilo wird, einer Verwässerung vorbehalten, einen anfänglichen Anteil von 20 % besitzen, aber zu keiner Finanzierung verpflichtet sein. Die unabhängige Finanzierung und Managementstruktur wurden in den beim MOM eingereichten Angebotsunterlagen vorgestellt. Die Auftraggeber müssen Kilo die während des Ausschreibungsverfahrens angefallenen Ausgaben rückerstatten und für etwaige entstandene Verluste entschädigen.
Das Angebot wurde Anfang des Jahres vorgelegt und der Board entschied sich dazu, dass es im besten Interesse des Unternehmens sein würde, das Angebot angesichts der möglichen finanziellen Vorteile und des begrenzten Risikos das Angebot aufrechtzuerhalten, nachdem sich die Auftraggeber bereit erklärten, dem Unternehmen die Ausgaben zu erstatten und eine Entschädigung zu zahlen.
Die Eisenerzlagerstätte Hajigak liegt in der gebirgigen Provinz Bamyan, 130 km westlich der Hauptstadt Kabul. Dies ist eine von mehreren Eisenerzlagerstätten innerhalb dieses Gebietes und die größte, die bis dato entdeckt wurde.
Über Kilo Goldmines Ltd.
Kilo ist ein kanadisches Gold-Explorationsunternehmen, das in der Demokratischen Republik Kongo (DRK) tätig ist. Das Unternehmen besitzt mehr als 7.000 Quadratkilometer an aussichtsreichen Liegenschaften im archäozoischen Kabalian Greenstone im Kilo-Moto-Gebiet, nordöstliche DRK. Kilo gab vor kurzem eine geschlussfolgerte Ressource für die Adumbi-Lagerstätte auf dem Somituri-Projekt bekannt. Das Unternehmen besitzt einen Anteil von 71,25 % an der in der DRK niedergelassenen Gesellschaft, die die Abbaulizenzen für das Somituri-Projekt besitzt.
Das Unternehmen ist ebenfalls in derselben Region in mehreren anderen aussichtsreichen Gebieten tätig, die historische Abbauspuren besitzen. Kilo hat ebenfalls ein Joint Venture mit Rio Tinto Ltd. auf potenziellen Eisenerzlizenzen im Nordosten der DRK.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Kilo Goldmines Ltd
Alex van Hoeken
President & CEO
Suite 1200, 141 Adelaide Street West
Toronto, ON
Canada M5H 3L5
Tel.: +1-416-360-3415
www.kilogoldmines.com
avh@kilogoldmines.com
AXINO AG
investor & media relations
Königstraße 26, 70173 Stuttgart
Tel. +49 (711) 253592-30
Fax +49 (711) 253592-33
www.axino.de
Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.