Candorado Operating schließt Bohrprogramm auf der Deer-Lake-Liegenschaft, Little Fort, British Columbia, ab
Wie bereits früher berichtet (16. Oktober 2007), durchteufte die Bohrung DL07-01 30 m unter der Oberfläche eine Kupferkies-Magnetkies-Magnetit-Vererzung. Diese Vererzung repräsentiert die Verlängerung der Lightning-Zone in Fallrichtung, die jüngst in Schürfgräben über einer starken magnetischen Anomalie entdeckt wurde. Diese Schürfgräben sind weniger als 50 m von großen Findlingsblöcken entfernt. Diese Findlinge enthalten bis zu 4% Cu und 14,9 g/t Au.
Das Ziehen von Schürfgräben zeigte sich als sehr nützlich, da oft der eiszeitliche Moränenschutt durchteuft wurde, der einen großen Teil der Liegenschaft und der umliegenden Gegend bedeckt. So weit waren die Schürfgräben direkt für die Entdeckung der Zonen Lightning, Road und Shaft verantwortlich. Für zwei Schürfgräben sind die Analysenergebnisse der entnommenen Proben eingetroffen. Diese Gräben liegen ca. 20 m von der Lightning-Zone entfernt.
Folgend die Gehalte dieser Proben:
------------------------------------------
Graben Breite Gold Kupfer
No. (m) (g/t) (%)
------------------------------------------
------------------------------------------
DTR1 5.60 1.29 0.54
3.30 0.79 0.44
------------------------------------------
DTR6 4.40 0.48 0.42
4.50 0.89 0.32
------------------------------------------
In Graben DTR3 ca. 35 m ostsüdöstlich von Graben DTR1 wurde ebenfalls eine Sulfidvererzung angetroffen. Die bis dato an der Oberfläche durchgeführten Arbeiten deuten an, dass diese Zone in Streichrichtung offen ist.
Eine signifikante Sulfid- und Magnetitvererzung sowie eine Skarn-Alteration wurden in den meisten der in 2007 niedergebrachten Bohrungen angetroffen. Herr Gerry Ray, P.Geo., der große Erfahrung mit Minerallagerstätten in Skarnen besitzt, hat vor kurzem die Liegenschaft besucht. Er kam zu dem Schluss: 'Die Vielfalt und die große Ausdehnung ihrer zahlreichen Mineralvorkommen zeigt, dass die Deer-Lake-Liegenschaft ein sehr aussichtsreiches Gebiet ist für porphyrische Lagerstätten sowie Lagerstätten in Skarnen und Mantos.' Herr Ray empfiehlt ein Explorationsprogramm für 2008, um die Ausdehnungen der neu entdeckten Vererzungszonen ausfindig zu machen und um an anderer Stelle auf der Liegenschaft nach anderen staffelförmigen Zonen zu suchen.
Die Ergebnisse des 2007-Programms werden weiterhin nach Eingang veröffentlicht. Die Oberflächen- und Bohrkernproben wurden zur Gold- und Multi-Elementanalyse an Eco Tech Labs in Kamloops geschickt. Die Qualitätssicherung und Qualitätskontrolle (QA/QC) schloss die Einfügung analytischer Standards und Blindproben zusätzlich zum internen QA-Programm des Labors ein. Kupfer- und Goldgehalte über 10.000 ppm bzw. 1.000 ppb (1g/t) wurden analysiert.
Die Explorationsarbeiten auf der Deer-Lake-Liegenschaft werden unter der Aufsicht von W. Gruenwald, P.Geo. von Geoquest Consulting Ltd., gemäß National Instrument 43-101 eine 'qualifizierte Person', durchgeführt.
Über Candorado
Candorado ist eine Mineralexplorationsgesellschaft mit Sitz in der kanadischen Provinz British Columbia. Das Unternehmen befindet sich inmitten mehrerer Explorationsprojekte unter Einbeziehung geochemischer und geophysikalischer Programme sowie Bohrungen auf den vorrangigsten Zielgebieten. Candorado wird die Ergebnisse veröffentlichen, sobald sie vorliegen.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Candorado Operating Company Ltd.
Rene Bernard
Tel. +1 (250) 979 2590
Fax +1 (250) 860 2950
www.candorado.com
AXINO AG
investor & media relations
Königstraße 26, 70173 Stuttgart
Tel. +49 (711) 253592-30
Fax +49 (711) 253592-33
www.axino.de