Goldcorp verteilt Geschenke an Anleger
Um satte 32 Prozent will die kanadische Gesellschaft laut Unternehmensangaben die Jahresdividende auf 54 Cents je Aktie anheben. Da Goldcorp diese im monatlichen Rhythmus ausschüttet, wird demzufolge die Dividende auf 0,045 Cents je Anteilschein mit sofortiger Wirkung angehoben.
Starker Cashflow
Dank des hohen Cashflows kann sich das Unternehmen die Dividenden-Ausschüttung locker leisten, ohne die unternehmenseigene Substanz antasten zu müssen. Insofern stellt dies eine vertrauensbildende Maßnahme in die Finanzkraft der Gesellschaft für die Anteilseigner dar. Auf diese Art wollen die Kanadier zudem unter Beweis stellen, dass ihre Bilanz stark genug ist, um die diversen angekündigten Expansions-Vorhaben ohne Schwierigkeiten finanziell stemmen zu können.
Die Aktie des kanadischen Unternehmens Goldcorp gehört im Bereich der mittleren Gold-Produzenten wohl zum Besten, was der Gold-Aktien-Markt zu bieten hat. Dies erkennt man schon allein daran, dass das Papier trotz ungünstigem Marktumfeld nur unwesentlich von seinem Jahreshoch entfernt und der langfristige Aufwärtstrend vollumfänglich intakt ist.