Pacific Potash Corp. beendet zweite Kalibohrung im unternehmenseigenen Projekt Provost und meldet aktuelle Betriebsergebnisse
Das zweite Bohrloch, das vor kurzem auf dem unternehmenseigenen Kali-Konzessionsgebiet Provost fertiggestellt wurde, wurde bis in eine Tiefe von circa 1.465 Meter gebohrt und protokolliert. Die Evaporitformation Prairie, in welche die kalihaltige Zone eingebettet ist, wurde in einer Tiefe von circa 1330,5 Metern angetroffen.
Das erste Bohrloch, das vor kurzem auf dem unternehmenseigenen Kali-Konzessionsgebiet Provost fertiggestellt wurde, wurde bis in eine Tiefe von circa 1.460 Meter gebohrt und protokolliert. Die Evaporitformation Prairie, in welche die kalihaltige Hauptzone eingebettet ist, wurde in einer Tiefe von circa 1.327 Metern angetroffen.
Aus dem ersten Bohrloch 11-29-37-1W4M entnahm Pacific Potash im Bereich der Evaporitformation Prairie 31 m (1313 - 1342 m) Bohrkernmaterial. Der Bohrkern war 108 m mächtig (1327 - 1435 m).
Aus dem zweiten Bohrloch 10-29-38-1W4M entnahm Pacific Potash im Bereich der Evaporitformation Prairie 54 m (1305 - 1359 m) Bohrkernmaterial. Der Bohrkern war 112,5 m mächtig (1330,5 - 1443 m).
In den nächsten Wochen wird das gesamte Kernmaterial aus den beiden Bohrlöchern von der Norwest Corporation in Calgary (Alberta) protokolliert, aufgespalten und Proben entnommen. Die Proben werden zur Auswertung in das Labor des Saskatchewan Research Council verbracht. Die Ergebnisse der geochemischen Analyse werden nach Einlangen im Unternehmen veröffentlicht.
Jody Dahrouge, PGeol, Senior Vice-President für Exploration und qualifizierter Sachverständiger gemäß Vorschrift NI 43-101, hat die Zusammenstellung des fachlichen Inhalts dieser Pressemeldung genehmigt.
Pacific Potash Corporation
Pacific Potash widmet sich der Exploration und Erschließung des Kali-Konzessionsgebiets Provost und der umliegenden Kali-Claims, die sich allesamt in der aussichtsreichen Evaporitformation Prairie befinden. Diese Formation beherbergt zahlreiche Minen, in denen der Kaliabbau mit herkömmlichen Methoden und durch Laugung stattfindet. Daneben bemüht sich das Unternehmen aktiv um den Erwerb weiterer aussichtsreicher Kaliaktiva in Nordamerika.
Für das Board: Pacific Potash Corporation
Steven Khan, MBA, CFA
Direktor & CEO
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Webseite unter www.pacificpotash.com oder kontaktieren Sie die Investor Relations-Abteilung:
Richard Tremblay
Pacific Potash Corporation
Tel: 604-629-7095
Gebührenfreie Rufnummer: 1-855-629-7095
E-Mail: rtremblay@pacificpotash.com
Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.
Hinweis bezüglich zukunftsgerichteter Informationen
Diese Pressemitteilung enthält „zukunftsgerichtete Informationen" und „zukunftsgerichtete Aussagen", wie sie in den einschlägigen US-amerikanischen und kanadischen Wertpapiergesetzen definiert sind. Diese Informationen und Aussagen beziehen sich auf zukünftige Aktivitäten, Ereignisse, Pläne, Entwicklungen und Prognosen. Sämtliche Aussagen, die keine historischen Tatsachen darstellen, sind zukunftsgerichtete Aussagen und zukunftsgerichtete Informationen. Solche zukunftsgerichteten Informationen und Aussagen sind häufig durch Begriffe wie „könnte", „wird", „sollte", „prognostiziert", „plant", „erwartet", „glaubt", „schätzt", „beabsichtigt" und ähnliche Formulierungen zu erkennen und reflektieren die Annahmen, Schätzungen, Meinungen und Analysen des Managements von Pacific Potash in Anbetracht seiner Erfahrung, der aktuellen Situation, der Erwartungen hinsichtlich zukünftiger Entwicklungen sowie anderer Faktoren, die als vernünftig und relevant erachtet werden. Zukunftsgerichtete Informationen und Aussagen beinhalten bekannte und unbekannte Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen und Erfolge von Pacific Potash erheblich von jenen unterscheiden, die in zukunftsgerichteten Informationen und Aussagen explizit zum Ausdruck gebracht oder impliziert wurden. Diese gelten daher nicht als verlässlich.
Zu den Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse unterscheiden, zählen unter anderem die Verfügbarkeit von Finanzmitteln, Schwankungen bei den Rohstoffpreisen, Änderungen und Vereinbarkeit mit den geltenden Gesetzen und Bestimmungen, einschließlich den Umweltgesetzen, der Erhalt der erforderlichen Genehmigungen, politische, wirtschaftliche und andere Risiken sowie sonstige Risiken und Ungewissheiten, die in unserer jährlichen und vierteljährlichen Analyse (Management's Discussion and Analysis) sowie in anderen bei den kanadischen Wertpapierbehörden eingereichten Unterlagen (verfügbar unter www.sedar.com) genauer beschrieben werden. Pacific Potash ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Informationen oder Aussagen zu aktualisieren oder zu revidieren, außer dies wird vorgeschrieben.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!