Riverstone Resources Inc. durchteuft in der Zone Kao im Projekt Karma zahlreiche neue hochgradige Goldzonen
Die Mineralisierung bei Kao wurde in Nord-Süd-Richtung nunmehr über einen Bereich von mehr als 850 Meter und in östlicher Richtung über 800 Meter im Einfallen definiert. Die Lagerstätte ist im Neigungswinkel und in nordöstlicher bzw. südlicher Richtung offen. Zahlreiche Satellitenbereiche müssen noch anhand von Bohrungen getestet werden.
Hier die wichtigsten Mineralisierungsabschnitte:
• 1,49 g/t Au auf 28 m im Loch RC-222
• 2,10 g/t Au auf 16 m im Loch RC-229
• 1,42 g/t Au auf 12 m und 1,15 g/t Au auf 12 m im Loch RC-230
• 1,45 g/t Au auf 18 m im Loch RC-240
• 1,06 g/t Au auf 16 m im Loch RC-242
• 1,63 g/t Au auf 10 m, 1,84 g/t Au auf 8 m und 1,42 g/t Au auf 24 m im Loch RC--247
„Wir freuen uns, dass die Lagerstätte durch zahlreiche höhergradige Goldzonen in beiden Richtungen entlang des Streichens und auch im Einfallen erweitert werden konnte“, meinte Dwayne L. Melrose, President und CEO von Riverstone. „Das Unternehmen wird seine Ressourcen im Hinblick auf die Umsetzung technischer und wirtschaftlicher Studien im Jahr 2012 laufend erweitern und aufwerten“.
Eine vollständigere Zusammenfassung der wichtigsten Ergebnisse finden Sie in der nachstehenden Tabelle: Zur Ansicht der vollständigen News folgen Sie bitte dem Link:
http://www.irw-press.com/dokumente/Riverstone_121211_German.pdf
Die unternehmenseigene Lagerstätte Kao (100 %) ist Teil des Projekts Karma. Karma beherbergt NI 43-101-konforme Goldressourcen im Umfang von 810.600 Unzen Gold in der Kategorie der angezeigten Ressourcen, die in 22.845.000 Tonnen mit einem Goldgehalt von 1,10 g/t enthalten sind, bzw. 1.119.100 Unzen Gold in der Kategorie der abgeleiteten Ressourcen, die in 44.100.000 Tonnen mit einem Goldgehalt von 0,79 g/t enthalten sind (siehe Pressemeldung vom 28. Februar 2011). Seit der Berechnung der Ressourcen im Februar 2011 hat das Unternehmen bei Karma mehr als 40.000 zusätzliche Bohrmeter absolviert. Es ist zu erwarten, dass die Ergebnisse dieser Bohrungen zu einer Steigerung der Ressourcen führen werden.
Riverstone führt ein Qualitätskontrollprogramm durch, das sich vor allem durch Wiederholungen der Probenanalyse, Leerproben und die Anwendung zertifizierter Standards eines akkreditierten kanadischen Labors auszeichnet. Sämtliche Kernproben wurden mittels standardisierter Feuerprobe und anschließender Atomabsorption untersucht. Proben mit einem Goldgehalt von über ein Gramm pro Tonne wurden im unabhängigen Labor Abilab Burkina SARL in Ouagadougou (Burkina Faso), einem Unternehmen der ALS Chemex-Gruppe, nochmals gravimetrisch überprüft.
Riverstone Resources Inc. widmet sich in erster Linie Goldexplorationsprojekten in Burkina Faso (Westafrika), wo das Unternehmen auf einer Fläche von insgesamt mehr als 1.400 Quadratkilometern drei ausgedehnte Explorationskonzessionen mit großem Potenzial besitzt.
Für nähere Informationen zum Unternehmen und seinen Aktivitäten besuchen Sie bitte die Website des Unternehmens unter www.riverstoneresources.com sowie das Firmenprofil auf www.sedar.com.
FÜR DAS BOARD
Michael D. McInnis
P. Eng., CEO
Nähere Informationen erhalten Sie über:
Geschäftsstelle Vancouver:
Dwayne L. Melrose, President
604-801-5020
Don Mosher, Corporate Development
604-685-6465
E-Mail: info@riverstoneresources.com
Raju Wani, Investor Relations
403-240-0555
Ron Cooper, Investor Relations
604-986-0112
Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.
Giles R. Peatfield Ph. D., P. Eng. hat als qualifizierter Sachverständiger von RVS den Inhalt dieser Pressemeldung geprüft und genehmigt.
Bestimmte Aussagen und Informationen in dieser Pressemitteilung stellen „zukunftsgerichtete Informationen“ gemäß den Bestimmungen des geltenden Wertpapiergesetzes (Ontario Securities Act) dar. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen einer Reihe von Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen könnten, dass sich tatsächliche Ereignisse oder Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden. Dazu gehören ohne Einschränkung Risiken und Ungewissheiten hinsichtlich der Interpretation von Bohrergebnissen und der Schätzung von Mineralressourcen, Geologie, Gehalt und Kontinuität von Minerallagerstätten, die Möglichkeit, dass zukünftige Explorations- und Erschließungsergebnisse nicht den Erwartungen des Unternehmens entsprechen, Unfälle, Ausfälle von Anlagen und Maschinen, Probleme mit Besitzansprüchen und Oberflächenzugang, Streitigkeiten mit den Arbeitskräften, mögliche Verzögerungen bei den Explorationsaktivitäten, die Möglichkeit unerwarteter Kosten und Ausgaben, Schwankungen bei den Rohstoffpreisen, Währungsschwankungen, Probleme mit der zeitgerechten Beschaffung ausreichender Finanzmittel und andere Risiken und Ungewissheiten, einschließlich jene, die in jeder Stellungnahme und Analyse des Managements als Risikofaktoren ausgewiesen werden. Zudem basieren zukunftsgerichtete Informationen auf verschiedenen Annahmen. Dazu gehören unter anderem auch die Erwartungen und Ansichten des Managements, der angenommene langfristige Goldpreis, der Erhalt der erforderlichen Genehmigungen und der Erwerb von Oberflächenrechten, der Erhalt der nötigen Finanzmittel, erforderlichen Anlagen und Maschinen, die Rekrutierung einer ausreichenden Anzahl an Arbeitskräften und auch die dauerhafte Unterstützung durch die politische Führung Burkina Fasos für die Umsetzung umweltverträglicher Bergbauprojekte. Sollten eines oder mehrere dieser Risiken und Ungewissheiten eintreten oder sich die zugrunde liegenden Annahmen als unrichtig erweisen, dann könnten sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in den zukunftsgerichteten Aussagen beschrieben wurden. Die Leser werden darauf hingewiesen, dass zukunftsgerichtete Aussagen nicht verlässlich sind.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!