• Freitag, 02 August 2024
  • 00:28 Uhr Frankfurt
  • 23:28 Uhr London
  • 18:28 Uhr New York
  • 18:28 Uhr Toronto
  • 15:28 Uhr Vancouver
  • 08:28 Uhr Sydney

Triangle Petroleum Corp. beginnt Fertigstellungsprogramm beim Schiefergasprojekt in Nova Scotia

03.12.2007  |  DGAP
Calgary, Alberta - 3. Dezember 2007 - Triangle Petroleum Corporation (das ´´Unternehmen´´ oder ´´Triangle´´) (OTCBB: TPLM) gibt bekannt, dass das Unternehmen ein Slickwater-Fracture-Fertigstellungsprogramm am ersten seiner beiden Explorationstestbohrlöcher beim ca. 207.000 ha umfassenden Schiefergasprojekt im kanadischen Nova Scotia eingeleitet hat.

Triangle hat zwei große hydraulische Frac-Behandlungen bei Kennetcook #1 erfolgreich durchgeführt, dem ersten Explorationstestbohrloch des Unternehmens, das sich auf dem Windsor-Landstück in Nova Scotia befindet. Bei Kennetcook #1 fand am 15. September die Rig Release statt, nachdem eine Gesamttiefe von 4.390 Fuß (ca. 1,34 km) erreicht wurde. An diesem ursprünglichen Testbohrloch wurden in einem Abstand von 1.150 Fuß (ca. 350 m) ausgiebige Kernbohrungen durchgeführt. Diese Kerne wurden durch in den USA ansässige Labors analysiert, um den organischen Gesamtgehalt, Mineralogie, Porosität, Gasgehalt und die mechanischen Gesteinseigenschaften zu bestimmen.

Die Zusammenfügung der Kern- und Bohrprotokolldaten stellte die Grundlage für die zwei hydraulischen Fracture-Stimulation-Programme an diesem vertikalen Bohrloch dar. Tests zur Fluidkompatibilität unterstützen das Ziel von Triangle, ein großes hydraulisches Slickwater-Stimulation-Programm am Bohrloch durchzuführen, wobei es sich um die bevorzugte Fertigstellungsmethode sowohl für das Barnett Shale im Fort Worth-Becken als auch für das Fayetteville Shale im Arkoma-Becken handelt.

Ron Hietala, Präsident der operativ tätigen Tochterunternehmen von Triangle, erklärte zu dieser Bekanntmachung: ´´Wir fühlen uns durch den schnellen Fortschritt bestärkt, den wir bislang mit unserem ersten Programm, das das Unternehmen in Ostkanada betreibt, verzeichnen konnten. Wir haben zwei anfängliche Testquellen gebohrt und eines der größten jemals in Kanada durchgeführten Stimulationsprogramme erfolgreich vollzogen. Auf der Grundlage erfolgreicher Testergebnisse werden wir damit beginnen, ein horizontales Bohrprogramm für 2008 vorzubereiten, das auf dieses bedeutende unkonventionelle Gasvorkommen ausgerichtet ist.´´

Das Fertigstellungsteam von Triangle arbeitete eng mit wichtigen technischen Beratern zusammen, die nachweislich auf eine Erfolgsgeschichte bei der Fertigstellung von Schiefergasbohrlöchern zurückblicken können. Bei beiden Phasen der Fertigstellung wurden folgende Mengen erfolgreich in das Bohrloch eingebracht: in der ersten Phase wurden 850.000 Gallonen (ca. 3.218 m³) Wasser und 560.000 Pfund (ca. 254 t) Sand verwendet und in der zweiten Phase 660.000 Gallonen (ca. 2.500 m³) Wasser sowie 386.000 Pfund (ca. 175 t) Sand. Der gesamte Rücklauf dieser Stimulationsflüssigkeiten wird voraussichtlich mehrere Wochen dauern. Anschließend geht das Unternehmen davon aus, Angaben zur getesteten Gasdurchflussrate über den Zeitraum von 30 Tagen machen zu können.

Nach den Stimulationsarbeiten bei Kennetcook #1 beabsichtigt Triangle, innerhalb der nächsten Woche die Frac-Ausrüstung und -Dienste zu seiner zweiten Explorationstestbohrung, Kennetcook #2, zu verlegen. Bei Kennetcook #2 fand am 13. Oktober dieses Jahres die Rig Release statt, nachdem eine Gesamttiefe von 6.350 Fuß (ca. 1,94 km) erreicht wurde. An diesem zweiten Bohrloch wurden Kernbohrungen in einem Abstand von 430 Fuß (ca. 131 m) durchgeführt. Die aus den erfolgreichen Stimulationsverfahren von Kennetcook #1 gewonnene Erfahrung wird auf das zweite Bohrloch angewendet.


Über Triangle Petroleum Corporation

Triangle ist ein Explorationsunternehmen, das sich hauptsächlich auf neue kanadische Schiefergas-Projekte, das Fayetteville-Schiefergas-Projekt in Arkansas sowie ausgewählte, konventionelle Ölprojekte in den Rocky Mountains konzentriert. Ein erfahrenes Team aus Technikern und Wirtschaftsfachleuten wurde zusammengestellt, um die Möglichkeiten des Unternehmens durch seine Tochterunternehmen Triangle USA Petroleum Corporation in den USA und Elmworth Energy Corporation in Kanada zu optimieren.

Bei dem ca. 207.000 ha umfassenden Windsor-Grundstück in Nova Scotia handelt es sich um das erste von zwei unkonventionellen Schiefergasprojekten, die vom Unternehmen in Ostkanada betrieben werden. Das ca. 27.500 ha umfassende Beech Hill-Grundstück in New Brunswick ist das zweite Schiefergasprojekt des Unternehmens in Ostkanada.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.trianglepetroleum.com.



Um weitere Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an:

Jason Krueger, CFA, Corporate Communications
E-Mail: info@trianglepetroleum.com
Tel.: (403) 374-1234



[i]Safe Harbor-Erklärung.

Diese Pressemitteilung enthält Aussagen über erwartete zukünftige Ereignisse bzw. Ergebnisse, die vorausschauend sind und bestimmten Risiken und Unwägbarkeiten unterliegen. Zu diesen zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung gehören unter anderem Geldbeträge, die das Unternehmen eventuell erhält, der beabsichtigte Erwerb und die Erschließung von Grundstücken durch das Unternehmen, einschließlich Bohrprojekten. Es ist wichtig, darauf hinzuweisen, dass die tatsächlichen Resultate und die tatsächlichen finanziellen Ergebnisse erheblich von den Voraussagen in diesen vorausschauenden Aussagen abweichen können. Faktoren, die zu einer erheblichen Abweichung der tatsächlichen Ergebnisse von den Voraussagen führen könnten, beinhalten die Möglichkeit, dass zusätzliche Investitionen nicht vorgenommen werden oder keine angemessenen Erschließungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen oder nicht angemessen erschlossen werden. Bezüglich zusätzlicher Risikofaktoren über unser Unternehmen sollten die Leser unseren Bericht zur Risikobetrachtung konsultieren, der Teil unserer bei der Börsenaufsicht eingereichten Berichte ist.


Kontakt:

Jason Krueger
403-374-1234
info@trianglepetroleum.com
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.