Petra Diamonds Ltd. verkauft blauen Diamanten für 1,45 Mio. USD
Der Cullinan-Diamant, der Teil der von den britischen Monarchen getragenen Kronjuwelen ist, wurde bereits 1905 in der südafrikanischen Mine entdeckt, die als einzige große Quelle des äußerst seltenen und wertvollen blauen Diamanten gilt.
Nachdem das Unternehmen am Londoner AIM gehandelt wurde, ist es seit Mitte Dezember am Main Market, dem wichtigsten Börsensegment der London Stock Exchange, gelistet. Der in Afrika tätige Diamantenproduzent hofft darauf, im März nächsten Jahres im FTSE 250 Index gelistet zu werden.
Im Unternehmensprospekt vom 15. Dezember schrieb das Unternehmen, dass die Bruttoeinnahmen von Juli bis zum 13. Dezember um 23 Mio. USD unter den Erwartungen des Unternehmens lagen.
Weiter heißt es dort: "Kurzfristig gesehen wird die wirtschaftliche Unsicherheit weltweit zu einer anhaltenden Volatilität der Rohdiamantenpreise führen. Dennoch muss berücksichtigt werden, dass die Nachfrage aus Asien und anderen aufstrebenden Märkten weiterhin stark wächst und das Vertrauen in den Hauptmarkt der USA verringert."
© Redaktion MinenPortal.de