KAL Energy beschreibt sich selbst: "KAL Energy, Inc. besitzt Rechte an zwei Kohlenkonzessionen in der Nähe des Mahakam River im indonesischen Nordost-Kalimantan. Der Fluss dient als Transportmittel für die Beförderung der Kohle zu den nahegelegenen Märkten. Auf einer der Konzessionen befindet sich eine JORC-konforme abgeleitete Ressource von 204 Millionen Tonnen Kraftwerkskohle. Die Energiekonzessionen von KAL, die neben einem der weltweit größten Exporteuren von Kraftwerkkohle, Kaltim Prima Coal (KPC), angesiedelt sind, liegen in einer Region, die für ihre ausgedehnten Tagebau-Kraftwerkskohleminen und für ihre umweltfreundlichen Kohleprodukte bekannt ist. Mit Preisen, die zwischen 30 und 60 $ pro Tonne liegen, hat Indonesien Australien vor kurzem als weltweit führender Kohleexporteur überholt."
Davon scheint nicht mehr viel übrig zu sein! Weder die Telefon-Nr. noch die Fax-Nr. existieren derzeit, geschweige denn eine Webseite nebst URL oder Mailadresse.
KAL Energy Inc. mit (einem ehemaligen?) Sitz in London notierte an der amerikanischen Börse unter dem Börsenkürzel "KALG.OB", aktuell unter: "KALG.PK". Die WKN lautet: A0LG2J, die ISIN: US48238A1007.
Aufgrund des Kurses und dessen Verlaufs sowie der uns zuletzt bekannten Unternehmensmeldungen von vor fast 4 Jahren haben wir das Unternehmen "KAL Energy Inc." von unserer Webseite entfernt.
© Redaktion
Rohstoff-Welt.de / MinenPortal.de