• Samstag, 23 November 2024
  • 04:28 Uhr Frankfurt
  • 03:28 Uhr London
  • 22:28 Uhr New York
  • 22:28 Uhr Toronto
  • 19:28 Uhr Vancouver
  • 14:28 Uhr Sydney

Yukon-Nevada Gold Corp. bespricht Fortschritte auf Jerritt Canyon, Nevada

03.01.2012  |  DGAP
Vancouver, British Columbia, Kanada. 30. Dezember 2011. Yukon-Nevada Gold Corp. (WKN: A0MVD1; Toronto Stock Exchange: YNG) gibt einen Überblick über die Arbeiten auf Jerritt Canyon, die seit Wiedereröffnung der Anlage im Jahre 2009 durchgeführt wurden. Jerritt Canyon liegt 50 Meilen (80 km) nördlich von Elko und wird von Queenstake Resources USA Ltd. ('Queenstake'), einer sich vollständig im Besitz von Yukon-Nevada Gold Corp. ('YNG' oder das 'Unternehmen') befindlichen Tochtergesellschaft, betrieben. Die Besprechung deckt folgende Bereiche ab:

- Einhaltung der Umweltschutzauflagen
- Konstruktion des neuen Tailings-Lagers (Tailings Storage Facility, 'TSF')
- Modernisierungen der Anlage
- Vorbereitung der Anlage auf Winterbetrieb
- Erneuerung des Fuhrparks
- Wiederinbetriebnahme der Untertagemine
- Wiederinbetriebnahme der Tagebaumine
- Exploration
- Sicherheit

Die Einhaltung der Umweltschutzauflagen wurde erzielt durch Ausgabe einer Consent Decree (Einverständniserklärung) im Herbst 2009. Dies ermöglichte es dem Unternehmen, die Mühle wieder in Betrieb zu nehmen. Seit Wiederinbetriebnahme der Anlage im Oktober 2009, wurden die Röstanlagen unabhängigen Abgastests erfolgreich unterzogen, um die Auflagen für den Ausstoß von Quecksilber, Feinstaub, Schwefeldioxid und anderen Abgasen zu überprüfen. Die Ergebnisse dieser Tests haben es ermöglicht, die Häufigkeit der Tests um ein Drittel zu reduzieren. Weitere Punkte des Consent Decree wurden ebenfalls zum größten Teil abgeschlossen. Zwei wichtige Projekte, der Austausch des zweiten Quench-Tanks und die Installation des neuen Erztrocknungskreislaufs werden voraussichtlich während der Anfang Januar beginnenden Betriebsstilllegung abgeschlossen werden. Das letzte noch durchzuführende Projekt ist die Reinigung der Gebirgsentwässerung auf der Liegenschaft, die im Laufe des kommenden Jahres in Übereinstimmung mit diesen Auflagen des Consent Decree durchgeführt wird.

Die Konstruktion eines neuen Tailings-Lagers (Tailings Storage Facility, 'TSF') wurde im Juli 2011 genehmigt. Diese Anlage, die über doppelt ausgekleidete Becken verfügt, ist zum größten Teil fertig und erwartet die Inbetriebnahme im Jahre 2012. Die alte TSF, die noch eine ausreichende Lebensdauer hat bis die neue Anlage in Betrieb ist, wird geschlossen und mit den bereits vorhandenen Geldmitteln saniert werden.

Die Anlagenmodernisierungen, einschließlich eines neuen digitalen Kontrollsystems, werden einen besseren und kontinuierlicheren Betrieb der Anlage ermöglichen. Dies wurde durch Wiederauffüllung des Ersatzteillagers verbessert. Wie in unserer Pressemitteilung am 31. Oktober bekannt gegeben, wurden die Arbeiten, die Anlage winterfest zu machen, durch Herstellungsprobleme verzögert. Die Arbeiten sind aber für einen Abschluss vor Ende Januar wieder im Zeitplan.

Gleichzeitig nahm das Unternehmen die Untertagemine Smith wieder in Betrieb und beauftragte Small Mine Development LLC ('SMD') im Februar 2010, die Mine zu betreiben. SMD hat einen konstanten Betrieb erreicht und schüttet täglich 1.000 Tonnen Erz auf Halde. Im Oktober 2011 nahm das Unternehmen die Untertagemine SSX wieder in Betrieb. Es ist geplant, den Betrieb von gegenwärtig 300 Tonnen pro Tag auf 1.200 Tonnen pro Tag hochzufahren sowie mehr Geräte zur Verfügung stehen und zusätzliche Ressourcen verfügbar sind. Das Unternehmen hat ebenfalls die Genehmigung zur Entwicklung der Untertagemine Starvation Canyon erhalten, die nach Plan in der zweiten Hälfte des Jahres 2012 fertig sein wird, da zur Zeit Infrastruktur entwickelt wird und die Geräte geliefert werden. Starvation Canyon wird in der Lage sein, 600 Tonnen Erz pro Tag zu produzieren. Dies wird das Entwicklungsprogramm der Untertageminen ergänzen, das eine Produktion von 2.800 Tonnen Erz pro Tag für die Mühle anvisiert.

Das Unternehme konzentrierte sich ebenfalls auf eine Wiedereröffnung des Tagebaus auf der Liegenschaft, der Ende der 1990er-Jahre aufgrund des Goldpreises stillgelegt wurde. Anträge für Genehmigungen zur Wiederinbetriebnahme der in der Vergangenheit betriebenen Gruben sowie zur Eröffnung neuer Gruben werden gestellt. Damit könnte die Kapazität der Mühle ausgelastet werden, die über der Fördermenge der Untertageminen liegt.

Nach Ende der Betriebsstillegung Mitte Januar ist eine Wiederinbetriebnahme der Anlage mit einem Durchsatz von 150.000 Unzen pro Jahr und einer weiteren Steigerung geplant. Jerritt Canyon hat in der Vergangenheit von 1987 bis Anfang 2003 300.000 Unzen Gold pro Jahr produziert. 2003 begann der Rückgang der Produktion aufgrund mangelnden Betriebskapitals für Investitionen in den Betriebsunterhalt, vorbeugende Instandhaltung und notwendige Umweltschutzauflagen.

President und CEO, Robert Baldock, erklärte: 'Es spricht alles dafür, dass die Anlage auf einem ähnlichen Produktionsniveau in der Zukunft arbeiten wird und dies ist mit Sicherheit das Ziel des Management. Als Anzeichen für das Vertrauen, das das Senior-Managementteam (CEO, CFO, COO und Senior Executive VP) in die Zukunft des Unternehmens hat, haben sie vor Kurzem damit begonnen, Aktien zu kaufen.'

Die Untertageexploration wurde kurz nach Wiedereröffnung der Smith-Mine aufgenommen. Mit den Übertags-Explorationsarbeiten wurde im Sommer 2011 begonnen und sie werden in der absehbaren Zukunft weiter durchgeführt werden. Die Erweiterung der aktuellen Untertageminen, die Wiedereröffnung der früher betriebenen Tagebaugruben und die Eröffnung neuer Tagebaugruben sind Teil des umfangreichen Explorationsprogramms. Das Unternehmen überprüft gegenwärtig die Ergebnisse der Bohraktivitäten im Jahre 2011 und wird nach Abschluss der Überprüfung weitere Updates bekannt geben.

Yukon-Nevada setzt sich für die Sicherheit ihrer Arbeitskräfte ein und wird alles unternehmen, eine Fortsetzung der Sicherheit und des wirtschaftlichen Betriebs auf Jerritt Canyon zu gewährleisten. Eine vor Kurzem abgehaltene Besprechung zwischen dem Management und der bundesstaatlichen Behörde für Arbeitsschutz im Bergbau (Federal Mine Safety and Health Administration) hat verdeutlicht, dass die jüngsten Änderungen in Verbindung mit einer guten Inspektion im Februar einen signifikanten Unterschied in der Art machen werden, in der das Unternehmen von den Aufsichtsbehörden betrachtet wird. Siehe dafür Pressemitteilung vom 2. Dezember 2011.

Yukon-Nevada Gold Corp. ist ein nordamerikanischer Goldproduzent, der neue Goldlagerstätten entdeckt und entwickelt sowie Goldminen betreibt. Das Unternehmen besitzt ein breitgefächertes Portfolion von Gold-, Silber-, Zink- und Kupferliegenschaften im Yukon Territory und British Columbia in Kanada sowie in dem US-Bundesstaat Nevada. Der Schwerpunkt des Unternehmens liegt auf der Akquisition und Weiterentwicklung von bereits entwickelten und produzierenden Goldliegenschaften. Die Fortsetzung des Wachstums wird durch eine Erhöhung oder den Beginn der Produktion auf den bestehenden Liegenschaften des Unternehmens neben den oben erwähnten geplanten Akquisitionen erfolgen.



Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Richard Moritz
Senior Director, Institutional Investor Relations
Tel: (604) 688-9427
Email: rmoritz@yngc.ca
Nicole Sanches
Investor Relations Manager
Tel: (604) 688-9427 ext 224
Email: nicole@yngc.ca
www.yukon-nevadagold.com

CHF Investor Relations
Jeanny So
Director of Operations
Tel: (416) 868-1079 ext. 225
Email: jeanny@chfir.com
www.chfir.com

AXINO AG
investor & media relations
Königstraße 26, 70173 Stuttgart
Tel. +49 (711) 253592-30
Fax+49 (711) 253592-33
www.axino.de



Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Veris Gold Corp.
Bergbau
-
-
Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.