Bohrungen von Amarc Resources Ltd. erweitern Goldentdeckung Newton
Die Ergebnisse aus Loch 11049 sind zusammen mit den Ergebnissen aus den ersten fünf Abgrenzungslöchern (11044 - 11048, siehe Amarc-Pressemeldung vom 6. Dezember 2011) in der englischsprachigen Originalversion dieser Pressemitteilung vom 9. Januar 2012 auf der Webseite der Gesellschaft www.amarcresources.com veröffentlicht.
Anhand der von der Oberfläche aus durchgeführten Durchschneidungen konnte festgestellt werden, dass das durchgehend alterierte felsische Vulkangestein, in dem die disseminierten Sulfide und die damit verbundene Goldmineralisierung eingebettet sind, zunehmend an Mächtigkeit gewinnt. Die ausgeprägte primäre Permeabilität dieses günstigen Grundgesteins und seine geographische Ausdehnung schaffen ideale Voraussetzungen für die Erschließung einer bedeutenden Grossvolumigen-Goldlagerstätte bei Newton.
Die Auswertung der Proben aus den Löchern 11050 - 11055 ist im Gange; die Ergebnisse werden nach Erhalt zusammengestellt und veröffentlicht. Die während der Feiertage unterbrochenen Bohrungen werden planmäßig Ende Januar 2012 wieder aufgenommen.
Das Konzessionsgebiet Newton liegt ca. 100 Kilometer westlich der Stadt Williams Lake in einem sanft-hügeligen Gebiet das über eine gute Transportinfrastruktur, eine ausreichende Stromversorgung und qualifizierte Arbeitskräfte verfügt. Das Konzessionsgebiet befindet sich in einem neu entstehenden, aussichtsreichen Goldgürtel in British Columbia, der auch die mehr als sechs Millionen Unzen schwere Goldlagerstätte Blackwater, die von New Gold betrieben wird, beherbergt. Das Alter und die geologischen Eigenschaften der Goldmineralisierung bei Newton weisen große Ähnlichkeit mit der bei Blackwater entdeckten Mineralisierung auf.
Die Goldlagerstätte Blackwater weist 184 Millionen Tonnen angezeigte Ressourcen mit einem Goldgehalt von 0,94 g/t und einem Silbergehalt von 4,9 g/t bzw. 43 Millionen Tonnen abgeleitete Ressourcen mit einem Goldgehalt von 0,88 g/t und einem Silbergehalt von 4,7 g/t; Gold-Cutoff-Gehalt 0,3 g/t auf (siehe Website von New Gold).
Amarc hat eine 80 %-Beteiligung am Konzessionsgebiet Newton erworben und ist Betreiber des Newton Joint Venture. Newton Gold Corp. ist zu 20 % beteiligt.
Über Amarc Resources Ltd.
Amarc Resources Ltd ist ein an der kanadischen Börse (TSX Venture Exchange: AHR) notiertes Unternehmen der Hunter Dickinson Gruppe (HDI-Gruppe). Die HDI-Gruppe zählt zu den größten privat geführten Rohstoffkonzernen Nordamerikas. Das diversifizierte, weltweit tätige Unternehmen mit Sitz im kanadischen Vancouver ist seit über 25 Jahren in der Rohstofferschließung tätig und hat Fremd- und Eigenkapitalfinanzierungen mit einem Gesamtvolumen von rund 2,5 Mrd. C$ (Canadian Dollar) sowie über 20 Projekttransaktionen erfolgreich durchgeführt.
Amarc Resources Ltd ist eines von derzeit sieben wachstumsträchtigen Rohstoffunternehmen im Portfolio der HDI-Gruppe. Hauptgeschäft der Amarc Resources Ltd ist die Exploration und Erschließung aussichtsreicher, neuer Goldlagerstätten in British Columbia, Kanada.
Für nähere Informationen zum Unternehmen und seinen Projekten besuchen Sie bitte die Website www.amarcresources.com oder wenden Sie sich an das Servicecenter für Investoren unter der Rufnummer 001 (604) 684-6365 bzw. 1-800-667-2114 (innerhalb von Nordamerika).
Qualitätskontrolle / Qualitätssicherung
Die Aufbereitung und Analyse der Proben aus dem Projekt Newton wird im ISO 9001:2008-zertifizierten Labor von Acme Analytical Laboratories (Vancouver) Ltd. durchgeführt. Sämtliche Proben werden hinsichtlich ihres Goldgehalts mittels einer Feuerprobe auf Bleibasis (30 g-Einwaage) und abschließend mittels ICP-Emissionsspektrometrie analysiert. Silber und 33 weitere Elemente werden in allen Proben durch einen Aufschluss mit Königswasser und anhand der ICP-ES- und ICP-MS-Methode (Emissionsspektrometrie bzw. Massenspektrometrie mit induktiv gekoppeltem Plasma) bestimmt. Alle Proben über dem Goldgrenzwert (> 10 g/t) werden mittels einer Feuerprobe auf Bleibasis und abschließend gravimetrisch untersucht. Im Rahmen eines umfassenden Qualitätssicherungs- und Qualitätskontrollverfahrens werden einem Satz aus 20 Proben jeweils eine Standardprobe und ein Feldreplikat bzw. ein Aufbereitungsduplikat und jeder zu analysierenden Charge eine oder mehrere Feldleerproben (Kontrollproben) beigefügt.
FÜR DAS BOARD
Ronald W. Thiessen
President & CEO
Deutschsprachiger Kontakt:
Robin Bennett
VP | Corp. Development (HDI)
E-mail: info.deutsch@hdimining.com
www.hdimining.com
www.hdimining.com/de
Weder die TSX Venture Exchange noch eine andere Regulierungsbehörde ist für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung verantwortlich.
Zukunftsgerichtete Informationen und vorsorgliche Hinweise
Diese Pressemeldung enthält gewisse Aussagen, die als „zukunftsgerichtete Aussagen“ gelten. Sämtliche in dieser Pressemitteilung enthaltenen Aussagen - mit Ausnahme von historischen Fakten -, die sich auf Explorationsbohrungen, Abbauaktivitäten und andere damit in Zusammenhang stehende Ereignisse oder Entwicklungen beziehen, gelten als zukunftsgerichtete Aussagen. Obwohl das Unternehmen annimmt, dass die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten Erwartungen auf realistischen Annahmen basieren, lassen solche Aussagen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Performance zu. Die tatsächlichen Ergebnisse oder Entwicklungen können wesentlich von jenen der zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Zu den Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen in den zukunftsgerichteten Aussagen unterscheiden, zählen unter anderem Marktpreise, mögliche umweltrelevante Ereignisse oder Haftungsansprüche im Zusammenhang mit der Exploration, Erschließung und Förderung, Erfolge bei Exploration und Förderung, die Kontinuität der Mineralisierung, Unsicherheiten in Bezug auf den Erhalt der erforderlichen Genehmigungen, Lizenzen und Rechtsansprüche, Verzögerungen aufgrund mangelnder Kooperation Dritter, regierungspolitische Änderungen und deren Auswirkung auf die Exploration und Förderung von Rohstoffen, die dauerhafte Verfügbarkeit von Kapital und Finanzmittel und die allgemeine Wirtschafts-, Markt-oder Geschäftslage. Investoren werden darauf hingewiesen, dass solche Aussagen keine Garantie für zukünftige Leistungen darstellen, und dass sich die tatsächlichen Ergebnisse oder Entwicklungen erheblich von jenen unterscheiden können, die in den zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden. Investoren, die nähere Informationen zu Amarc Resources Ltd. wünschen, können den per Formular 20-F bei der United States Securities and Exchange Commission einzureichenden Jahresbericht des Unternehmens auf www.sec.gov sowie die Home Jurisdiction Filings auf www.sedar.com einsehen.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung vom 09.01.2012 beachten!