• Mittwoch, 24 Juli 2024
  • 19:23 Uhr Frankfurt
  • 18:23 Uhr London
  • 13:23 Uhr New York
  • 13:23 Uhr Toronto
  • 10:23 Uhr Vancouver
  • 03:23 Uhr Sydney

Golden Star befindet sich unverändert im Schwächemodus

17.01.2012  |  Christian Kämmerer
Weiterhin verbleibt das kanadische Minenunternehmen Golden Star Resources Ltd. im Schwächemodus und erweckt bisher keinesfalls den Eindruck, als könnten die Bullen in naher Zeit punkten. Damit einhergehend passt auch das erst im Dezember markierte Mehrjahrestief bei exakt 1,50 USD. Eine in Kürze wieder startende Korrekturbewegung, wie schon die Monate zuvor, sollte daher nicht überraschen. Weitere Details nunmehr im anschließenden Fazit.

Open in new window
Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Open in new window
Quelle Charts: StockCharts.com


Fazit:

Die weiteren Aussichten sind für die Golden Star Aktie keinesfalls rosig, sofern der Kurs weiterhin unter der Marke von 2,40 UDS verweilt. Vielmehr sind bei Unterschreitung des Tiefs vom Dezember bei 1,50 USD umgehend weitere Verluste bis in den Bereich von 1,00 bis 1,30 USD einzuplanen. Das Ringen mit dem Penny-Stock-Universum sollte anschließend beginnen und bei Unterschreitung der Marke von 1,00 USD, würden weitere Rückschläge bis mindestens 0,83 USD drohen.

Bildet die Aktie hingegen keine neuen Tiefs aus und steigt vielmehr wieder über das letzte Zwischenhoch von XX USD an, könnte sich weiteres Aufwärtspotenzial bis zum nunmehrigen Kreuzwiderstand bei 2,40 USD erschließen. Dort warten neben Abwärtstrendlinie und Horizontalwiderstand auch noch der gleitende 200-Tage-Durchschnitt (SMA - aktuell bei 2,34 USD). Ein Ausbruch über dieses Barrierepaket könnte dem Kurs der Aktie wieder deutlichen Auftrieb bescheren. Weitere Kurssteigerungen bis 2,78 und darüber rund 3,00 USD sollten durchaus erwartet werden. Über 3,00 USD würde sich sogar Potenzial bis 3,85 USD eröffnen.

Open in new window
Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Long Szenario:

Verhindert die Aktie neue Tiefs und beginnt über das letzte Zwischenhoch von 1,84USD zu steigen, wären weiter Aufschläge bis zum Kreuzwiderstandsbereich von 2,40 USD zu erwarten. Ein Überwinden dieses Niveaus hätte unweigerliche Aufwärtsimpulse bis 3,00 und dem folgend 3,85 USD zu Folge. Darüber könnte sich sogar weiteres Potenzial bis 4,24 USD erschließen.


Short Szenario:

Bleibt die Aktie ihrem Abwärtskurs treu, sollte in Kürze ein Bruch der Marke von 1,50 USD zu weiteren Verlusten bis in den Bereich von 1,00 bis 1,30 USD führen können. Bleiben die Verkäufer überdies weiter am Drücker, wäre unterhalb der runden und psychologischen 1,00-USD-Marke eine Korrekturfortsetzung bis 0,83 und möglicherweise auch tiefer bis 0,40 USD nicht unwahrscheinlich.


© Christian Kämmerer
Technischer Analyst bei BörseGo/GodmodeTrader



Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Golden Star Resources Ltd.
Bergbau
-
-

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.