• Mittwoch, 03 Juli 2024
  • 10:36 Uhr Frankfurt
  • 09:36 Uhr London
  • 04:36 Uhr New York
  • 04:36 Uhr Toronto
  • 01:36 Uhr Vancouver
  • 18:36 Uhr Sydney

Syndicated Metals Ltd.: Neuer Kupfer-Gold-Abschnitt in der Nähe von Kalman bestätigt

25.01.2012  |  IRW-Press
HIGHLIGHTS

Entlang des Pindora Fault, fünf Kilometer südöstlich der Kupfer-Gold-Molybdän-Rhenium-Lagerstätte Kalman gelegen, wurde mittels Gesteinssplitterprobennahmen eine beständige hochgradige Kupfer-Gold-Mineralisierung mit einer Streichenlänge von über 900 Metern identifiziert.

Die zehn Gesteinssplitterproben, die auf der Streichenlänge von 900 Metern entnommen wurden, ergaben durchschnittlich 0,6 g/t Gold und 3 % Kupfer.

Der Pindora Fault verläuft subparallel zur Zone Pilgrim Fault, die die Lagerstätte Kalman sowie eine Reihe anderer Grundmetall- und Goldziele beherbergt.

Die Ergebnisse bestätigen das Potenzial des Gebiets Kalman und könnten Syndicateds wachsenden Kupfer-Gold-Ressourcenbestand weiter steigern.


Syndicated Metals Limited (ASX: SMD) („Syndicated“) freut sich, die Ergebnisse eines Kartierungs- und Gesteinssplitterprobennahmeprogramms bekannt zu geben, das entlang des Pindora Fault – einer regionalen, subparallel zum Pilgrim Fault verlaufenden Struktur, die die Molybdän-Rhenium- und Kupfer-Gold-Lagerstätte Kalman beherbergt – durchgeführt wurde.

Die Zone Pindora Fault kann an der Oberfläche von Syndicateds Konzessionsgebieten auf etwa zehn Kilometern nachverfolgt werden.

Entlang der nördlichen 2,5 Kilometer des Bruchs bei EPM13870, das Teil des Kalman-Jointventures mit Cerro Resources NL (ASX: CIO) ist, wurden Probennahmen im nominellen Abstand von 100 Metern durchgeführt.

Die Kupfermine Pindora liegt etwa drei Kilometer nördlich der Konzessionsgebietsgrenze im Pindora Fault.

Bei EPM13870 wurden insgesamt 32 Gesteinssplitterproben entnommen. Zehn aneinander grenzende Proben, die im Erkundungsgebiet Pandora’s Gift auf einer Streichenlänge von 900 Metern entnommen wurden, ergaben starke anomale Kupfer- und Goldwerte mit durchschnittlich 0,6 g/t Gold und 3 % Kupfer.

Entlang der südlichen Streichenerweiterung des Bruchs wurde bis zu Syndicateds Kupfer-Gold-Erkundungsgebiet Dronfield auf dem zu 100 % unternehmenseigenen EPM13869 auch eine sichtbare Oxid-Kupfer-Mineralisierung (Malachit) kartiert. Diese Zone muss noch detaillierteren Probennahmen unterzogen werden.

Es wird vermutet, dass diese mineralisierte Bruchzone beträchtliches Potenzial für eine oberflächennahe Kupfer-Gold-Mineralisierung aufweist, um die Ressourcen bei der nahe gelegenen Lagerstätte Kalman weiter zu steigern, und möglicherweise auch größere Entdeckungen in der Tiefe ermöglicht. Im Rahmen der bevorstehenden Feldsaison werden weitere Probennahmen durchgeführt werden.


Erklärung der „kompetenten Person“

Die Informationen in diesem Bericht, die sich auf Explorationsergebnisse oder Mineralressourcen beziehen, basieren auf Informationen, die von Russell Davis, einem Mitglied des Australasian Institute of Mining and Metallurgy („MAusIMM“), der eine für diese Art von Mineralisierung und Lagerstätte sowie für die durchgeführten Arbeiten ausreichende Erfahrung vorweisen kann, um als „kompetente Person“ gemäß dem Australasian Code for Reporting of Exploration Results, Mineral Resources and Ore Reserves von 2004 (der „JORC-Code“) qualifiziert zu sein, erstellt wurden. Herr Davis ist ein Vollzeit-Angestellter von Syndicated Metals Limited und stimmt der Aufnahme der Explorationsergebnisse und Mineralressourcen in den Bericht in Form und Kontext zu.


Unternehmenshintergrund

Das Hauptaugenmerk von Syndicated ist auf die Entdeckung und Erschließung von Grundmetalllagerstätten in seinen viel versprechenden Projektgebieten in der mineralhaltigen Region Mount Isa in North West Queensland gerichtet.

Das Unternehmen bildet mit seinen Beteiligungen an den Kupfer-Gold-Lagerstätten Barbara, Blue Star und Green Zone sowie an der Molybdän-Rhenium-Kupfer-Gold-Lagerstätte Kalman einen signifikanten Metallressourcenbestand in der Region Mount Isa auf. Sämtliche dieser Lagerstätten liegen innerhalb von 60 Kilometern von bestehender Infrastruktur beim Bergbauzentrum Mount Isa.

Korea Zinc Company Ltd. besitzt durch sein australisches Tochterunternehmen eine 12 %-Beteiligung an Syndicated.


Für weitere Informationen über das Unternehmen besuchen Sie bitte unsere Website unter www.syndicatedmetals.com.au oder kontaktieren Sie:

Russell Davis
Chairman and Managing Director
T: 0419 195 087

Kalman Projekt: http://www.irw-press.com/dokumente/SMD_250112.pdf

Location of Samples and Au/Cu Results: http://www.irw-press.com/dokumente/SMD_250112.pdf

Pandora's Gift Rock Sample Results: http://www.irw-press.com/dokumente/SMD_250112.pdf



Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
DiscovEx Resources Ltd.
Bergbau
A2P2EK
AU0000081598

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.