• Freitag, 15 November 2024
  • 15:21 Uhr Frankfurt
  • 14:21 Uhr London
  • 09:21 Uhr New York
  • 09:21 Uhr Toronto
  • 06:21 Uhr Vancouver
  • 01:21 Uhr Sydney

Ascot Mining Plc erwirbt Beteiligung an Mineral Hill Industries Ltd.

01.02.2012  |  IRW-Press
London, den 1. Februar 2012 - Die Ascot Mining Plc (WKN: A0Q0G8), ein am PLUS-Markets (ASMP) und im Xetra (AM3.DE) notierter Goldproduzent in Costa Rica, freut sich bekanntzugeben, dass man im Rahmen einer Privatplatzierung eine anfängliche Beteiligung in Höhe von 29,7 Prozent an der kanadischen Mineral Hill Industries Limited („Mineral Hill”) erworben hat. Dies steht im Einklang mit der Langfriststrategie von Ascot Mining zum Aufbau eines Portfolios von fortgeschrittenen Explorationsprojekten in Nord-, Mittel- und Südamerika.

Mineral Hill ist ein kanadisches Rohstoffexplorationsunternehmen, das an der TSX Venture Exchange (MHI), an der Frankfurter Wertpapierbörse (Symbol: N8Z / WKN: A1JKJN), und am US OTC Pink Sheets (MHIFF) gehandelt wird. Mineral Hill verfügt über ein diversifiziertes Portfolio an Lithium- und Edelmetall-Liegenschaften in Nordamerika.

Ascot hat 450.000 CAD zu einem Bezugspreis von 0,16 CAD je Einheit investiert. Dadurch erhält Ascot insgesamt 2.812.500 Einheiten, wobei jede Einheit aus einer Mineral Hill-Stammaktie sowie einem vollen Optionsschein besteht, der im ersten Jahr zu 0,22 CAD und im zweiten Jahr zu 0,35 CAD ausgeübt werden kann.

Wie bereits am 27. Januar 2012 vermeldet, hat Ascot Mining unbesicherte Wandelschuldschreibungen in Höhe von 500.000 USD platziert, um diese Zeichnung zu ermöglichen. Im Zuge dessen wurden auch 2 Mio. Optionsscheine an Terra Equity LLC („Terra”) ausgegeben, die innerhalb von 24 Monaten zu einem Kurs von 0,25 USD in Ascot-Aktien getauscht werden können.

Terra wurden zudem 2.531.250 Mineral Hill-Einheiten (nicht stimmberechtigt) für die Laufzeit der Schuldverschreibungen als Sicherheit zur Verfügung gestellt. Außerdem wurden Kendo Capital Inc. („Kendo") 281.250 Mineral Hill-Einheiten als Provision für die Vermittlung von Terra an Ascot gewährt, wobei jede Einheit aus einer Mineral Hill-Stammaktie sowie einem vollen Optionsschein besteht, der im ersten Jahr zu 0,22 CAD und im zweiten Jahr zu 0,35 CAD ausgeübt werden kann. Damit ist die Vermittlungsprovision in Höhe von 45.000 CAD abgegolten.

Als Konsequenz aus dieser Zeichnung wird Ascot nun - in Übereinstimmung mit den Richtlinien der Toronto Stock Exchange - als zusätzliche kontrollierende Person des Unternehmens betrachtet. Im Hinblick auf die Genehmigung dieser Privatplatzierung und die Akzeptanz von Ascot als zusätzliche kontrollierende Person hat das Unternehmen die schriftliche Zustimmung von Aktionären erhalten, die in Summe mehr als 50 Prozent der durch Mineral Hill ausgegebenen Aktien besitzen.

Mineral Hill hat erklärt, dass das Investment von Ascot in erster Linie in die geplante Wiederinbetriebnahme der Goldmine sowie die Entnahme von Massenproben beim Liberty Hill-Projekt in den USA gesteckt wird. Siehe auch: www.mineralhill.com.

In Bezug auf nahe stehende Personen enthielt sich das Ascot-Verwaltungsratsmitglied Andrew von Kursell der Stimme, da er auch ein Direktor im Verwaltungsrat von Mineral Hill ist. Vor rund fünf Jahren stellte er den Kontakt zwischen den beiden Unternehmen her. Dr. Stewart Jackson, PhD, P. Geol., sitzt im technischen Ausschuss von Mineral Hill und ist auch Sachverständiger für Ascot Mining.

David Jackson, Vorstandsvorsitzender von Ascot, sagt: „Diese Transaktion wurde seit einiger Zeit erwartet. Es stellt einen wichtigen nächsten Schritt zur Erfüllung unserer Unternehmensstrategie im Hinblick auf die Diversifizierung des Rohstoff- und Länderportfolios dar. Diese Transaktion wird das Profil von Ascot in Kanada dank des Zugangs zu vielversprechenden Explorationsprojekten und einer möglicherweise kurzfristig zu realisierenden Goldproduktion verbessern. Ascot ist besonders an den Lithium-Liegenschaften von Mineral Hill in Quebec (Kanada) interessiert und wird zudem vom erfahrenen Management- und Beraterteam von Mineral Hill profitieren. Das Management von Ascot wird sich jedoch vollkommen auf die Steigerung der Goldproduktion in Costa Rica konzentrieren.“


Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Alex Panko, Direktor
Ascot Mining Plc
Tel.: +44 (0)7766 080 925
eMail: info@acotmining.com
Website: www.ascotmining.com

Colin Rowbury/James Sheehan (Broking) / Noélle Greenaway (Corporate Finance)
Daniel Stewart & Co Plc
(PLUS Markets Adviser & Broker)
Tel.: +44 (0)207 776 6550
www.danielstewart.co.uk



Die Direktoren des Unternehmens sind für den Inhalt dieser Bekanntmachung verantwortlich.

Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen!

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Ascot Mining plc
Bergbau
-
-
Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.