• Montag, 23 Dezember 2024
  • 04:29 Uhr Frankfurt
  • 03:29 Uhr London
  • 22:29 Uhr New York
  • 22:29 Uhr Toronto
  • 19:29 Uhr Vancouver
  • 14:29 Uhr Sydney

Aurora Gold Corp. identifiziert signifikantes neues Goldvorkommen, Toucano

01.02.2012  |  DGAP
Zug, 1. Februar 2012. Aurora Gold Corporation (das 'Unternehmen' oder 'Aurora') (WKN 904846; OTCQB: ARXG) ist eine Mineral-Explorationsgesellschaft mit Schwerpunkt auf Exploration und Entwicklung in der Tapajós-Goldprovinz im brasilianischen Bundesstaat Pará.

Der Board of Directors der Aurora Gold Corporation gibt bekannt, dass nach einer Durchsicht von im letzten Quartal des Jahres 2011 erworbenen Satellitenaufnahmen eine Reihe von Gebieten abgegrenzt wurde, die das Potenzial für eine signifikante Vererzung besitzen. Eine nachfolgende Überprüfung der Gebiete führte zu einem neuen stark vererzten Vorkommen.

Folgend die Analysenergebnisse von 4 Proben aus dem Kernbereich und von einer Probe aus zerkleinertem Abraummaterial:

TOU 001 89.17g/t Gold
TOU 001 33.10g/t Gold
TOU 001 18.04g/t Gold
TOU 001 19.27g/t Gold
TOU 001 89.54g/t Gold

Das neue Vorkommen mit Namen Toucano liegt in der Nachbarschaft der Vererzung des Fofoca-Gebietes, das eine mit JORC konforme Ressource von 130.000 Unzen Gold beherbergt, des Attacadau-Vorkommens und ebenfalls des hochgradigen Colibri-Vorkommens. Alle die vererzten Gebiete, einschließlich Toucano, streichen ungefähr von Ost nach West.

Eine anfängliche Untersuchung von Toucano zeigt, dass die Abmessungen viel größer sind als die der früheren Entdeckungen auf der Sao-Domingo-Liegenschaft. Gegenwärtig ist das freiliegende Explorationsgebiet im Streichen ca. 320 m lang und der stark vererzte Kernbereich ist ca. 15 m breit. Die Vererzung tritt an der Oberfläche auf und wurde bis in eine Tiefe von ca. 5 m freigelegt. Das umliegende Nebengestein ist ebenfalls stark umgewandelt und zeigt ein intensives Stockwork von eisenhaltigen Quarzäderchen. Der Vererzungshof ist ca. 40 m breit und nach Osten und Westen offen.

Der Board von Aurora ist der Ansicht, dass sich dies zum Vorzeigezielgebiet des Unternehmens auf der Sao-Domingo-Liegenschaft entwickeln wird. Das technische Team des Unternehmens ist gegenwärtig vor Ort und untersucht in Vorbereitung der Ausrichtung der Bohrstellen die Gestalt der Vererzung.

Die Entdeckung ist von Bedeutung, da sie subparallel zu und in der Nähe der anderen vererzten Vorkommen auf dem Gelände ist. Dies stärkt das Vertrauen, dass der Umfang der Ressource beachtlich vergrößert werden könnte, da die meisten Vorkommen innerhalb eines Radius von 2 km zueinander liegen und weniger als 7 km von der Fofoca-Ressource entfernt sind.

Aurora überarbeitet gegenwärtig ihr Budget, um vorrangig ein Bohrprogramm zum Test der Tiefenerstreckung und der Ausdehnung von Toucano in Streichrichtung zusammen mit einem Reservebohrprogramm zum Test der westlichen Ausdehnung der Fofoca-Ressource und Colibri aufzunehmen.

Mehrere andere Stellen wurden durch Satellitenaufnahmen identifiziert, die möglicherweise eine wirtschaftliche Vererzung beherbergen könnten und Aurora wird diese in Verbindung mit den geplanten Bohrungen weiter untersuchen.

Satellitenaufnahmen sind als eine Explorationshilfe im Tapajos aufgrund der Art des Geländes sowie für die Entwicklung des Projekts entscheidend. Durch Anwendung verschiedener spektralanalytischer Verfahren konnte Aurora zahlreiche Gebiete für eine nachfolgende Erkundung lokalisieren. Eine durch die SRTM Radarkartierung erhaltene digitale Höhenkarte ist für die Untersuchung der Sao-Domingo-Liegenschaft unerlässlich gewesen. Die Abbildungen, siehe Link unten, zeigen, wie Aurora die Satellitenaufnahmen für die Sao-Domingo-Liegenschaft benutzt. http://www.marketwire.com/library/20120201-arxgimage1800.jpg. http://www.marketwire.com/library/20120201-arxgimage28.jpg.

Durch Betrachtung der spektralen Bandbreitenverhältnisse, die zur Anzeige von Eisenoxiden und Tonmineralen ausgelegt wurden, konnte Aurora Gebiete mit früheren Abbauspuren lokaler Goldschürfer entschlüsseln, die zur Entdeckung weiterer Zielgebiete im Festgestein führen könnten, wie es durch die Entdeckung von Colibri und Toucano bereits gezeigt wurde.

Auroras Stammaktien werden ebenfalls in Deutschland an den Börsen in Stuttgart, Berlin und Bremen unter dem Kürzel 'A4G' gehandelt.



Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Aurora Gold Corporation
Lars Pearl, President, CEO & Director
C/- Coresco AG,
Gotthardstrasse 20, 3. Stock
6304 Zug, Schweiz
Tel. (+41) 7887 96966
www.aurora-gold.com

AXINO AG
investor & media relations
Königstraße 26, 70173 Stuttgart
Tel. +49 (711) 25 35 92-30
Fax +49 (711) 25 35 92-33
www.axino.de



Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Aurora Gold Corp.
Bergbau
-
-
Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.