Canasia beginnt Arbeitsprogramm auf Goldgrundstück Jumbo in British Columbia
Das empfohlene Programm besteht aus der Beseitigung der alten Straßen, der Nachbearbeitung der Grundlinie sowie der Herstellung eines neuen Rasterfeldes. Des Weiteren sind ein geochemisches Probenprogramm sowie ein Gesteinsprobenuntersuchungsprogramm und/oder eine IP- und eine Magnetometeruntersuchung vorgesehen.
Das Endergebnis dieses Programms ermöglicht es dem Unternehmen, um die Genehmigung des Ministeriums für Energie, Bergbau und Erdölressourcen, Bereich Bergbau und Mineralien, anzusuchen, damit das Unternehmen ein Diamantbohr- und Schürfprogramm beginnen kann, welches auf den erfolgreichen Ergebnissen von Phase-I-Arbeitsprogrammen in den bereits bekannten mineralisierten Gebieten basiert.
Das Grundstück Jumbo befindet sich etwa 14 Kilometer nordöstlich der Stadt Slocan, im produktiven Bergbaugebiet Slocan, im Südwesten von British Columbia. Die Erhebungen des Grundstücks Jumbo variieren zwischen 4.300 Fuß (1.310 Meter) und 6.600 Fuß (2.012 Meter). Das Grundstück ist über eine einzige befestigte Straße sowie über eine Reihe von Abfuhrstraßen zugänglich, die die Zufahrt zu den unterschiedlichen Teilen der Claims ermöglichen. Im Jahr 1981, kurz nach der Entdeckung des Grundstücks Jumbo, wurden bereits LKW-Ladungen Erz zur Analyse verschickt. Die erste Ladung ergab 0,368 oz/t Gold, 6,25 oz/t Silber und 3,8% Blei. Die zweite Ladung ergab 0.412 oz/t Gold, 7.1 oz/t Silber und 4% Blei. Nelson-Batholith. Der Nelson-Batholith in der Nähe des Grundstücks besteht vor allem aus porphyrischem Granit mit geringen Mengen an Granodiorit, Quarzdiorit, Quarzmonzonit, Diorit, Monzonit und Syenit. Die wirtschaftliche Mineralisierung auf dem Grundstück Jumbo umfasst Bleiglanz, Sphalerit, Chalkopyrit und Gold in Form von Elektrum, das in Zusammenhang mit epithermalen Karbonat-/Quarzadern steht. Die Mineralisierung ist in hochgradigen Einheiten konzentriert, die erschlossen wurden, als die Mineralisierungslösungen den entsprechenden Druck erreicht haben, um sich abzulagern. Das Grundstück produzierte bisher etwa 45 amerikanische Tonnen trockenes Erz mit wirtschaftlichen Mengen Gold und Silber, wodurch es für ein aktives Diamantbohrprogramm ein äußerst attraktives Ziel darstellt.
Graeme Sewell, ein Director des Unternehmens, sagte: ´´Wir freuen uns darüber, auf zwei potenziell gewinnbringenden Grundstücken gleichzeitig arbeiten zu können. Sowohl das Grundstück Jumbo als auch die Reed Lake-Grundstücke bieten uns einen einfachen Zugang und ein sehr stabiles Umfeld für die Durchführung unserer Explorationsprogramme. Wir sind der Ansicht, dass diese Grundstücke sämtliche Kriterien erfüllen, um den Aktionären einen sofortigen Gewinn einzubringen.´´
Canasia Industries Corporation
Graeme Sewell
Director
Kontaktinformation
Tel: (778) 328-8848
Fax: (604) 689-1733
www.canasiaind.com
info@canasiaind.com
Haftungsausschluss für vorausblickende Informationen
Gewisse Aussagen in dieser Pressemitteilung sind vorausblickende Aussagen, welche die Erwartungen des Managements hinsichtlich der Möglichkeit widerspiegeln, das Kauf- und Verkaufsabkommen abzuschließen. Vorausblickende Aussagen beinhalten Aussagen, die nicht ausschließlich historischer Natur sind, einschließlich aller Aussagen bezüglich Meinungen, Plänen, Erwartungen oder zukünftiger Absichten. Solche Aussagen bergen Risiken und Ungewissheiten in sich, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Entwicklungen erheblich von jenen unterscheiden, die in diesen Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden. Es gibt keine Garantie, dass Ereignisse, die in vorausblickenden Aussagen angekündigt wurden, tatsächlich eintreffen werden; und selbst wenn sie eintreffen, ist nicht sicher, welche Auswirkungen sie auf das Unternehmen haben werden. Diese vorausblickenden Aussagen spiegeln die aktuellen Ansichten des Managements wider und basieren auf gewissen Erwartungen, Schätzungen und Annahmen, die sich jedoch als falsch herausstellen könnten. Eine Reihe von Risiken und Ungewissheiten könnte dazu führen, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die ausdrücklich oder implizit in vorausblickenden Aussagen enthalten sind, wie etwa: (1) ein Abschwung der allgemeinen Wirtschaftslage in Nordamerika oder international, (2) die dazu gehörenden Ungewissheiten und Spekulationen in Zusammenhang mit der Mineralexploration, (3) ein Rückgang der Nachfrage bei Mineralen, (4) eine Reihe von Ereignissen oder Ursachen, die zur Verzögerung oder Beendigung der Explorations- und Erschließungsarbeiten des Unternehmens führen könnten, wie etwa umwelttechnische Verpflichtungen, Wetter, technische Gebrechen, Sicherheitsrisiken oder Arbeitsprobleme; (5) jene Risiken, die das Unternehmen nicht in seinem Geschäftsplan miteinbezogen hat, (6) die Unfähigkeit, Schlüsselarbeitskräfte zu engagieren, (7) die Unfähigkeit, die Betriebe und das Wachstum zu finanzieren, (8) die Unfähigkeit, alle erforderlichen Umwelt- und Regulationsbewilligungen zu erhalten, (9) eine steigende Zahl an Konkurrenten mit größeren Ressourcen, (10) andere Faktoren, auf die das Unternehmen keinen Einfluss hat; (11) die Auflösung des Letter Agreements aus irgendeinem Grund, und (12) die Unfähigkeit des Unternehmens, Firmen damit zu beauftragen, die erforderlichen Arbeiten auf dem Grundstück rechtzeitig durchzuführen. Diese vorausblickenden Aussagen entsprechen dem Stand der Dinge zum Zeitpunkt, als diese Pressemitteilung erstellt wurde. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, diese vorausblickenden Aussagen zu aktualisieren oder die Gründe bekannt zu geben, warum sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in vorausblickenden Aussagen angekündigt wurden. Weitere Informationen über diese und andere Annahmen, Risiken und Ungewissheiten entnehmen Sie bitte dem Abschnitt ´´Risks and Uncertainties´´ in der MD&A des Unternehmens.
Die TSX Venture Exchange hat diese Pressemitteilung nicht überprüft und übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit oder Genauigkeit des Inhaltes derselben.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!