Bravo Gold Corp. bebohrt hochgradige Silber-Polymetall-Mineralisierung bei Kinskuch
Die Highlights der Bohrungen beinhalten Folgendes:
• einen Abschnitt von 2,8 Metern mit durchschnittlich 318 g/t Silber, 0,4 g/t Gold, 2,2 % Blei und 6,5 % Zink (582 g/t Silberäquivalent), einschließlich eines Abschnitts von 0,7 Metern mit einem Gehalt von 735 g/t Silber, 0,82 g/t Gold, 3,5 % Blei und 11,3 % Zink (1.190 g/t Silberäquivalent) in Bohrloch KN11-002;
• einen Abschnitt von 3,9 Metern mit durchschnittlich 268 g/t Silber, 0,2 g/t Gold, 1,3 % Blei und 6,5 % Zink (491 g/t Silberäquivalent), einschließlich eines Abschnitts von 0,9 Metern mit einem Gehalt von 584 g/t Silber, 0,3 g/t Gold, 3,4 % Blei und 17,7 % Zink (1.176 g/t Silberäquivalent) in Bohrloch KN11-003;
• einen Abschnitt von 9,7 Metern mit durchschnittlich 77 g/t Silber, 0,1 % Kupfer, 1,4 % Blei und 3,9 % Zink (233 g/t Silberäquivalent), einschließlich eines Abschnitts von 1,6 Metern mit durchschnittlich 338 g/t Silber, 0,2 g/t Gold, 0,6 % Kupfer, 5,0 % Blei und 15,9 % Zink (957 g/t Silberäquivalent) in Bohrloch KN11-004.
Das Unternehmen bohrte auf dem Abschnitt Illiance River vier Bohrlöcher, nachdem die Kartierungen und Probennahmen zu Beginn der Explorationssaison 2011 äußerst viel versprechend verlaufen waren. Die Silber- und Grundmetallmineralisierung tritt in einer Reihe von Oberflächenausbissen und von Hand gegrabenen Schürfungen entlang einer 2,5 Kilometer langen, nach Norden verlaufenden Zone auf derselben stark alterierten vulkanischen Stratigraphie zu Tage, die auch die Mineralisierung beim nahe gelegenen Projekt Homestake Ridge beherbergt.
Die Bohrlöcher KN11-002, -003 und -004 wurden an zwei 500 Meter voneinander entfernten Standorten im südlichen Teil des zu Tage tretenden Abschnitts Illiance River gebohrt und durchschnitten eine Mineralisierung, die in puncto Gehalt und Mächtigkeit jener ähnlich ist, die Bravo bereits zuvor bei zersägten Oberflächenschlitzproben gemeldet hatte (siehe Pressemitteilung Nr. 13-11). Die hochgradige Silbermineralisierung steht in Zusammenhang mit Quarzerzgängen und Grundmetallsulfiden, die in mächtigen Abschnitten von stark serizitalteriertem Muttergestein vorkommen. Die Mineralisierung ist in der Tiefe sowie in Richtung Süden und Norden weiterhin offen. Die geschätzten wahren Mächtigkeiten der gemeldeten Abschnitte wurden aufgrund der Ungewissheit des Zusammenhangs zwischen den mineralisierten Abschnitten und den Oberflächenvorkommen nicht berechnet. Es gilt jedoch als wahrscheinlich, dass die Mineralisierung subvertikal verläuft.
Tabelle 1: Ausgewählte gemischte Bohrergebnisse des Explorationsprogramms 2011 beim Projekt Kinskuch
http://www.irw-press.com/dokumente/bravo_020212.pdf
Analysiert mittels FA-AES für Gold und ICP-MS von ALS Minerals aus North Vancouver (British Columbia); Werte oberhalb der Silbergrenze (> 100 g/t) wurden mittels ICP-AES-Abschluss erneut analysiert. Silberäquivalent wird unter Anwendung des ungefähren Drei-Jahres-Durchschnittspreises der Edel- und Grundmetalle berechnet. Silber: 23 $, Gold: 1.255 $, Kupfer: 3,15 $, Blei: 0,9 $ und Zink: 0,9 $. Die Berechnung des Silberäquivalents berücksichtigt keine relativen Metallgewinnungsraten, die im Moment noch nicht bekannt sind.
Die starke Edel- und Grundmetallmineralisierung mit beträchtlichen Mächtigkeiten, die im Rahmen dieses ersten Bohrprogramms gefunden wurde, weist darauf hin, dass mittels weiterer Bohrungen, die für die Saison 2012 geplant sind, eine Ressource beschrieben werden kann. Die Mineralisierung entlang des Abschnitts Illiance River kommt im selben stratigraphischen Muttergestein vor wie die Mineralisierung bei den Lagerstätten Homestake Ridge, und der Großteil des 2,5 Kilometer langen Abschnitts wurde noch nicht durch Bohrungen erkundet. Im Rahmen des Programms 2011 wurden nur die oberflächennahen Bereiche von drei der sechs bekannten Mineralvorkommen erprobt, womit eine beträchtliche Streichenlänge für zukünftige Explorationen vorhanden ist. Abgesehen vom Abschnitt Illiance River wurden beim Projekt Kinskuch auch zahlreiche andere Ziele identifiziert, die jedoch noch nicht untersucht wurden. Mehrere dieser Gebiete werden im Jahr 2012 Gegenstand eines intensiven Explorationsprogramms sein.
Weitere Informationen über dieses und Bravos Projekt Homestake Ridge entnehmen Sie bitte unserer Website unter www.bravogoldcorp.com.
Über Kinskuch
Das Projekt Kinskuch ist ein strategischer Erwerb, der einen Großteil der Zufahrtsstraße zu den Gold- und Silberlagerstätten bei Homestake Ridge beinhaltet und mehrere äußerst viel versprechende Gebiete aufweist, die das Ziel weiterer Explorationen im Jahr 2012 darstellen werden. Das Ziel besteht darin, Bravos bestehende Mineralressourcen zu erweitern und die technische und gestalterische Effizienz des Projektes Homestake Ridge zu maximieren.
Die Explorationen auf dem Konzessionsgebiet, die im Rahmen der Feldsaison 2011 durchgeführt wurden, beinhalteten eine 3.600 Kilometer (Luftlinie) umfassende DIGHEM-Flugvermessung auf etwa 60 % des Projektgebiets, intensive Oberflächenexplorationen in ausgewählten mineralisierten Gebieten auf dem Konzessionsgebiet sowie 856 Meter umfassende Diamantbohrungen in vier Bohrlöchern. Das erste für Bohrungen ausgewählte Gebiet war der Abschnitt Illiance River, ein Gebiet mit mehreren Mineralvorkommen entlang eines 2,5 Kilometer langen Gürtels mit einer stark alterierten und mineralisierten vulkanischen Stratigraphie.
Abbildung 1: Standorte der Bohrlöcher 2011 entlang des Abschnitts Illiance River beim Projekt Kinskuch
http://www.irw-press.com/dokumente/bravo_020212.pdf
Über Bravo
Bravo Gold Corp. besitzt einen hundertprozentigen Anteil am Projekt Homestake Ridge, das in einem sehr ergiebigen Mineralgürtel im Nordwesten von British Columbia liegt. Das Projekt wird als potenzielle hochgradige Untertage-Mine erschlossen und umfasst eine aktuelle, mit dem NI 43-101 konforme angezeigte Ressource, die bei einem Cutoff-Gehalt von 3,0 g/t Goldäquivalent (AuÄq) 191.000 Unzen Gold und 1.350.000 Unzen Silber (215.100 oz AuÄq) enthält, sowie eine abgeleitete Ressource, die 530.000 Unzen Gold und 13.470.000 Unzen Silber (770.500 oz AuÄq) enthält (1). Bis dato wurden zwei Lagerstätten beschrieben; eine dritte, South Reef, wurde Ende 2011 entdeckt. Mehrere Explorationsziele auf dem 2.585 Hektar großen Konzessionsgebiet sind weiterhin unerprobt. Bravo verfügt über eine Option zum Erwerb des 596 Quadratkilometer umfassenden Projekts Kinskuch, das südöstlich an das Projekt Homestake Ridge von Bravo angrenzt. Bravo hält eine Beteiligung von 9,76 Prozent an der Bravada Gold Corporation (TSX.V-BVA), die 21 Projekte in Nevada erkundet.
Robert Macdonald (P.Geo) ist der für das Projekt Homestake Ridge zuständige qualifizierte Sachverständige gemäß National Instrument 43-101. Er hat den fachlichen Inhalt dieser Mitteilung überprüft und freigegeben.
Für das Board of Directors:
Joseph A. Kizis Jr.
Direktor, President, Bravo Gold Corp.
Für nähere Informationen besuchen Sie bitte die Website des Unternehmens unter bravogoldcorp.com oder kontaktieren Sie Liana Shahinian unter der Telefonnummer 1-888-456-1112 oder 604-641-2773 bzw. per E-Mail unter .liana@mnxltd.com.
(1) Die aktuelle Schätzung wurde von Roscoe Postle Associates Inc. (RPA) erstellt. Die Mineralressourcen der Lagerstätte Main Homestake wurden bereits 2010 anhand eines Blockmodells geschätzt, in dem die Mineralisierungszonen von einem 3D-Drahtrahmen begrenzt wurden. Die Mineralressourcen der Lagerstätte Homestake Silver wurden 2011 anhand eines Blockmodells geschätzt, bei dem die Abgrenzung über Durchtrittspunkte erfolgte, die auf 2D-Flächen projiziert wurden. Das Blockmodell für Main Homestake umfasste eine Reihe von Blöcken im Format 5 m x 5 m x 5 m, wobei die Gold-, Silber- und Kupfergehalte mittels ID3 -Gewichtung interpoliert wurden. Das Blockmodell für Homestake Silver umfasste eine Reihe von 10 m x 10 m großen Blöcken. Unter Berücksichtigung eines Goldäquivalent-Cutoffs von 3,0 g/t wurden anhand der Modelle 888.000 Tonnen angezeigte Ressourcen mit einem Durchschnittsgehalt von 6,7 g/t Au, 47,2 g/t Ag und 0,15 % Cu bzw. kumuliert insgesamt 4.060.000 Tonnen abgeleitete Ressourcen mit einem Durchschnittsgehalt von 4,3 g/t Au und 158 g/t Ag ermittelt.
Diese Pressemeldung enthält möglicherweise zukunftsgerichtete Aussagen und beinhaltet, beschränkt sich jedoch nicht auf, Aussagen zur zeitlichen Planung und zum Inhalt der zukünftigen Arbeitsprogramme, zu den geologischen Interpretationen, zum Erwerb von Grundrechten, zu den potenziellen Methoden der Rohstoffgewinnung, etc. Zukunftsgerichtete Aussagen beziehen sich auf zukünftige Ereignisse und Umstände und sind somit typischerweise Risiken und Unsicherheiten unterworfen. Die tatsächlichen Ergebnisse können unter Umständen wesentlich von jenen der zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Diese Aussagen beruhen auf einer Reihe von Annahmen, zu denen unter anderem Annahmen zu allgemeinen wirtschaftlichen Bedingungen, Zinssätzen, Rohstoffmärkten, behördlichen und staatlichen Genehmigungen für die unternehmenseigenen Projekte und zur Verfügbarkeit von finanziellen Mitteln für die Erschließungsprojekte des Unternehmens zu angemessenen Konditionen zählen. Zu den Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die eigentlichen Ergebnisse erheblich von jenen der zukunftsgerichteten Aussagen unterscheiden, zählen Marktpreise, Abbau- und Explorationserfolge, der Zeitplan und der Erhalt der Genehmigungen von Regierung und Wertpapieraufsicht, die dauerhafte Verfügbarkeit von Kapital und Finanzierungsmöglichkeiten und die allgemeine Wirtschafts-, Markt- oder Geschäftslage. Bravo Gold Corp. ist nicht verpflichtet, seine zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren oder zu ändern, weder aufgrund neuer Informationen oder zukünftiger Ereignisse noch aus sonstigen Gründen, soweit dies nicht in den geltenden Gesetzen gefordert wird.
Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung. Wir bemühen uns um das Safe-Harbour-Zertifikat.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!