• Donnerstag, 01 August 2024
  • 20:29 Uhr Frankfurt
  • 19:29 Uhr London
  • 14:29 Uhr New York
  • 14:29 Uhr Toronto
  • 11:29 Uhr Vancouver
  • 04:29 Uhr Sydney

Endeavor Uranium schließt Akquisition von 10 Bergbau-Claims ab

11.12.2007  |  DGAP
Denver, 11. Dezember 2007 -- Endeavor Uranium (WKN A0M3A2/ ISIN US29259C1009) gab heute Details in Bezug auf den Erwerb der Abbaurechte an zehn nicht patentierten Claims in Colorado bekannt. Diese Grundstücke umfassen den Old Mines Claim, Salt Wash (besteht aus drei Vorkommen) und die Chinle-Liegenschaften mit sechs Vorkommen. Die Bedingungen der Vereinbarung sehen die Ausgabe von 10.000.000 Stammaktien von Endeavor und Zahlungen von mehr als 1 Million Dollar vor, wie im 8-K-Filing des Unternehmens vom 29. November 2007 dargelegt wurde. Die Aktien aus dieser Transaktion wurden bereits verteilt, sodass nun rund 65 Millionen Aktien ausstehen.

Die Old Mine-Uranliegenschaft (OM) liegt im Paradox Valley im Südwesten Colorados. Die Liegenschaft besteht aus 238 nicht patentierten Erzaderabbauclaims, die eine Fläche von ungefähr 4.760 Acres abdecken. OM liegt im westlichen Teil des ´´Uravan Mineral Belt´´ in Colorado und umfasst Aufschluss auf einer Länge von rund 4.000 Metern entlang des hoch produktiven Salt Wash. Frühere Abbauaktivitäten und Explorationsbohrungen weisen darauf hin, dass die Mineralisierung sich über weitere 60 bis 900 Meter fortsetzt.

Die Salt Wash-Uranliegenschaften, die im Südwesten Colorados nahe der Grenze zu Utah gelegen sind, weisen exzellentes Potenzial für die Entdeckung und Förderung von Uranvorkommen auf. Das Salt Wash-Gebiet besteht aus drei separaten Vorkommen, und zwar Little Gypsum Valley, sowie den Morningstar- und Martin Mesa-Grundstücken. Die Gesamturanproduktion allein in der Nähe von Little Gypsum beträgt mehr als 1.250 Tonnen, wobei jede Tonne ungefähr 80.000 Barrel Öl entspricht.

Die Claims, aus denen die Liegenschaften Chinle North und Chinle South bestehen, liegen in der Nähe der historischen Uranabbaugemeinden Moab und Monticello, Utah. Die Chinle-Liegenschaften bestehen aus sechs verschiedenen Vorkommen, die Uranmineralisierung in Felsenaufschluss aufweisen. Uranvorkommen in der Nähe der Grundstücke sind hauptsächlich vom Nachfolgetypus und sind zum Großteil in Sandsteinrinnen zu finden. Das Gebiet, das sich von Naturita in Colorado bis nach Moab in Utah erstreckt, hat zwischen einigen, wenigen Tonnen und viele Tausend Tonnen Erz produziert.

´´Diese zehn Liegenschaften weisen enormes Potenzial auf und wir sind äußerst erfreut, die Akquisition abgeschlossen zu haben,´´ sagte Endeavors Übergangs-CEO Marvin Mitchell. ´´Dies ist ein äußerst signifikantes Ereignis für Endeavor und wird es uns erlauben, unser langfristiges Ziel, die Finanzierung und Entwicklung von Uranliegenschaften, voranzutreiben. Tatsächlich verfolgen wir weiterhin aktiv neue Projekte im In- und Ausland.´´


Über Endeavor

Endeavor Uranium wurde mit dem Ziel gegründet, qualitativ hochwertige Uranprojekte sowohl in den USA, als auch im Ausland zu erwerben und zu entwickeln. Das Unternehmen konzentriert sich darauf, die günstigsten Vorkommen und ausgewählte Uranprojekte in fortgeschrittenem Stadium, auf denen sofort mit den Bohrungen begonnen werden kann, aufzuspüren und zu erwerben. Weitere Informationen finden Sie unter www.endeavoruranium.com.




Safe Harbor Statement: Eine Reiger der Aussagen in dieser Pressemitteilung sind so genannte vorausschauende Aussagengemäß der Safe Harbor-Vorschriften des Private Securities Litigation Act von 1995. Diese vorausschauenden Aussagen beinhalten eine Reihe von Risiken und Unsicherheiten wie unter anderem den erfolgreichen Abschluss der Transaktion, den erfolgreichen Abschluss und die erfolgreiche Integration möglicher Übernahmen, Explorationstätigkeiten, Branchenproduktion, Rohstoffnachfrage- und Preise, Währungskurse und, aber nicht begrenzt auf, allgemeine wirtschaftliche Faktoren. Die tatsächlichen Ergebnisse, die Endeavor erzielen könnte, könnten auf Grund solcher Risiken und Unsicherheiten substanziell von allen solchen vorausschauenden Aussagen abweichen. Endeavor ermutigt die Öffentlichkeit, die hier veröffentlichten Informationen zusammen mit den neuesten Eingaben des Unternehmens bei der Securities and Exchange Commission zu lesen, die unter www.sec.gov zu finden sind.




Kontakt:

Marvin Mitchell
Denver Place
999 18th Street, Suite 3000
Denver, CO 80202
Tel. +1 303-357-4877
Fax +1 303-446-9111
info@endeavoruranium.com
www.endeavoruranium.com
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.